[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

1787321539180.png

Freitag Nachmittag den einfarbigen Druck anstellen und entspannt Montag die 2.6kg vom Drucker holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hättest du aber auch mal zeigen können, was du da druckst

Hat jemand von Euch bei seinem X1C oder P1S eine Lichtleiste (irgendeiner Art) installiert?

Wozu? Das Licht reicht aus, damit die Kamera irgendwas anzeigt um zu erkennen, das der Druck noch korrekt läuft.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Das ist schon sehr finster, beim A1 ist die Standard-Beleuchtung auch nicht zu gebrauchen dafür. Wenn du dann noch Schattenwurf vom Druck hast ist vorbei.

Was möchtest du aber mit der Beleuchtung denn am Ende erreichen? Ja die Beleuchtung ist ernsthaft mies. Aber sie reicht doch aus, um auf der Kamera zu erkennen, ob der Druck noch in geordneten Bahnen verläuft oder Ausschuss wird.

Bei mir ist der Lidarscanner wohl hin. Ich bekomme die immer gleiche Fehlermeldung alle paar Tage wieder, nachdem ich das Teil gereinigt habe. Selbst wenn ich ABS oder so drucken würde, würde ich verlangen, das der Scanner nicht alle 10-20Std sofort eine neue Fehlermeldung rausgibt.

Der Drucker steht bei mir im Dunkeln und mir ist die Ausleuchtung durch die Funzel nicht ausreichend. Man erkennt teilweise nicht richtig, ob z.B. der Firstlayer gut anhaftet oder sowas.

Aber sie reicht doch aus, um auf der Kamera zu erkennen, ob der Druck noch in geordneten Bahnen verläuft oder Ausschuss wird.
Beim A1 definitiv nicht, deswegen gab’s auch ein Beleuchtungsupgrade.

Wäre hier jemand mit einem H2S der für mich einen kleinen Test-Druck machen könnte mit meinen Einstellungen? Ich bekomme das Teil egal was ich probiere nicht hin, dass das zweite Teil nicht von der Platte geschoben wird. Hab bereits 3 Druckplatten getestet und unterschiedliche Filamente.
Auch einen 100% Infill bekommt mein H2S nicht mehr hin...

Ich hab mich letzte Woche von meinem A1 mini getrennt... Stand einfach zu viel rum.
Jetzt ist nur noch der P2S da, hat aber auch schon wieder 1300h runter :fresse: (Direkt zu Release gekauft)

Könnt ihr schöne Schriftarten im Bambu Studio empfehlen? Irgendwie finde ich nichts was mir zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh