Bewerbung!
______
Eigentlich macht der Test so wenig Sinn - man siehts auch an der bislang fehlenden Bewerbung(en). Weil: Jeder, der nen Custom Loop bereits hat, betreibt den mit keiner vergleichbaren DDC Pumpe, sondern mit was stärkeren - ich ja auch. Und was soll das dann, da verliert ja die CCD - wird sie bei mir auch. Dazu die Hürde, dass sich niemand für den Test nen Custom Loop baut. Die Pumpe wäre vielleicht ne bessere ALC-AIO Pumpe, z.B. als Ersatz für nen Eisbär. Oder Eiswolf. Aber das wäre auch wieder recht ungewöhnlich.
______
So, also warum melde ich mich trotz dieser Bedenken? Ich hab den weiter oben bereits im Bild gezeigten Gaming PC mit kleinem internen Custom Loop. Damals, als ich den heuer gebaut hatte, wollte ich zunächst mit ner Eisbär Pumpe beginnen, die ich aber verschenkt hate. Irgendwann hab ich mich dann zur Apex entscheiden, aber das Risiko war bis zum Schluss, dass alles von den Abmessungen her nicht zusammenpasst. Das war jetzt der zweite Costom Loop, den ich mit ALC Zeugs gebaut hab - also mittlerweile kenn ich mich damit schon ganz ok aus und hab auch ein Sammelsurium an weiteren ALC Teilen hier herumliegen.
Also stünden bei mir auch Einbau, Erreichbarkeit, Wartung usw. im Vordergrund - ganz sicher nicht aRGB. Ich schätze, dass die DDCzero mit kleinem Reservoir besser passen würde und bin gespannt, wie zickig das dann wäre.
Ich bewerb mich für den Test der "Core DDCzero Flat Reservoir 140 mit Pumpe, Art.-Nr. 14568" - nicht größer, nicht kleiner.
Bei zeitiger Lieferung würde ich bis Mitte Oktober den Test liefern, weil ich Ende September ne Woche auf Dienstresie in Schweden sein werd.
Testkriterien sind bei mir stärker die Machbarkeit im engen Gehäuse. Ich werd sicher wieder ein paar Temperaturtests und -kurven ähnlich wie beim Kryo-Sheet Test liefern, aber was wird da herauskommen? Dass die DDC gegen eine Apex verliert?! Was mich da noch interessiert ist, ob die CCD bei Volllast zumindest akustisch nicht stört, denn meine Apex jetzt läuft auch nicht volle 100% PWM, weil sie dan stören würde.
Restliche Angaben: ich bin Forscher im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Mitte 40 und verbrate viel zu viel Zeit mit PC Basteln und Benchen. Referenzen stehen einige in meiner Signatur, so nen Test für hier hatte ich schon fürs Kryo-Sheet gemacht.