Piledriver1
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX X870E-H GAMING WIFI7
- Kühler
- Noctua NH-U14S + Noctua NF-A15
- Speicher
- 64 GB G.Skill Trident Z5 NEO DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse AMD Radeon RX 9070
- Display
- Asus ROG Strix XG27ACDNG
- SSD
- WD SN850X, WD SN7100, 850 Pro, MX500
- Opt. Laufwerk
- HL-DT-ST BD-RE BH16NS40
- Soundkarte
- SoundBlaster AE-7, Sennheiser HD 800S
- Gehäuse
- FractalDesign Define R6 USB-C
- Netzteil
- BeQuiet! PurePower 12M 850W
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G502 X Lightspeed
- Betriebssystem
- Kubuntu 26.04
- Webbrowser
- Vivaldi
Bei meinem neuen nächsten KFZ ist das so: Es gibt viele USB-C-Buchsen, aber alle nur zum Aufladen. Keine Datenfunktion... D.h.: Entweder Streamingabo abschließen, über Bluetooth per Telefon abspielen mit all den Nachteilen oder per Android Auto... Das KFZ hat aber schon Andriod Automotive. So wirklich Sinn macht Android Auto für mich also nicht, ist in dem Fall aber die beste Option. Entweder kaufe ich die CD und erzeuge davon FLAC oder kaufe FLAC direkt in HiRes. Streamingzeugs nutze ich aus verschiedenen Gründen, wie z.B. das Hören per schlechten Bluetooth-KH, nicht. Meine offenen Sennheiser kann man ja an kein Telefon anschließen und selbst wenn, wäre es schlechte Qualität. Allein deswegen musste ich mich beim 11 Pro für die 512 GB Variante entscheiden, um im,, KFZ Musik hören zu können. Absolut krank und kundenunfreundlich.Ich dachte, mich klar genug ausgedrückt zu haben, aber manch einer will halt um jeden Preis mißverstehen. Die Variabilität liegt darin, sich beim Kauf nicht schon entscheiden zu müssen, wieviel Speicher man braucht oder jemals brauchen wird. Außerdem nannte ich ausdrücklich Apple mit, die mit dem Mist angefangen hatten, immer nur fest verbauten Speicher anzubieten, und da kostet der mal so richtig Kohle! Gemessen an den Einkaufspreisen ein klarer Fall von Geldmacherei auf Kosten des Kunden. Und andere haben dieses Prinzip dann übernommen. Sicher nicht, um ihren Kunden zu gefallen, oder?
Und große Speichermengen dienen mir bspw. dazu, meine eigene Musiksammlung unterwegs dabei zu haben, ohne einen Server zu Hause betreiben und jedesmal neu laden zu müssen, Und ja, es gibt Anwender, die nicht Spotify & Co benutzen. Die hören wollen, was SIE wollen, und nicht die Versionen die ein Streamingportal davon auf dem Server hat. Mal abgesehen davon, daß auch das wiederum Geld (Gebühren) kostet, und/oder mit Werbung verseucht ist.
Man nimmt dem Kunden auch hier wieder Variabilität. Und das ohne Not, denn ein Handy, das zB. einen Sim-Karten-Slot hat, ist problemlos so zu gestalten, daß da auch eine SD-Karte Platz findet. Im Falle Sony macht man das bspw. mit einem Dual-Sim-Slot, wo der zweite Steckplatz als SIM oder SD nutzbar ist.