Nicht perfekt, aber dennoch Googles ganzer Stolz: Google Pixel 11 Pro im Test

Ich dachte, mich klar genug ausgedrückt zu haben, aber manch einer will halt um jeden Preis mißverstehen. Die Variabilität liegt darin, sich beim Kauf nicht schon entscheiden zu müssen, wieviel Speicher man braucht oder jemals brauchen wird. Außerdem nannte ich ausdrücklich Apple mit, die mit dem Mist angefangen hatten, immer nur fest verbauten Speicher anzubieten, und da kostet der mal so richtig Kohle! Gemessen an den Einkaufspreisen ein klarer Fall von Geldmacherei auf Kosten des Kunden. Und andere haben dieses Prinzip dann übernommen. Sicher nicht, um ihren Kunden zu gefallen, oder? ;)

Und große Speichermengen dienen mir bspw. dazu, meine eigene Musiksammlung unterwegs dabei zu haben, ohne einen Server zu Hause betreiben und jedesmal neu laden zu müssen, Und ja, es gibt Anwender, die nicht Spotify & Co benutzen. Die hören wollen, was SIE wollen, und nicht die Versionen die ein Streamingportal davon auf dem Server hat. Mal abgesehen davon, daß auch das wiederum Geld (Gebühren) kostet, und/oder mit Werbung verseucht ist.
Man nimmt dem Kunden auch hier wieder Variabilität. Und das ohne Not, denn ein Handy, das zB. einen Sim-Karten-Slot hat, ist problemlos so zu gestalten, daß da auch eine SD-Karte Platz findet. Im Falle Sony macht man das bspw. mit einem Dual-Sim-Slot, wo der zweite Steckplatz als SIM oder SD nutzbar ist.
Bei meinem neuen nächsten KFZ ist das so: Es gibt viele USB-C-Buchsen, aber alle nur zum Aufladen. Keine Datenfunktion... D.h.: Entweder Streamingabo abschließen, über Bluetooth per Telefon abspielen mit all den Nachteilen oder per Android Auto... Das KFZ hat aber schon Andriod Automotive. So wirklich Sinn macht Android Auto für mich also nicht, ist in dem Fall aber die beste Option. Entweder kaufe ich die CD und erzeuge davon FLAC oder kaufe FLAC direkt in HiRes. Streamingzeugs nutze ich aus verschiedenen Gründen, wie z.B. das Hören per schlechten Bluetooth-KH, nicht. Meine offenen Sennheiser kann man ja an kein Telefon anschließen und selbst wenn, wäre es schlechte Qualität. Allein deswegen musste ich mich beim 11 Pro für die 512 GB Variante entscheiden, um im,, KFZ Musik hören zu können. Absolut krank und kundenunfreundlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Und - kleines OT - die Autohersteller haben ja auch schon vor langer Zeit die Standards verlassen, so daß man zwingend das Radio des Auto-Herstellers benutzen mußte. Auch als das noch nicht mit der Fahrzeugelektronik verbandelt war. Witzigerweise waren die USB "damals" aber noch umgekehrt: Also man konnte .mp3 vom Stick abspielen, aber kein Handy laden. Teilweise war sogar ein SD-Slot (volle Größe) verbaut....

Naja, gibt noch diverse Autoradios zum Nachrüsten mit entsprechenden Kabelsätzen je nach Auto Hersteller.
Kenwood und Pioneer haben da viele alternativ Radios, meist werden dort sogar die Lenkrad Tasten funktionen übernommen.

Richtig. Aber sie passen nicht mehr in die "Kulissen" der Autos. Den DIN-Schacht dahinter haben die Autos ja in der Regel immer noch, aber im Armaturenbrett ist die Form völlig anders.

Aber genug OT.....

Naja ich persönlich würde jetzt kein Radio mehr tauschen. Schon gar nicht in Neufahrzeugen! In meinem Falle habe ich diesen Malus zähneknirschend akzeptiert, da der Rest des KFZ sehr gut ist.

Da es nirgendwo auch nur erwähnt wird, nehme ich mal an. daß keine Speichererweiterung per SD-Karte möglich ist? Nun, sowas kommt mir nicht in die Tüte.

speicherkarte in nem handy? wir haben nicht mehr das jahr 2020 oder so?

ich hab noch nie eins gebraucht mit speicherkarte. selbst jetzt im pixel 7 hab ich 128GB und da nur 85GB belegt hab durch spotify (alles runtergeladen was ich an msuik unterwegs so hören will)

Das Pixel 11 Pro 512 GB ist als Nachfolger meines derzeitigen Pixels 7 für mich hervorragend geeignet. Besonders reizten mich die neuen Kamerafunktionen. Mit einem neuen Case plus zusätzlichem Displayschutz wird sich das Teil für mich gut handhaben lassen. Mit der Google Trade In Möglichkeit werde ich mein Pixel 7 vermutlich auch ohne Problem los.

Das Pixel 11 Pro 512 GB ist als Nachfolger meines derzeitigen Pixels 7 für mich hervorragend geeignet. Besonders reizten mich die neuen Kamerafunktionen. Mit einem neuen Case plus zusätzlichem Displayschutz wird sich das Teil für mich gut handhaben lassen. Mit der Google Trade In Möglichkeit werde ich mein Pixel 7 vermutlich auch ohne Problem los.
Man kann nicht immer alles vorhersehen, schon gar nicht, wie viel Speicher man zukünftig benötigt. Meine Musik ist aktuell 55 GB groß. Die muss ich zukünftig auf das Telefon klatschen, weil im KFZ ja kein USB-Stick mehr geht. Dazu Fotos und die anderen Daten.

Es gibt ja auch keine Rechner (Notebook, Desktop) mit bei Kauf festgelegtem Speicher. Doch? Gibt es? Ach so, beim angefressenem Apfel...

Aktuell sind bei meinem Pixel 7 Speicher 86 % belegt und noch 34,82 GB verfügbar. Von daher sind die künftigen 512 GB für mich sinnvoll, zumal ich Fotos und Videos beim Pixel 7 bisher sehr reduziert hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh