Jubiläumsedition: ZOTAC stellt die GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition vor

Und das in Echtzeit :banana:

Ich hatte am Mittag gestern nachgesehen, und für den Post nicht noch mal extra den Garantie-Check durchgeführt, waren also schon ein paar Stunden dazwischen.
Und eigentlich auch damit gerechnet dass ich via Email darüber informiert werde wenn die Erweiterte Garantie nachgetragen wurde.
Für ZOTAC Besitzer ist es trotzdem eine valide Information dass es eben nicht automatisch eingetragen wird und man gut daran tut es zu überprüfen.
Vielleicht sollte ZOTAC mehr auf KI setzen damit das Rechnungsdatum aus den übermittelten Rechnungen zuverlässig eingetragen wird. :sneaky:

technisch nix anderes als die rd. 400 Euro günstigere (aber damit auch schon viel zu teurere) "normale 5080 von der stange"

Das war mal mit den 400€ günstiger, die kosten aktuell fast alle ab wenigstes ~1450€.
Günstiger gibt es nur noch die Varianten mit schmalspur Kühler, aber auch nur noch vereinzelt bei wenigen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Mittag gestern nachgesehen, und für den Post nicht noch mal extra den Garantie-Check durchgeführt, waren also schon ein paar Stunden dazwischen.

Und eigentlich auch damit gerechnet dass ich vie Email darüber Informiert werde wenn die Erweiterte Garantie nachgetragen wurde.

Für ZOTAC Besitzer ist es trotzdem eine valide Information dass es eben nicht automatisch eingetragen wird und man gut daran tut es zu überprüfen.

Vielleicht sollte ZIOTAC mehr auf KI setzen damit das Rechnungsdatum aus den übermittelten Rechnungen zuverlässig eingetragen wird. :sneaky:
Vielleicht lag es an der schlichten Anmeldung, dass dein Account und Cookies auf'n Compi dann automatisch aktualisiert wurden?

Nope, man bekommt eine Email mit dem Garantie-Status, und es nicht direkt angezeigt auf der Website, leider falsch geraten. :oops:

Aktuell auch zum Aktionspreis von 1549€, Schnäppsche angesichts der 5 Jahre Garantie nach Registrierung. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wohl eine verkauft, 99% noch verfügbar, kann man sich ja ausrechnen wieviele Alternate davon auftreiben kann.

Nur zwei Stück/Haushalt ... also hurtig, hurtig. o_O

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das als echte wertanlage taugt. Die Grafikkarte wird in 5 Jahren nicht deutlich mehr Wert sein. Aber gut, wer weiß das schon.

4090 bekommt man 4 Jahre später noch für den Einkaufspreis und mehr weg, also who knows. Wertanlage im Sinne von auf zig Jahre gesicherte Wertsteigerung aber sicherlich nicht.

Das einzige was mich an so einer Karte aus privater Hand stören würde, selbst wenn original verpackt ist, dass die Gewährleistung ab Kaufdatum gilt. Garantien meist sogar ab Produktionsdatum. Also im Leben würde ich keine solche Karte von privat kaufen, Jahre nach dem Erstkauf.

Gibt kaum noch gute GraKa hersteller - leider.
Alle haben ihre Schattenseiten....

Will mich über die Zotac nicht beschweren, auch die Backplate verdient die Bezeichnung, ist also nicht nur ein Backblech.
Die Ur-Solid OC kommt ja auch gut weg im Review, abgesehen vom Preis gab es ja nicht wirklich was zu meckern:
Nur die Frage ob bzw. wie sich "CORE" dann auf die Performance vom Kühler auswirkt.

P.S.: Die letzte Karte die ich zur Reparatur eingesendet habe war eine MSI RTX 980 ... daran war auch nur ein Lüfter mangelhaft. Der Alman neigt eventuell dazu das Thema etwas hoch zu jazzen.

Habe selber zwei Zotac 4080er hier gehabt und verbaut diverse andere, die Lüfter waren absolut inakzeptabel. Nix hoch gejazzed. Die sind für mich ein absolutes No-Go. Aber darf natürlich jeder anders sehen.

Die RTX 5090 SOLID ist auch hörbar wegen der agressiven Lüfterkurve, aber hier im Thread geht es ja um die RTX 5080.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh