[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Hab mal wieder was nützliches gedruckt.
Ich bin mittlerweile immer mehr weg von den Vakuumbeuteln, weil das ewige auf/zu/vakuumieren mir auf den Senkel geht.
Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Cerealiendosen mit einem Einsatz für Trocknungsmittel und gelagerten Laufrollen für die Spulen. Einzig technische Filamente wie ABS, ASA etc vakuumiere ich noch weil ich die nicht ständig brauche.

Hier mal die Einsätze für die Dosen.
31C5E002-F728-4337-9F72-FCFCE1306177.jpeg
IMG_7574.jpeg

IMG_7575.jpeg
IMG_7576.jpeg

Die Dosen bekommen alle von mir noch eine Pneumatikkupplung verpasst und wenn ich das Filament brauche, hänge ich nur einen PTFE Schlauch zwischen CANVAS oder BMCU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi er hat "Cerealien" gesagt. : P

Für die erste Charge hab ich die Lager sogar noch selber gedruckt. War mir bei dem Preis den Lager kosten wenn ich die kaufe zu lang so viele Lager zu drucken

IMG_7577.jpeg
IMG_7578.jpeg

Welche Cerialien Behälter nimmst du?

Die Dosen bekommen alle von mir noch eine Pneumatikkupplung verpasst und wenn ich das Filament brauche, hänge ich nur einen PTFE Schlauch zwischen CANVAS oder BMCU
Sicherlich praktisch, für die Fälle, wo man dann auch öfter mal direkt rausdrucken kann.

Wäre mir aber zu umständlich für jede einzelne Rolle so eine Dose zu brauchen und einhergehend mehr Platz, jede Dose noch mehr Platz braucht als nur eine Rolle. Gerade mal grob gezählt: Für meinen aktuellen Bestand an angebrochenen Rollen bräuchte ich ~20 Dosen.

Welche Cerialien Behälter nimmst du?
Dosen die z.B. wichtig sind unten die 80mm aufwärts als Breite. Gibt viele die sind unter 80mm. Finde ich ungeeignet, grad mit Breiteren Spulen wie Sunlu oder Pappspulen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. auch mal bei Ali oder Temu gucken. Manchmal haben die die Billiger
Sicherlich praktisch, für die Fälle, wo man dann auch öfter mal direkt rausdrucken kann.

Wäre mir aber zu umständlich für jede einzelne Rolle so eine Dose zu brauchen und einhergehend mehr Platz, jede Dose noch mehr Platz braucht als nur eine Rolle. Gerade mal grob gezählt: Für meinen aktuellen Bestand an angebrochenen Rollen bräuchte ich ~20 Dosen.

Sind bei mir aktuell 30 Dosen :rolleyes2:
Aber ja, nimmt definitiv mehr Platz weg.
Die Vorteile überwiegen das aber für mich.

Hmm, also ein selbst gedruckter Messschieber um Sachen zu Messen um sie zu drucken.:unsure:
Na gut, hat dann immer den gleichen Fehler. Passt am Ende.

Du musst das anders sehen: Der Messschieber hat die Toleranz von dem Drucker auf dem er gedruckt wurde schon "eingebaut". Kannst also mit diesem Messschieber direkt die gemessenen Werte verwenden und es passt dann auch gleich mit den Drucktoleranzen des jeweiligen Druckers. ;)

Hmm, also ein selbst gedruckter Messschieber um Sachen zu Messen um sie zu drucken.:unsure:
Der ist manipuliert. Jetzt kann ich endlich behaupten, die 30 cm seien real :fresse:

Du musst das anders sehen: Der Messschieber hat die Toleranz von dem Drucker auf dem er gedruckt wurde schon "eingebaut". Kannst also mit diesem Messschieber direkt die gemessenen Werte verwenden und es passt dann auch gleich mit den Drucktoleranzen des jeweiligen Druckers. ;)
Das wollte ich damit sagen ^^

Anhänge

• IMG_3340.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 28
Was zum Teufel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reinigen oder direkt tauschen?

Anhänge

• IMG20260822133539.jpg
    IMG20260822133539.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20260822133535.jpg
    IMG20260822133535.jpg
    1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG20260822134037.jpg
    IMG20260822134037.jpg
    813,3 KB · Aufrufe: 66
Hat da sogar der Druckkopf übers Brett geschrammelt, oder sieht das nur so aus, weil der Deckel ab ist?

Ich würd direkt ersetzen. Kann man auf den Bildern nicht erkenne, aber wenn die Nozzle tatsächlich übers Druckbett geschrammt ist, kann das ganze Hotend jetzt auch krumm sein.

Is ne gehärtete nozzle aber schon 1 Jahr drauf. Denke die hat ihr geld verdient. Aber was da passiert ist...
Aber glaube fast nicht dass die nozzle über das Bett ist...

naja aber die frage ist doch ist der preis einer neuen die arbeit an der alten wert bis die wieder tipp topp ist - aber echt krass was da passiert ist

Sollte das die ai erkennung im bambu das nicht sehen oder hat der Drucker die nicht bzw war die aus?

Is ein p1s. Der hat keine Erkennung

Dann sauber machen und weiter machen. Der P1S ist gegen den Rest der ganzen Bambu Familie nen Arbeitstier :)

Halter für eine Seitenmarkise.
Muss ich nochmal in PETG drucken, denke PLA+ machts nicht lange.

Anhänge

• IMG_4886.jpeg
    IMG_4886.jpeg
    955,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4887.jpeg
    IMG_4887.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Zweiter versuch Halter für einen Catographer/Beacon in PA6 CF.
1787482825505.png

Versuch eins hatte 0 Layeraftung, also gar nicht :banana: . Sah toll aus, konnte es wie ein Buch durch Blättern.

Habe die Kühlung auf 0% und den Fluss und Nozzle Temp etwas erhöht.

Heute mal den Plotter ausgepackt, und bissl mit Heizfolie rumgespielt.

Anhänge

• IMG_3369.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3367.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3368.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 22
HWR Schubladen bekommen ein Gridfinity-Upgrade :d
Geht aber ziemlich Material bei drauf, die Schubladen sind so riesig :fresse:
1787512281723.png

Meine Mutter hatte lang so ein Teil als Demo im Flur stehen.
Ist vermutlich den Weg allem irdischen gegangen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh