[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Hab mein Gerät gestern Abend noch eingerichtet und lief auch alles ohne Probleme, bis auf das ich wie ein doofer meine Karten wie üblich an die Rückseite gehalten habe und dachte mein NFC ist kaputt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch passiert 😅
Die Antenne ist jetzt über dem Kameramodul, damit man an der Kasse besser bezahlen kann

Ich lese aktuell die Akku Temperatur aus, da dieser Wert stärker mit der Modemtemperatur korreliert.

Die CPU Temperatur ist ein anderes Thema, die war nie das Problem.
Achso, dann habe ich euch falsch verstanden :)

Batteryguru zeigt mir beim 7 Pro im Schnitt zwischen 28 und 29 °C an,

Gibts die krassen Angebote für Tradein eigentlich jedes Jahr?

Habe es mal gerade als Beispiel bei Rebuy getestet, was noch gibt dafür von denen. So sieht das Ergebnis aus...:bigok:

Anhang anzeigen 1225709
Na das sind dann ja ungefähr 100€ mehr als du bei Google bekommen würdest, wenn du noch ein 20€ Samsung kaufst und dieses stattdessen eintradest.
Bei 10 Pro ist der Unterschied dann noch deutlich höher.

@Techlogi ja, die gibt es immer. Die letzten Jahre nur etwas niedriger als dieses Jahr.
Die Gutscheine sind dieses Jahr auch höher und inflationärer als sonst.
Irgendwer muss die überteuerten Teile ja auch kaufen :fresse:

Pixel 11 Pro bleibt gefühlt einige Grad kälter als noch das Pixel 10.
Laden ist aber immer noch eine Katastrophe.
Fängt mit 26 Watt an und dropped dann recht schnell auf unter 10 Watt.
Hatte Google nicht noch etwas von dem "extreme" charging erzählt? Muss ich das irgendwo aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie noch nicht soweit mir den Kauf ausreichend schön geredet zu haben. :d

Das ist die Ladeoptimierung um den Akku zu schonen, das kann man irgendwo abschalten.

Hatte Google nicht noch etwas von dem "extreme" charging erzählt? Muss ich das irgendwo aktivieren?
Ja, das geht aber nur wenn der Akku unter 50% ist

Wenn ich das Telefon schnell voll bekommen will, lege ich es zum Laden immer oben auf den PC, dann wird es durch die ausblasenden Lüfter gekühlt. :d

Na das sind dann ja ungefähr 100€ mehr als du bei Google bekommen würdest, wenn du noch ein 20€ Samsung kaufst und dieses stattdessen eintradest.
Ist halt auch mehr Aufwand. Finds schon super das alte Handy nur in den Umschlag zu stecken^^

Bei 10 Pro ist der Unterschied dann noch deutlich höher.

@Techlogi ja, die gibt es immer. Die letzten Jahre nur etwas niedriger als dieses Jahr.
Die Gutscheine sind dieses Jahr auch höher und inflationärer als sonst.
Irgendwer muss die überteuerten Teile ja auch kaufen :fresse:

Pixel 11 Pro bleibt gefühlt einige Grad kälter als noch das Pixel 10.
Sry nicht ganz verstanden, Google gibt glaub ungefähr 565€ für das 8er Pro und Rebuy nur 350€ etwa... Meinst du das?
Ich werde lieber das uralte S9+ umtauschen, dafür gibt's 445€. Lohnt sich mehr. ;)

Da immer noch kein Gutschein bei Play Pass eingetroffen ist, war ich so weit, dass ich mir das jetzt trotzdem bestelle. Jetzt gibt es das P11Pro in Fog nicht mehr mit 512GB :(
Hat da jemand Erfahrungswerte (von diesem/letzten Jahr), wie schnell die Vorräte wieder aufgefüllt werden? Weil wenn ich jetzt bis kurz vor 1. September warte und es gibt dann weder Olive noch Fog, das wäre dann auch blöd...

Bin irgendwie noch nicht soweit mir den Kauf ausreichend schön geredet zu haben. :d
Geht mir genauso. Ich warte noch auf die ausführlichen Test um es mir dann vielleicht schön reden zu können.... :-)

Sry nicht ganz verstanden, Google gibt glaub ungefähr 565€ für das 8er Pro und Rebuy nur 350€ etwa... Meinst du das?
Ich werde lieber das uralte S9+ umtauschen, dafür gibt's 445€. Lohnt sich mehr. ;)
430€ für altes Samsung + 350€ Rebuy Pixel 8 Pro= 780€ - 20€ Kosten altes Samsung = 760€
Google 565€

760€ > 565€

Wenn man bereits ein S9+ hat, natürlich umso besser.

@fryya Das ist wie überall, Zeit ist Geld :bigok:

430€ für altes Samsung + 350€ Rebuy Pixel 8 Pro= 780€ - 20€ Kosten altes Samsung = 760€
Google 565€

760€ > 565€

Wenn man bereits ein S9+ hat, natürlich umso besser.

@fryya Das ist wie überall, Zeit ist Geld :bigok:
Also bei mir gibt Google noch 615€ für das Pixel 8 Pro. Bei Rebuy würde ich wohl nur 250-265€ bekommen. Ich habe aber auch nur die 128GB Variante und Google macht da keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Speichervarianteno_O

@Traxex

Der Pixel 8 Pro bleibt so in der Familie und gebe als Anzahlung bei Google das S9+ demnächst ab. ;)

Also nochmal für mich zusammengefasst fürs P11Pro:
- TradeIn vom P8
- Playpass abonnieren (4,99€), Gold Level aktivieren und warten bis der 125€ Gutschein bei PlayPoints auftaucht
- Newsletter anmelden (gab bei mir immerhin 10€ :fresse:)
- Google Plus mit 2TB abonnieren (10€) für 10% Google Store Guthaben (für den nächsten Einkauf)
- Topcashback
(- Und nach der Bestellung Playpass und Google Plus wieder kündigen.)

Habe ich noch was vergessen?
Sollte ich noch warten, ob ggf. nen Gutschein über den Newsletter eintrudelt oder ist das auf jeden Fall um?

Play Pass und E-Mail-Gutschein lassen sich sowieso nicht kombinieren, also passt schon so, wenn du das P8 direkt eintraden willst.
Bei mir kam der 125€ Gutschein vom Play Pass allerdings nicht auf meinem Main Account, sondern nur auf dem Zweiten, auf dem ich auch noch 1 Monat Test hatte.

Das macht 120€ an Guthaben aus, die du für den nächsten Einkauf nutzen kannst, also schon ganz ordentlich.

Aber nicht für den Kauf des Pixel 11 oder?
Dann wäre es nicht weiters schlimm

Erst für das Pixel12 nächstes Jahr dann. :fresse:

Egal, jetzt ist es zu spät

Jetzt bin ich bereit, nu lässt der Gutschein über dne Playpass auf sich warten. :fresse:
Stand aber auch bei Mydealz, dass das ein paar Stunden dauern kann... .

Das Umleiten an die Packstation scheint funktioniert zu haben.
Das Paket soll da nun drin liegen :bigok:

Wenn es wirklich das Handy ist, dann habe ich heute Abend ja was zu tun :rofl:

Ich hab jetzt mein P7 durch ein P11 Pro ersetzt – nach einer kleinen Odyssee mit DHL. 😅

Das Paket wurde gestern angeblich gegen 11 Uhr mit Unterschrift zugestellt. Allerdings war zu dem Zeitpunkt niemand zu Hause. Ich hab alles abgesucht, aber kein Paket von Google gefunden. Auch in der Sendungsverfolgung gab es leider keine konkrete Angabe dazu, wo das Paket abgegeben wurde.
Also bei der DHL-Hotline angerufen. Dort konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen, da es sich um ein Express-Paket handelt und ich direkt bei DHL Express anrufen sollte. Laut deren Hotline wurde das Paket angeblich im Briefkasten abgelegt. Die Dame meinte dann, dass jetzt zunächst der DHL-Fahrer befragt werden müsse und man sich bei mir meldet.
Gegen 16 Uhr hat es dann plötzlich geklingelt – der DHL-Fahrer stand vor der Tür und hat mir das Paket gebracht. 😄
War tatsächlich das erste Mal, dass ich solche Schwierigkeiten mit DHL hatte.

Das P11 fühlt sich gegenüber dem P7 erwachsener und ausgereifter an. Gefällt mir optisch auch sehr gut.
Ansonsten gibt es bei mir aber noch keinen "Wow" Effekt.

.....
Das P11 fühlt sich gegenüber dem P7 erwachsener und ausgereifter an. Gefällt mir optisch auch sehr gut.
Ansonsten gibt es bei mir aber noch keinen "Wow" Effekt.

Ob der Wow-Effekt je kommen wird......... :oops:

Ich hatten den beim Wechsel vom 7er auf das 9er hauptsächlich wegen dem neuen Design.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh