[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wollte es auch grad schreiben, eben mal Stalker 2 gestartet und nix ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
117gb Update ist da.

Bei mir noch nix, GOG Ultimate Edition...

Edit, musste manuell Konfigurieren und beim DLC "Cost of Hope" einen haken setzen.

Update S2 CoH.jpg

Ganz schön groß und viel, der zieht wohl alles nochmal neu.

Hoffentlich gehen meine Saves dann noch...

130gb, nicht schlecht :eek: eigtl war's ja klar, irgendwie, dass es ein großes update wird bei neuer engine und inhalt etc pp.
aber nun freu ich mich auf das erste mal ohne mods durchspielen :love: außer vllt für die taschenlampe, die ist einfach zu schlecht^^

Saftiger Preis für ein DLC...

Finde ich auch zu viel und werde es daher nicht Kaufen.

30 ist schon heftig, gerade wenn man den Anfangszustand des Spiels bedenkt.

Das game hat probleme mit den dlc werde es zurückgeben.

inwiefern? DLC ingame selber oder download oder ...?
dass der DLC in der ultimate nicht angenommen wurde ist wohl mittlerweile fixed.

wenn man das game staret kommt ein fehler das der dlc nicht geht.

Anhänge

• Screenshot 2026-08-20 165050.png
    Screenshot 2026-08-20 165050.png
    29,3 KB · Aufrufe: 47
Scheint nicht alle zu betreffen. Bin schon am zocken.
DLC wird angezeigt, konnte auch skippen und customized Spielregeln festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherstände gehen bei mir, dafür kein HDR mehr. Ist einfach ausgegraut.

ja das Geld für das dlc haben die mir zurückerstattet die politik mache ich nicht mehr mit.......

Leute mal eine frage

Wegen dem DLC habe ich Stalker mal wieder installiert und diesmal Spiele ich mit dem 9950X3D2 anstatt wie damals mit meinem 9800X3D

Muss man immer noch das spiel 1CCD zuweisen oder ist Stalker einer der wenigen Spiele was von 2CCDs profitiert?? Ich frage mit dem Hintergrund mein 9800X3D hatte damals extreme zutun in pripyat mit seinen 8 Kernen und hatte Teilweise harte FPS Drops deswegen

war das nicht ram leakage?
hatte nie probleme mit dem 9800x3d

sagt google ki:
  • Community testing on platforms like Reddit indicates that running the Ryzen 9 9950X3D with its default dual-CCD configuration yields the most stable overall experience. Limiting the game to a single X3D CCD-0 configuration offers little to no real-world average frame rate gain outside of extreme low-resolution testing.

Laut Google und Reddit soll Stalker 2 ja von 2 CCDs profitieren weil es Sehr CPU Intensiv ist daher brauch man nicht das spiel nur auf 1CCD laufen lassen

Wollte mich nur mal Absichern ob es hier die selbe Meinung gibt

130GB Patch gezogen und angespielt....das ALife hat es ganz schön durcheinandergewirbelt. Rund um Malachit hat es vor Blutsaugern gewimmelt und ich hatte die treue Saiga im Stash gelassen, weil ich mit den neuen Waffen rumgespielt habe. Hat trotzdem gefetzt.
Mal gucken, was die Reviews zum DLC hergeben.

hab nen neuen lauf gestartet, sieht in den anderen gebieten ähnlich aus. gibt ziemlich viele gefechte - selbst mutant vs mutant

Ich bin mitten in einem Durchgang und habe erstmal keine Ambitionen, einen neuen anzufangen, ehe ich nicht diesen fertig haben, aber es ist wirklich überall mehr los. Und das GP3 ist direkt mal zur neuen Standardwaffe mutiert.

Wenn man noch im normalen Durchgang ist wird es wahrscheinlich nicht erklärt, im DLC wird dir direkt gesagt warum mehr los ist.
Bin bisher zufrieden mit dem DLC

Doch doch....beim ersten Start nach dem Patch kriegt man auch gesagt, was aktualisiert wurde:
der Patch hat ja das ALife-System aufgemöbelt*, einen Sackvoll Fehler behoben, die Grafikengine aktualisiert (was meinem persönlichen mentalen Bild von der Zone mehr entspricht^^ als tot und braun), paar Waffen hinzugefügt etc. pp.

*was jetzt für mehr Aktivität sorgt...und daß an manchen Orten nach dem Schnellreisen immer ein Haufen Leichen zum Farmen rumliegt^^.

Schnellreise doch aber nur durch Mod oder?
Die Ferngläser hätten sie sich auch sparen können, Gegner Markierung bleibt eh nicht bestehen bei Switch zu Waffe.

Schnellreise mit den Guides.
Und was die Ferngläser angeht: die Markierung von Gegnern bei den 'roten' Scopes fand ich damals bei Call of Pripyat schon overpowered.

Mir gefällts, dichter zugewachsen, alles etwas stimmiger und in Innenräumen sieht man mehr und muss nicht immer die Lampe anmachen, Rest ergibt sich was da noch so neu ist... aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hab immer noch bei 4K meine 60FPS mit alles auf Episch nativ von daher keine Änderung festgestellt.

Mir gefällt der DLC soweit, scheint auch recht bugfrei, zumindest ist mir noch nichts gravierendes begegnet.

Also bei allen Anfangsproblemen und Bugs die sie mal hatten, aber meine Güte sieht das Spiel schön aus und die morbide Atmosphäre ist sowieso unerreicht, ich erwische mich wie ich öfter einfach mal stehenbleibe oder nen Turm/Anhöhe erklimme um mir das Spiel anzuschauen.

• Danke
Reaktionen: A6
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh