[Sammelthread] Grand Theft Auto VI / GTA Series

Die werden gar nichts vorher raus hauen wegen den Leaks.
Dadurch das sie die Premiere an Netflix verkauft haben, sind denen die Hände gebunden.
Rockstar hat diese Leaks aber auch einfach verdient, sollen sie ruhig weitere Videos leaken.
Evtl sagt Netflix dann noch, verpisst euch mit euren Trailer und gibt uns unser Geld zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat Rockstar die Leaks „verdient“?
Ansonsten bin ich mal wieder erstaunt, wie viele Leute in diese Leaks was hineininterpretieren und sich Gedanken machen. Wäre das jetzt footage von vor wenigen Wochen oder Monaten könnte ich’s vlt noch verstehen aber so?

Einfach noch eine Woche abwarten, dann weiß man mehr

Auch wen ich es selber vorbestellt habe, aber bis dato hat man kein Gameplay gesehen, aber man kann es schon vorbestellen.
Dazu noch einen richtigen Gameplay Trailer Zeitexklusiv hinter einer Paywall verstecken, Gerüchte sagen Netflix zahlt dafür 100mio.
Die ganzen Gerüchte um die Arbeitsverhältnisse ect. haben sicher auch schon viele vergessen.
Rockstar macht geile Games und hat es eigentlich absolut nicht nötig so eine Arschloch Firma zu sein, die drucken Geld, und trotzdem melken die wo es nur geht.

Wusste gar nicht, dass Rockstar einen zwingt, das Spiel vorzubestellen :fresse: vorallendingen digital only, wo man keine Bedenken haben muss, dass man leer ausgeht/es ausverkauft ist.
Ich könnte den Ärger mit Netflix verstehen, wenn man ihn nur da sehen könnte. Wir reden aber von lächerlichen !!6!! Stunden! Wie ungeduldig muss man sein, dass einem so etwas stört?

Wenn man das alles so scheiße findet, warum tut man dann nicht das einzig richtige und zieht Konsequenzen - nämlich mit seinem Geldbeutel und kauft das Spiel eben nicht!?

Aber das kann der ungeduldige Gamer dann doch nicht. Man findet irgendwie alles doof was eine Firma macht aber kauft das Produkt trotzdem. Aber da man ja irgendwie bockig ist wie ein kleines Kind, freut man sich dann, wenn so Sachen wie Leaks passieren.

Manchmal fragt man sich hier sehr oft, ob man es mit Erwachsenen oder Kindern zu tun hat - nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Aber da man ja irgendwie bockig ist wie ein kleines Kind, freut man sich dann, wenn so Sachen wie Leaks passieren.
Hab nicht gesagt das ich mich darüber freue, nur das sie es verdient haben.

Wir reden aber von lächerlichen !!6!! Stunden! Wie ungeduldig muss man sein, dass einem so etwas stört?
Einer ist immer der Erste der mit sowas anfängt, es war auch bei Oblivion nur eine Pferderüstung, und guck wo wir mittlerweile hingekommen sind.
Mir selbst sind diese 6 Stunden auch egal, die Frage ist eher ob es beim nächsten Game, bei 6 Stunden bleibt.

Warum hat Rockstar die Leaks „verdient“?
Ansonsten bin ich mal wieder erstaunt, wie viele Leute in diese Leaks was hineininterpretieren und sich Gedanken machen. Wäre das jetzt footage von vor wenigen Wochen oder Monaten könnte ich’s vlt noch verstehen aber so?

Einfach noch eine Woche abwarten, dann weiß man mehr

Ganz einfach, das man es ohne Grund einfach nur "digital" veröffentlicht hat/will reicht schon für mich. Aber dank der Leaks ist das mit dem Digital veröffentlichen nicht so gut gealtert.

Auf die Begründung bin ich jetzt aber auch mal gespannt, müssen sie ja ganz viel falsch gemacht haben.

Wahrscheinlich hat man die Fans zu lange warten lassen, wegen der ganzen Verschiebungen. ^^

Mir selbst sind diese 6 Stunden auch egal, die Frage ist eher ob es beim nächsten Game, bei 6 Stunden bleibt.

Und wenn es zwei Tage sind so what. Ich würde es auch nicht unterstützen, wenn man das nur gegen bezahlen sehen könnte. Aber es kommt doch auch free für alle und wer für Netflix bezahlt und es kurz vorher deshalb sehen kann ist auch gut. Also ich sehe hier keine wirkliche benachteiligung, die wäre wie gesagt gegeben, wenn es in jedem Fall Geld kosten würde. Aber es kann doch jeder kostenfrei sehen.

Hab nicht gesagt das ich mich darüber freue, nur das sie es verdient haben.

Einer ist immer der Erste der mit sowas anfängt, es war auch bei Oblivion nur eine Pferderüstung, und guck wo wir mittlerweile hingekommen sind.
Sich freuen, verdient haben, whatever - nenn wie du es willst. Ich wünsche sowas keiner Firma, vor allen Dingen weil es illegal ist.
Ja, schau wo wir mittlerweile hingekommen sind. An einem Punkt wo fast niemand sich mehr darüber aufregt, weil es ja funktioniert und sich die Entwickler eine goldene Nase dran verdienen. Netflix wird sicherlich nicht anfangen jedem Entwickler für sowas Geld zu zahlen, wenn überhaupt sind das AAA Spiele. Und sowas für mehrere Tage exklusiv zu machen wird auch nicht viel bringen, weil es überall im Netz zu finden sein wird.

Auch hier wieder: wenn es einem nicht passt, dann bitte mit dem Geldbeutel entscheiden. Und wenn sich sowas durchsetzt, wurde eben anders entschieden.

Und das ausgerechnet du dir das Spiel schon vorbestellt hast und sich gleichzeitig über ihre Praktiken so aufregst, setzt dem ganzen echt die Krone auf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, das man es ohne Grund einfach nur "digital" veröffentlicht hat/will reicht schon für mich.

Der Grund ist mehr zu verkaufen und nicht Geld an Leute zu verlieren die die Disc von nem anderen abkaufen anstatt selbst neu. Da kann eine Disc easy 5 nicht verkaufte digitale Lizenzen bedeuten. Ist wirtschaftlich bedingt, die Begründung mit den Leaks ist vorangestellt in meinen Augen. Die gibt es auch ohne Disc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Und sowas für mehrere Tage exklusiv zu machen wird auch nicht viel bringen, weil es überall im Netz zu finden sein wird.

Abfilmen bei Netflix und dann hochladen. Würde mich wundern, wenn das nicht spätestens 30 Minuten nach der Ausstrahlung im Netz ist umsonst. Das würde die 6 Stunden erklären, länger mach null Sinn und das wissen die glaub auch. Vor allem lässt sich mit den Klicks für den free link nach 6 Stunden zigtausende Dollars verdienen, wenn der von Rockstar kommt. Der wird Millionen Aufrufe habe nach kürzester Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir relativ egal, R* wird an GTA VI mehr als genug verdienen, also von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Abfilmen bei Netflix und dann hochladen. Würde mich wundern, wenn das nicht spätestens 30 Minuten nach der Ausstrahlung im Netz ist umsonst. Das würde die 6 Stunden erklären, länger mach null Sinn und das wissen die glaub auch. Vor allem lässt sich mit den Klicks für den free link nach 6 Stunden zigtausende Dollars verdienen, wenn der von Rockstar kommt. Der wird Millionen Aufrufe habe nach kürzester Zeit.
Eventuell wird das auch 6 Stunden for Netflix Release geleaked :fresse2:

Was mir negativ aufgefallen ist im Leak war jedenfalls neben der Physik (auch die vom Spieler/NPCs) der Fahrzeugschaden - vermisse GTA IV diesbezüglich. Und GTA VI wird irgendwann im Angebot gekauft wenns aufm PC ist. Hoffnung in ein GTA Online hab ich nicht, weil das noch ein schlimmeres Grind- & Hackerfast als GTA Online & RDR Online sein wird. Und das Missiondesign ist einfach nicht so geil - alternative Lösungen erdenken führt dann immer direkt zu MISSION FAILED weil man nicht 1:1 das macht, was R* geplant hat.
Letzteres auch der Grund warum nichtmal weit in der Story von RDR2 kam, weil es gelangeweilt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, das man es ohne Grund einfach nur "digital" veröffentlicht hat/will reicht schon für mich. Aber dank der Leaks ist das mit dem Digital veröffentlichen nicht so gut gealtert.
Wüsste nicht wo da etwas nicht gut gealtert ist. Rockstar wird es verkraften mit den Scheinen, die wir ihnen alle geben. Locker.

Genauso wie alle Menschen, die jetzt groß aufschreien, und alles boykottieren wollen weil auch zB Sony keine Discs mehr anbietet. 95% dieser Menschen sind am Ende eh wieder dabei.

Wer das alles nicht akzeptieren will soll einen Boykott auch durchziehen. Macht aber kaum einer wirklich.

@ElectricDay
Völlig crazy 😂
Die spinnen die Amis, aber schon irgendwie cool.

Anhänge

• 1596635793412.jpeg
    1596635793412.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 17
So ein Quatsch. Nicht gut gealtert wäre es, wenn es jemanden gelingt, das fertige digital only Spiel mehrere Tage vor Release zu spielen und alles mögliche zu leaken, wie zB die Story, wer in der Handlung stirbt und wie sie ausgeht.
Die aktuellen Leaks sind irgendwelche kurzen Gameplay-Schnipsel, Jahre alt wo man noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie das fertige Spiel aussieht und was sich alles bis dahin verändert hat.
Und man ehrlich - das wäre so oder so geleaked worden von dem Kerl/?Frau?. Dem geht’s doch nur um seine Krypto

Eine Frage noch: spielst du nicht auch am PC und nutzt Steam?

So ein Quatsch. Nicht gut gealtert wäre es, wenn es jemanden gelingt, das fertige digital only Spiel mehrere Tage vor Release zu spielen und alles mögliche zu leaken, wie zB die Story, wer in der Handlung stirbt und wie sie ausgeht.
Die aktuellen Leaks sind irgendwelche kurzen Gameplay-Schnipsel, Jahre alt wo man noch überhaupt nicht einschätzen kann, wie das fertige Spiel aussieht und was sich alles bis dahin verändert hat.
Und man ehrlich - das wäre so oder so geleaked worden von dem Kerl/?Frau?. Dem geht’s doch nur um seine Krypto

Eine Frage noch: spielst du nicht auch am PC und nutzt Steam?

Natürlich nutze ich Steam, hat aber bei GTA VI aktuell keine Aktualität. Ich habe nie gesagt das ich dieses Boykottieren werde, wenngleich ich den Weg von Sony falsch finde.
Angeblich soll der Leaker im Besitz eines ganzen Builds sein. Finde ich gut.

Was ist daran gut?

Natürlich nutze ich Steam, hat aber bei GTA VI aktuell keine Aktualität. Ich habe nie gesagt das ich dieses Boykottieren werde, wenngleich ich den Weg von Sony falsch finde.
Angeblich soll der Leaker im Besitz eines ganzen Builds sein. Finde ich gut.
Ich finde es auch nicht gut was Sony vorhat und würde es auch wünschenswert finden, wenn es GTA 6 auf Disc gibt (kaufe es selbst digital).

Aber ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben: wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen das es so kommt. Ich selbst habe damals HL2 auf Steam gekauft, was eine Bindung an Steam vorausgesetzt hat und man es nicht mehr verkaufen konnte.
Ich und alle die auf Steam kaufen, sind Teil des „Problems“ weil wir gezeigt haben: Discs braucht man nicht, digital only ist ok, Kontobindung ist ok, kein Wiederverkauf ist ok

Von daher kann ich es Rockstar und Sony nicht verübeln, dass sie auch diesen Weg gehen. Das war nur eine Frage der Zeit

Und jetzt bitte nicht anfangen mit: aber auf dem PC gibt es GoG, günstige Keys etc. etc
Das ist mir alles bewusst und nutze ich ja selbst. Ändert aber nichts daran, was ich vorher geschrieben habe

Ich finde es auch nicht gut was Sony vorhat und würde es auch wünschenswert finden, wenn es GTA 6 auf Disc gibt (kaufe es selbst digital).

Aber ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben: wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen das es so kommt. Ich selbst habe damals HL2 auf Steam gekauft, was eine Bindung an Steam vorausgesetzt hat und man es nicht mehr verkaufen konnte.
Ich und alle die auf Steam kaufen, sind Teil des „Problems“ weil wir gezeigt haben: Discs braucht man nicht, digital only ist ok, Kontobindung ist ok, kein Wiederverkauf ist ok

Von daher kann ich es Rockstar und Sony nicht verübeln, dass sie auch diesen Weg gehen. Das war nur eine Frage der Zeit

Und jetzt bitte nicht anfangen mit: aber auf dem PC gibt es GoG, günstige Keys etc. etc
Das ist mir alles bewusst und nutze ich ja selbst. Ändert aber nichts daran, was ich vorher geschrieben habe

Doch das ändert daran ganz viel, ich habe mehrere Stores zur Auswahl, bei der Playstation gibt es genau einen. Und damit keinen Wettbewerb. Und das ist der Unterschied.

@Maverick

Wer sich so verkauft und versucht noch über Netflix Kohle zu machen muss eben damit rechnen. Habe null Mitleid.

Doch das ändert daran ganz viel, ich habe mehrere Stores zur Auswahl, bei der Playstation gibt es genau einen. Und damit keinen Wettbewerb. Und das ist der Unterschied.
Es steht zwar noch nicht zu 100% fest aber es sollen doch Keys in den Handel kommen. Und dann gibt es Wettbewerb.
Und wie viele Spiele kommen nur auf Steam raus? Etliche - da gibt es dann keine Alternative.

Und es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man EA Spiele auch nur auf ihrer Plattform spielen. Hat sich ja immerhin irgendwann geändert, weil sie gemerkt haben, das Steam einfach zu groß ist.
Wenn Valve dieses Jahr HL3 bringt (guter Witz), wird es das auch nur auf Steam geben

Ich find es echt immer niedlich wie sich die PC Spieler dann immer versuchen zu rechtfertigen, obwohl sie selbst Teil des Problems sind

Es steht zwar noch nicht zu 100% fest aber es sollen doch Keys in den Handel kommen. Und dann gibt es Wettbewerb.
Und wie viele Spiele kommen nur auf Steam raus? Etliche - da gibt es dann keine Alternative.

Und es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man EA Spiele auch nur auf ihrer Plattform spielen. Hat sich ja immerhin irgendwann geändert, weil sie gemerkt haben, das Steam einfach zu groß ist.
Wenn Valve dieses Jahr HL3 bringt (guter Witz), wird es das auch nur auf Steam geben

Ich find es echt immer niedlich wie sich die PC Spieler dann immer versuchen zu rechtfertigen, obwohl sie selbst Teil des Problems sind

Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich bin so wie viele ein Teil des Problems, trotzdem kann ich eine Meinung dazu haben. Hoffentlich wird alles das was auf Netflix kommt geleaked. Das hat noch kein Dev so gehandhabt. Wird GTA VI schon irgendwie überleben. Es wird sowieso gekauft.

@Maverick

Wer sich so verkauft und versucht noch über Netflix Kohle zu machen muss eben damit rechnen. Habe null Mitleid.
Es geht um den Kern. Steam hat’s damals mit den digitalen Lizenzen eingeführt. Alle fanden es buhu. Heute nutzt es jeder. MS hat Abo zum Zocken eingeführt. Alles fanden es buhu. Heute macht jeder Konsolenhersteller damit reichlich Kohle. Alle fanden die Abschaffung von Dedicated Servers bei Call of Duty kacke und wollten boykottieren. Der Rest ist Geschichte.

Es ist überall dasselbe. Jetzt feiert man hier, dass jemand einen Leak zu GTA VI hat. Weil man es scheiße findet, dass Rockstar kein physisches Medium anbietet und die Erstaustrahlung an Netflix gibt. Und ihr belohnt es mit einer Vorbestelltung oder generell einer Bestellung. Was ist jetzt das Zünglein an der Waage? Der der den Leak hat oder der der trotzdem (vor)bestellt?

Ich hab nix vorbestellt und werde einen Teufel tun. Trotzdem finde ich die Leaks gut, ist meine Meinung. Ich hab keinerlei Mitleid mit R*.

Solange nichts von der Story gespoilert wird, ist mir das egal! Sobald Story-Spoiler kommen, wird das Ganze problematisch.

Ein bisschen Gameplay ist eh überfällig. Und da der Build, auf dem der Leak läuft, ja scheinbar nicht aktuell ist, bleibt uns ja auch noch die große Überraschung, was sich da in den rund zwei Jahren an Optimierung getan hat... hoffentlich dann im Netflix-Spezial nächste Woche mehr dazu!

Heute Nachmittag geht's dann heiter weiter mit den Leaks! :ROFLMAO:

Wahnsinn! Ich will gar nicht wissen, was gerade bei Rockstar intern los ist... Oder ist das etwa dieses nie gesehene, kreative Marketing von Rockstar? :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh