[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich warte mal ein Review ab.
@toscdesign vielleicht magst du ja auch mal berichten, was du praktisch an Unterschieden vom 8 zum 11Pro aus machst. Überall heißt es zB immer "KI dies das", was mich zum Beispiel gar nicht interessiert.

Das klingt nach reichlich Guthaben und Gutscheinen. 😲
Mir fehlt beides. 😉
Tatsächlich hatte ich kein Guthaben mehr übrig.

Galaxy A3 für 430€ eingetauscht, 770€ für mein Pixel bei Wirkaufens bekommen, 120€ Store Guthaben und 125€ Direkt-Discount plus 6% cashback.

Zuletzt bearbeitet:
🙄🙄🙄Wieso geht die Sendungsnummer von Google nicht mehr.
5211.png

Bei mir geht noch alles, versuche doch Mal parcelsapp.com

Screenshot_20260819-181620.png

Zuletzt bearbeitet:
Zwischendrin ging das Tracking bei mir auch nicht. 18:14uhr wurde es wieder aktualisiert. Soll morgen ankommen.

Die Tests der CPU Leistung sind leider ohne Temperaturmessung für mich wieder wenig aussagekräftig.

Was bringt mit ein Benchmarkwert der sehr hoch ist, aber auf Grund von Temperaturproblemen im Realworld Szenario "Android Auto" das Gerät extrem drosseln muss, sehr heiß wird und sogar das Laden einstellt?
Warum testet niemand außer Notebookcheck sowas?

Hoffe Notebookcheck kommt mit seinem Test bald.

Immerhin ist die Akkulaufzeit besser als beim Vorgänger, aufgrund des Mediatek Modems. Was auf kühlere Betriebstemperaturen hoffen lässt.

Edit:
Trotzdem danke für die Tests.

-Die Grafikeinheit ist fünf Jahre alt
-GPU-Leistung weit hinter der Konkurrenz
-Unter Dauerlast langsamer als der Tensor G5

Alle genannten Punkte noch enttäuschend - insgesamt schwache HW. :fresse:

-Die Grafikeinheit ist fünf Jahre alt
-GPU-Leistung weit hinter der Konkurrenz
-Unter Dauerlast langsamer als der Tensor G5

Alle genannten Punkte noch enttäuschend - insgesamt schwache HW. :fresse:
Für den normalen User quasi irrelevant :d

Immerhin doppelt so schnell wie mein Pixel 8.
Das heute noch schnell genug ist.

Wichtig wären mir wie schon gesagt die Gerätetemperaturen bei den Tests. Die natürlich nicht gemessen wurden :wall:

So was fehlt in den ganzen Tests:
Screenshot_20260819-191949.png
Ergebnisse vom Pixel 10 Pro

Zum Zocken hab ich nen PC mit einer Grafikkarte mit 16GB RAM :shot:

125 eur Rabatt über Play Pass habe ich weiterhin nicht und laut support wäre ich auch nicht berechtigt.
Angeblich sind nur die Berechtigt, die mindestens einmal die 4,99 eur gezahlt haben.
Gute möglich, dass es bei den ersten kostenlose Abomonat Leuten noch geklappt hat, Google das dann aber später unterbunden hat.

Ich habe aber 100 eur Code vom Arbeitskollegen bekommen, der den nicht nutzen möchte, und habe heute das pixel 11 pro in grün bestellt.
Pixel 9 geht in Zahlung.
Denke das geht in Ordnung.

Wann hattest du das Abo abgeschlossen?

Ich hatte das kostenlose Play Pass Abo am 17. abgeschlossen(das erste Mal Play-Pass), Gold aktiviert und direkt den Gutschein in der App gehabt.

Angeblich sind nur die Berechtigt, die mindestens einmal die 4,99 eur gezahlt haben.
Das ist definitiv falsch. Ich hab nen gratis Zeitraum bekommen, instant gekündigt und trotzdem die 125 juro bekommen

Akkulaufzeit soll schon deutlich gestiegen sein. Das der G6 unter Dauerlast langsamer ist als der G5 ...^^ aber gut, wegen der Benchmark scores ist wohl keiner von uns hier.

Uuund immer noch keine Versandbenachrichtigung ^^

. Das der G6 unter Dauerlast langsamer ist als der G5 ...^^ aber gut, wegen der Benchmark scores ist wohl keiner von uns hier.

Nanu da habe ich definitiv mehr erwartet, als eine 5 Jahre alte GPU. 🤷‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte es natürlich nicht schlecht reden, nur bissl enttäuscht. ^^ Respekt Google for Hype... Ich werde es dennoch bestellen müssen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin definitiv auch keiner, der auf Benchmark Werte schaut. Auch die GPU ist mir ziemlich egal in einem Smartphone. Aber das in der Dauerleistung sogar das Pixel 9a vorbeizieht, ist ja echt erbärmlich. Da hätte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

Wann hattest du das Abo abgeschlossen?

Ich hatte das kostenlose Play Pass Abo am 17. abgeschlossen(das erste Mal Play-Pass), Gold aktiviert und direkt den Gutschein in der App gehabt.
14.8.
Gut, ist meine Theorie halt falsch :d
Habe ich halt Pech gehabt, egal.

Also ich bin definitiv auch keiner, der auf Benchmark Werte schaut. Auch die GPU ist mir ziemlich egal in einem Smartphone. Aber das in der Dauerleistung sogar das Pixel 9a vorbeizieht, ist ja echt erbärmlich. Da hätte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

Ich habe auch nicht genau auf die Benchmarks geschaut, aber ist doch wie immer bei Google & Android Phones... Die Performance wurde erst mit zukünftigen Updates weiter optimiert. Zumindest besteht da noch Hoffnung, aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus. (y)

Btw:
Habe eben mein DHL Express Paket in die Filiale umleiten lassen.
Packstation wäre auch gegangen.

Meins soll am 21. kommen.
In der App kann ich es nicht umleiten, werde wie schon gesagt auf die Webseite umgeleitet.

Im DHL Express On Demand Delivery kann ich's auch nicht umleiten, da heißt es die Sendungsnummer wäre falsch.

War ja wieder klar, das es bei mir nicht klappt 😅

Edit:
War heute um 00:02 in Leipzig das Paket, immerhin gehen die Statusupdates.

Bei mir hat sich auch endlich was getan. Es ist mehrfach in Köln bearbeitet und gescannt worden die Nacht. Dann ist es ja nicht weit bis ins Ruhrgebiet und kommt denke ich heute, auch wenn Gmail Verfolgung morgen sagt.

Ich habe auch nicht genau auf die Benchmarks geschaut, aber ist doch wie immer bei Google & Android Phones... Die Performance wurde erst mit zukünftigen Updates weiter optimiert. Zumindest besteht da noch Hoffnung, aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus. (y)
Ein Dauerthema bleibt aber Bluetooth und aufgeblähte Akkus.

Dazu war bei meinem Pixel 8 nach weniger als einem Jahr das Display hin. So eine Reparatur bei den verklebten Geräten verläuft nicht "spurlos"...

Dazu kommt der enorme CO2 Ausstoß durch DHL Express per Flugzeug.

@spfccmtftt89
Danke für die Info.
Ich habe soeben einen Link zur Zustelländerung über WhatsApp erhalten.

Konnte es in die Packstation umleiten. Kommt leider erst Freitag hier an.

Screenshot_20260820-074115.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Flugzeug fliegt auch ohne dein Paket :hust:

Des Weiteren glaube ich nicht, das diese kurze Strecke per Flugzeug verläuft. Die transportieren das per LKW

Ein Dauerthema bleibt aber Bluetooth und aufgeblähte Akkus.

Dazu war bei meinem Pixel 8 nach weniger als einem Jahr das Display hin. So eine Reparatur bei den verklebten Geräten verläuft nicht "spurlos"...

BT & aufgeblähte Akkus, more Infos please?

Mein Akku & Display vom P8P hat jetzt gute 3 Jahre gehalten, jetzt schwachelt halt der Akku.

Die Flieger fliegen auch ohne unsere Pixel. Das Politikum macht sich auch keine richtigen Gedanken um den Ausstoß, wenn die Charterflüge zum nächsten Meeting & Dinner fliegt. 🤷‍♀️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh