[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilde These, wenn man Duisburg kennt
Wenn man Hagen kennt, ist es keine These. Die Stadt ist wirklich schäbig und war es schon immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Antikeks: Wir haben erst Dienstag ... und noch sieben Urlaubstage. :banana:

Keks: das kühle Wetter macht den Urlaub etwas teuerer als gedacht.
Du meinst, Keks: wir haben schon Dienstag.
Noch 10 Urlaubstage und der Rest von heute.
Antikeks das Wetter, nicht mehr kaputt schwitzen

Der Automat hat dann ca. 5 Minuten rumgerödelt, auf dem Display einen Maschinenfehler ausgegeben, einen Reboot gemacht und dann neu gestartet.
Ich will nicht klugscheißen, aber kommt man da nicht auf die Idee selbst mal ein Video zu machen? Wenn es wirklich so lange war, dann ist das ja schon ungewöhnlich.

Ich will nicht klugscheißen, aber kommt man da nicht auf die Idee selbst mal ein Video zu machen? Wenn es wirklich so lange war, dann ist das ja schon ungewöhnlich.

Reduzieren wir übertriebene 5 Minuten auf realistische 45 - 60 Sekunden, würdet ihr dann schon das Handy zücken, oder nach 45 Jahren positiven Erfahrungen mit Geldautomaten, vielleicht mal kurz die Eier schaukeln? Bin eh generell kein Aluhutträger, also sehe ich hier keine Bringschuld bei mir. :)

Klar, bei 5 Minuten bin ich bei dir, war aber tatsächlich übertrieben. Denke der Automat hat den physischen Ausgabevorgang 5 - 10 Mal wiederholt, bis dann die Meldung des "Maschinenfehlers" kam. Davon hatte ich dann tatsächlich versucht ein Foto zu machen, aber war zu langsam.

Gestern für Freitag was reserviert und festgestellt, dass ich mich im Kalender verguckt habe und Freitag schon was vorhabe..

Jetzt bekomme ich den Termin im Portal natürlich nicht wieder gelöscht....

Bargeld sollte man eh abschaffen.

:fresse2:
Das finde ich an Urlaub in Schweden / Dänemark ziemlich geil. Es gibt zwar Bargeld, aber keiner will es :d. D.h. man kommt wirklich den kompletten Urlaub ohne lästige Bargeldabhebungen über die Runden und muss sich am Ende vom Urlaub nicht fragen wo man jetzt sein Bargeld noch los wird.

Was den nächsten Keks verursacht;
Wenn deine Debitkarte im Ausland wegen fehlender Offline-PIN nicht funkioniert.

Es gibt zwar Bargeld, aber keiner will es
Scheint sich gerade wieder zu ändern:
Dänemark empfiehlt auch wieder offiziell etwas Bargeld zu Hause zu haben.

Naja aber ich bitte Dich, auf einer Stufe mit Düsseldorf? In einer Million Jahren nicht. Das Ding in Duisburg ist praktisch tot. Ok ich war da noch nie Freitags abends, aber mindestens an den anderen Tagen.

Ich stimme dir zu. Im Vergleich zu früher ist es aber ganz gut für zwischendurch ne kleine Mahlzeit einzunehmen und paar Bier dazu & für Kollegentreffen. War vor paar Mo zuletzt dort unten, war lustig. :)

Screenshot_20260818-222035~2.jpg

@Icke Macht auch total Sinn, es sollte halt einfach beides möglich sein. Als Touri ist es auf jeden Fall geil, dass ich mich nicht um den Bargeld-Schmarrn kümmern muss.

Scheint sich gerade wieder zu ändern:
Dänemark empfiehlt auch wieder offiziell etwas Bargeld zu Hause zu haben.
Das hat aber ja nichts damit zu tun, dass man wieder vermehrt mit Bargeld zahlen soll, sondern nur ein Backup für den Notfall, wenn aufgrund Strom und/oder Internet Ausfall kein bargeldloses zahlen möglich ist. Also wieder eine Abschaffung der bisherigen bargeldlosen Vorgehensweise ist es ja nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zahle eigentlich alles mit EC übers Handy. Bargeld verwende ich nur noch ganz selten.

In Deutschland funktioniert das mit dem Handy überall problemlos. Vor paar Tagen Urlaubsbedingt in Österreich tanken gewesen und da musste ich dann die EC Karte aus dem Auto holen und an den Kasten halten, da es übers Handy nicht funktioniert hat. Lt dem Mitarbeiter an der Kasse kommt das ständig vor. Ist halt auch irgendwie lächerlich.

Das Bargeld muss ja nicht abgeschafft werden, aber zuverlässig überall in DE bargeldlos zahlen zu können, wäre ja ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
gestern im Garten entdeckt - gestern im Garten gefangen- zwei weitere Fallen gestern bestellt/heute installiert:

letztes Jahr im Herbst hatten wir drei im Garten - leben gefangen und 2km entfernt im Wald ausgesetzt.
Hatte dann nichts mehr vernommen und die Fallen abgebaut um damit nicht mehr anzulocken. Gestern hab ich dieses Saison das erste Mal eine bemerkt - würden sie nur im Garten bleiben, wär das kein Thema - bei uns steht aber bei guten Wetter das Schiebeelement zum Garten auf und dann kommen sie rein.
In der Nachbarschaft haben wir 6 Katzen, aber die sind allesamt stinkendfaul. Unser Hund merkt die Mäuse auch eher verhalten

Ich hab früher Täglich 4 Fallen voll gehabt:fresse2:
Ich habe es aufgegeben, ich wohne aber auch neben Feldern, da kannst es nicht vermeiden.
Sollen die halt über all rumlaufen, die kommen nicht ins Haus, außer ich lasse die Keller Fenster mal groß auf, und die machen es sich auf unserer Schmutzwäsche gemütlich:ROFLMAO:
Ich habe auch schon 2-3 mal Mäuse vor der Keller Tür gehabt, die kommen die Treppe zwar runter, aber dann nicht mehr hoch^^
Die Nachbarschaft ist auch voller Katzen, aber die haben auch kein Bock auf die Mäuse, stattdessen legen mir die Katzen vom Nachbarn lieber Maulwürfe vor die Keller Tür:ROFLMAO:

Bin so unglaublich urlaubsreif, das ist kaum in Worte zu fassen :heul:
Los geht es aber leider erst am 13.09 und bis dahin habe ich noch mind. 3 Dienstreisen :heul: :heul:

Und ja, das sind meine ersten beiden Kekse für heute.

Ich muss auch noch gut 2 Wochen durchhalten, fühle mich aber wie du längst Urlaubsreif. Grund war, dass ich meinen gewohnten Urlaub im Mai freiwillig wegen betrieblicher Termine aufgegeben habe. Sollte ich nicht wieder machen, die Zeit seit Mai bis heute fühlt sich an wie Kaugummi und wurde teilweise echt motivationslos "überlebt". Damals dachte ich mir aber, dass das aber noch in Ordnung ist, da ich von Jahresanfang bis April teilweise meine Aufgaben übererfüllt hatte und deswegen oft ein langes Wochenende hatte.

-----

Ich hatte auch schonmal eine Maus im Keller. Bin durch Schuhgeklapper aufgewacht und dachte gleich an fremden Besuch. Bin dann aufgestanden, schon ist durch den Flur ein Schatten gehuscht. Damals keine Ahnung wie die rein kam. Später wurde es mir klar, dass die durchs gekippte Kellerfenster gesprungen sein muss. Die sind aber oberhalb mit einem "fliegendichten" Gitter versehen, also kann die sich nur durch den Abfluss ins Erdreich (liegt 1m unter der Erdoberfläche) durchgegraben haben.

Später hab ich dann tatsächlich mal eine Maus vor dem verschlossenen Fenster gesehen, die versucht hat, irgendwie reinhüpfen zu wollen. Die hat sich dabei die Füße ganz schön blutig gehüpft. Die Maus war irgendwann wieder weg und da sich dort auch keine leblosen Rester fanden, muss die wieder zurück ins Erdreich gekrochen sein.

Auf dieselbe Weise hatte ich aber auch schonmal eine (vermutlich) Erdkröte im Haus und ein anderes Mal vor dem verschlossenen Fenster sitzen.

16°C in der Ferienwohnung, hab gerade den Elektro Öl-Radiator angemacht der hier im Wohnzimmer rumsteht :fresse:

@Tundor
Kannst du bitte zurück zum alten T? Das verwirrt mich :fresse:

Hab meinen zweiten 3D Drucker verkauft und plötzlich kommen alle um die Ecke und wollen irgendwas... dauert jetzt halt erstmal.
Mein eigenes Projekt geht vor, alle HWR Schubladen mit Gridfinity ausstatten :d

Kannst du bitte zurück zum alten T? Das verwirrt mich :fresse:
Wurde auf Request geändert da andere sich wiederum beschwert haben, dass frecherweise andere User die mit T beginnen auch das grüne T bekommen.

Also doch lieber jede Woche ein neues AI-Slop Avatar? :bigok:

Alles eine Sache der Gewöhnung. Wie oft wurde gejammert, wenn Forensoftware umgestellt wurde oder gewisse Funktionen verändert wurden. @Tundor: Lass dein Avatar so stehen. Ich bin sicher, in 4 Wochen kräht keiner mehr danach. :p ;)

Abmahnung ist raus ^^

Du weißt ja woher es kommt, lass die Schloterei sein, ja ich weiß es ist aussichtslos.

Ein Freund der sich Van Nelle Half Zware dreht hat ähnliche Probleme und musste sich auch schon Zysten entfernen lassen, Zähne ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh