Ich muss auch noch gut 2 Wochen durchhalten, fühle mich aber wie du längst Urlaubsreif. Grund war, dass ich meinen gewohnten Urlaub im Mai freiwillig wegen betrieblicher Termine aufgegeben habe. Sollte ich nicht wieder machen, die Zeit seit Mai bis heute fühlt sich an wie Kaugummi und wurde teilweise echt motivationslos "überlebt". Damals dachte ich mir aber, dass das aber noch in Ordnung ist, da ich von Jahresanfang bis April teilweise meine Aufgaben übererfüllt hatte und deswegen oft ein langes Wochenende hatte.
-----
Ich hatte auch schonmal eine Maus im Keller. Bin durch Schuhgeklapper aufgewacht und dachte gleich an fremden Besuch. Bin dann aufgestanden, schon ist durch den Flur ein Schatten gehuscht. Damals keine Ahnung wie die rein kam. Später wurde es mir klar, dass die durchs gekippte Kellerfenster gesprungen sein muss. Die sind aber oberhalb mit einem "fliegendichten" Gitter versehen, also kann die sich nur durch den Abfluss ins Erdreich (liegt 1m unter der Erdoberfläche) durchgegraben haben.
Später hab ich dann tatsächlich mal eine Maus vor dem verschlossenen Fenster gesehen, die versucht hat, irgendwie reinhüpfen zu wollen. Die hat sich dabei die Füße ganz schön blutig gehüpft. Die Maus war irgendwann wieder weg und da sich dort auch keine leblosen Rester fanden, muss die wieder zurück ins Erdreich gekrochen sein.
Auf dieselbe Weise hatte ich aber auch schonmal eine (vermutlich) Erdkröte im Haus und ein anderes Mal vor dem verschlossenen Fenster sitzen.