[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Fleisch kannste nimmer beim Discounter kaufen, Schwund des Todes dank Wasser oder Fett. Dass das sogar bei Geflügel mittlerweile so is... da eben echt nur Wasser...
Macht echt keinen Spaß mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigaset-Netzteil gönnt meinem Telefon statt der vorgesehen 4V einfach mal 8V und schrottet nicht das Gerät, dafür aber die Akkus. Ersatznetzteil gibt gibt statt der aufgedruckten 4V mit 5,5V auch mehr Gas als mir eigentlich lieb ist. Mal schauen ob Netzteil Nummer 3 besser abschneidet.

Könnte ein unstabilisiertes Netzteil sein. Da liegt die Leerlaufspannung höher.

Das ich Vollhonk meinen Fellnasen 2 Baldriankissen mitgebracht habe. Boah das stinkt gerade in der Bude als wenn jemand mit Harzerroller den Boden gewischt hat. :fresse2: Erst mal entsorgt und alle Fenster auf

Notaufnahme überstanden. Erste Infusion des Lebens kassiert – hat geholfen, mir geht’s wieder top. Der eigentliche Schrecken kommt aber wohl erst morgen & Rechnung direkt aufs Handy. :fresse2:

Gut dass es dir gut geht! Keine Auslandskrankenversicherung?

Habe Auslandskrankenschein T9/11 nicht beantragt aus De. :shake: Gut das ich ne Auslandskrankenversicherung für solche Fälle habe. :)

Was ist denn passiert?

ich überleg die ganze Zeit, ob das das Forummitglied mit dem Cut im Fuß war...die ständig wechselnden Profilbilder sind wie neue Gesichter....brauch ich ewig für

Cut im Fuß war @just m3

Aber mit den wechselnden Profilbildern würdest du auch dann durcheinanderkommen, wenn @ElectricDay der einzige User hier wäre.

Cut im Fuß war @just m3

Aber mit den wechselnden Profilbildern würdest du auch dann durcheinanderkommen, wenn @ElectricDay der einzige User hier wäre.
In beiden Fällen: stimmt.
Auch sowas wie scrush/scrollt ist schlimm…so wie Torsten Meier und Thorsten Mayer

€: huch, gar nicht mitbekommen, dass es Scrush nicht mehr gibt

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn passiert?

Kreuzallergie mit Haut-Rötungen erlebt... :( Die Folge innerhalb 1-2 Std. Hände und Füsse etc. dick gewesen und hat gebrannt wie sau. :fresse: Bin so froh... Alles wieder überstanden. (y)

Cut im Fuß war @just m3

Ich präge mir immer soweit es geht die Usernamen. ^^

, auch wen ich mir bei den Verläufen manchmal an Kopp packe, ein Anruf kann meist so viele Themen so schnell erledigen, aber das Telefon ist irgendwie giftig, das fassen meine Kollegen nicht so gerne an.
Habe letztens gelernt, dass es immer mehr Menschen gibt, die Angst vorm telefonieren haben.
Weil Angst vor direktem Kontakt und sofortigen Entscheidungen (sind wohl ein möglicher Einstieg darin).
Ursächlich werden hier zum Beispiel soziale Netzwerke genannt, die einem Zeit lassen etwas zu schreiben/beantworten und auch die Möglichkeit geben einfach gar nichts zu entscheiden.

So, jetzt habt ihr auch davon gehört, viel Spaß, wenn ihr demnächst Personalentscheidungen treffen müsst. Hab mir jetzt ein paar passende Fragen überlegt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
In beiden Fällen: stimmt.
Auch sowas wie scrush/scrollt ist schlimm…so wie Torsten Meier und Thorsten Mayer

Wie? Scrush ist weg? Wann ?

Ach hör mir auf mit dem Mist...
Muss mich auf Arbeit damit rumschlagen weil jetzt jeder merkt das er da jetzt sofort (!) einen Aufdruck auf seinen Kartons braucht.
Dito, obwohl das gar nicht mein Job ist.. alles :poop: vereine. Als ob ich Wirtschaftsrecht oder ähnliches studiert hätte. Die Geschäftsleitung bei uns hat einen komplett an der Waffel.
Naja, hat sich zum Glück bald eh erledigt 🙌

Ja die Produktion wurde mangels Einschaltquoten wegen inhaltlicher Differenzen eingestellt
An den Einschaltquoten lag es sicher nicht ... eher am immer stärker gewordenen Rechtsdrall und dem Bedürfnis den zu kommunizieren. 🤷‍♂️

Gigaset-Netzteil gönnt meinem Telefon statt der vorgesehen 4V einfach mal 8V und schrottet nicht das Gerät, dafür aber die Akkus.
Ja, Gigaset nerven total. Nutze nur die Originalnetzteile, nach spätetestens 2 Jahren sind die Akkus platt. Vom Support kommt da nur trocken: ja musst die Mobilteile laden, und dann unbedingt rum liegen lassen bis die Akkus down sind. Versuche ich mich dran zu halten. Ertappe mich aber immer wieder, wie ich das Phone mit vollen Akus in die Ladeschale pflanze. Wasn BS! Und schreiben die lieber in die Bedienungsanleitung, statt mal eine vernünftige Ladereglung zu implementieren. Was ist daran so schwierig?

Glaube die haben Anteile bei den Akkuherstellern. Ähnlich wie Futaba, die können das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schreibt sich exakt gleich, selbe Bedeutung im Englischen wie im Deutschen... echte Katastrophe! /s

Aber es gibt noch Hoffnung für Dich, wenn ich lese, dass...

Yup, seitdem keine RS3@Eisdiele-Geschichten mehr.
... der Dauer-Wohnungs-Wechsler und Trump-Schwurbler Scrush plötzlich den auspuffknallenden RS 3 mit Frittentheke von webmi gekauft haben soll. :haha:

Wie? Scrush ist weg?

Bei der nächsten 24-Stunden-down-time hier im LUXX könnten wir mal anfangen, eine Chronik zu verfassen. :fresse:

Keks
600 Gramm Hähnchenfilet vom Discounter, gebraten Rest ..." Sud abgeschüttet" nenne ich das mal: 330 Gramm übrig.
Drecks Discounter kann man echt nix mehr kaufen. 🤬
Hatte es nicht zum Metzger geschafft.

Das ist beim Metzger nicht viel anders, oder meinst da bleiben von 600 dann 500 übrig^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was los, wo ist der?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim Metzger nicht viel anders, oder meinst da bleiben von 600 dann 500 übrig^^
Du kannst ruhig versuchen meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen.
Kurzgebratenes verliert keine (nahezu) 50%. Und in meinem Fall Geflügel.
Oder ich würde an deiner Stelle den Metzger wechseln.
Weil Ahnung hast du ja eigentlich nicht.
1000011264.jpg

Viele (größere) Metzger besorgen sich ihr Geflügelfleisch doch auch nur vom Großhändler. Bei uns gibt es in der Nähe ein Hühnermobil, steht im freien mit massig Auslauf. Die Eier holen wir dort immer und wenn verfügbar, auch mal ein paar Stücke Fleisch. Ist qualitativ auf jeden Fall ein Unterschied zu günstigem Fleisch. Gibt halt nicht immer was, weil die Hühner nicht wegen schneller Fleischproduktion gehalten werden. Und ja, auf sowas hat man eher in ländlichen Regionen Zugriff und nicht in Städten.

@VollelektrischeOma
Deine 300 sind ein schlechter Wert zweifelsohne, aber auch beim Metzger sind mehr als die theoretischen 20 bis 25% oft nicht drin.

Ich hab gestern von rewe (Wilhelm Brandenburg, fertig abgehackt) 350 g Hähnchen innenbrustfilet gemacht, waren nach der Pfanne 284 Gramm. Aber ist nur kurz drin das es durch ist und nicht tot gebraten. Die Dauer in der Pfanne macht ja auch nochmal deutlich was aus. Also da passen die 20%, obwohl vom Discounter.

Ich wollte damit nur sagen, dass auch ein Metzger keine Garantie für höchste Qualität im Gegensatz zu vorgepackter ware ist. Das war kein Versuch mich darüber lächerlich zu machen. Habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh