[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Wenn regelmäßig bei Kleinanzeigen neue Suchergebnisse auf ein Schlagwort kommen, weil so ein Hansel in München mittels 2 Accounts wiederholt neue Anzeigen mit "SUCHE XYZ [...]" erstellt...

@Icke:
Wir waren auch bei E.On (01.04.2024 - 31.06.2026). Gab zwar leicht günstigere Anbieter, aber eher wenige vertrauenswürdige. E.On wurde es dann, weil eben nur die eine Preisgarantie für die Laufzeit gegeben haben.
Bei ca. 10.000-11.000 kWh Netzbezug* im Jahr war das ein relevanter Faktor. Ab diesem Jahr sollten wir ca. weitere 2000-2500kWh Netzbezug durch den PV-Speicher einsparen können.

* Haus BJ 1974, ca. 230m² Wohnfläche (EG + OG, selbst grob ermittelt) + voll unterkellert, Dach wurde beim Ausbau 2001 immerhin neu gedämmt, dazu großer Garten mit Hauswasserwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hasz echt Strom, Heizung und Internet bei den Stadtwerken? :eek:
Hältst Du nix von Preisvergleichen oder sind die bei Dir am Günstigsten oder zumindest halbwegs günstig? Normal kenne ich Stadtwerke, nach bisher 11 Umzügen in verschiedene Städte, nur mit surrealen Apothekenpreisen.
3 von 4 Jahren boten die Stadtwerke für unsere WLP den günstigsten Tarif

ah aber korrigierend anmerkend: ich schau immer nur nach Ökostrom Tarifen*
Mitunter gab es auch bei unser günstigere Alternativen, die ich nur vorab schon herausgefiltert hatte

Interessant, wie unterschiedliche Stadtwerke -Erfahrungen.

Würde mich auch interessieren. ^^

Ich gar nix.
Meine Kiddies haben viel von dem Ninjago Zeug und gerade die Mechs sind der letzte Husten. Die Verbindung Rumpf<>Beine ist in der Regel dermaßen Schwach ausgelegt, dass die Dinger dort regelmäßig auseinander gehen. Wenn man sich dann die Konstruktion anschaut, sieht man auch recht fix warum.

Ich gar nix.
Meine Kiddies haben viel von dem Ninjago Zeug und gerade die Mechs sind der letzte Husten. Die Verbindung Rumpf<>Beine ist in der Regel dermaßen Schwach ausgelegt, dass die Dinger dort regelmäßig auseinander gehen. Wenn man sich dann die Konstruktion anschaut, sieht man auch recht fix warum.

Achso die meinst du... Kann ich verstehen... Der Junior will die auch schon haben, oO... er hat irgendwie genug von dem Rest (zu) gebaut. ^^

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub und zug gleich mal über 20 min Verspätung. Der in die andere richtung fällt komplett aus (was für ein Glück für uns) und der nächste in unsere Richtung ebenso. Als ich vor dem los laufen zum Bahnhof in der App geschaut habe, war der mit Verspätung noch als planmäßig angegeben (muss da aber bereits verspätet auf der Strecke gewesen sein). Somit sicher 30 min später bei der Arbeit.

Alle Verbindungen heute morgen bis 8:00 Uhr entweder massiv verspätet oder ausgefallen.

Ach wie hab ich den drecksladen deutsche Bahn doch vermisst...

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen.
50 Mails, 10 wurden mehr schlecht als recht bearbeitet.
Musste Kennwort am Rechner ändern, danach nur noch Probleme mit Outlook/Teams usw.
Teams funktioniert noch immer nicht richtig.
Mein Chef hat mich schon angerufen warum ich nicht auf Teams reagiere, ja geht halt nicht, wen mein geändertes PW nicht bei Teams funktioniert, und das alte auch nicht mehr geht.
Alle 2/3 Monate das gleiche wen man das PW ändern muss.

Passwort wechseln ist auch ein Quatsch. Gibt’s bessere Methoden.

Finde den Fehler in der Liste;:

Langstrecken Autofahrt,
kurze Klamotten,
Monster-Mücke des Verderbens, die scheinbar ausgeschlafener ist, als ich
😵‍💫🤐🫣

50 Emails in drei Wochen hört sich erstmal gar nicht so viel an. Allerdings kommt es natürlich stark auf den Inhalt und die damit verbundene Arbeit an. Halten wir fest, dass man drei Wochen Urlaub auf jeden Fall immer büßen muss ;). Guten Start und der nächste Urlaub kommt auch irgendwann wieder.

50 Emails in drei Wochen hört sich erstmal gar nicht so viel an. Allerdings kommt es natürlich stark auf den Inhalt und die damit verbundene Arbeit an. Halten wir fest, dass man drei Wochen Urlaub auf jeden Fall immer büßen muss ;). Guten Start und der nächste Urlaub kommt auch irgendwann wieder.

Strg+A und Entfernen. Wenns wichtig war kommt noch 'ne Mail :fresse:

Ich habe auf Arbeit 2 Konten für Mails, die welche direkt an mich gehen, werden nur von mir oder meinem Chef abgearbeitet, falls er dazu in der Lage ist, er ist ja auch nicht in allen Themen drin.
Dann haben wir noch ein Allgemeines Konto für unsere Abteilung, diese Mails zähle ich nicht, den die lasse ich wirklich unbeantwortet, entweder haben die Leute in meiner Abteilung die schon abgearbeitet oder meine Kollegen kriegen einen auf den Deckel, warum sie die noch nicht abgearbeitet haben, wen noch eine Mail zum Thema kommt:d
Den Kram muss ich ja nur lesen, auch wen ich mir bei den Verläufen manchmal an Kopp packe, ein Anruf kann meist so viele Themen so schnell erledigen, aber das Telefon ist irgendwie giftig, das fassen meine Kollegen nicht so gerne an.

Man kommt nicht mehr in mein Haus rein. Entweder jemand hat seinen Schlüssel abgebrochen oder heute Nacht wurde erfolglos versucht einzubrechen. Irgendwas steckt jedenfalls im Schloss. Hauswart und Wohnungsgesellschaft gehen nicht ans Telefon, aber gut ist auch gerade Mittagspause.

USB Hub hats zerlegt... Maus & Tastatur im Eimer, Mikro und Lautsprecher sowie Steam Controller Puck hams zum Glück überlebt. :wall:

Gab es ein Gewitter oder spontaner Exitus ? :-[

Spontan, Rechner angemacht und ins Luxx - auf einmal ging nix mehr. Der Hub müffelt ordentlich verkokelt, aber das habe ich erst gerochen als ich alles durchgeprüft habe. 😞

Beides jetzt neu bestellt, zum Glück kosten die nur nen Appel und ein Ei (Sharkoon SGK20 und SGM35) - aber dadurch das man alles "On Board" einstellen kann perfekt für Linux geeignet.

Der Hub war kein Markenname... eben geguckt, an sich geholt gehabt weil der USB A & C Anschlüsse hatte... Knapp 6 Monate aus der Garantie raus - ein Schelm... Habe hier Ugreen Hubs für andere Zwecke die wesentlich älter sind, naja - Lehrgeld.

Ach hör mir auf mit dem Mist...
Muss mich auf Arbeit damit rumschlagen weil jetzt jeder merkt das er da jetzt sofort (!) einen Aufdruck auf seinen Kartons braucht.

Kackdoofe Kreuzallergie mit Rötungen bekommen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh