[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lego will aber scheinbar nur noch Modellbau. Überall sehr dünne Verbindungstellen, die sofort auseinanderfallen wenn die Kinder damit Spielen. Lego war eigentlich mal Spielzeug, heutzutage sind aber selbst die "Kinder"linien wie Ninjago usw. nur noch zum Anschauen :kotz:

Daher auch mein etwas zu forscher Rat, hatte das auch letztes Jahr. Alles gut verheilt, aber dafür auch ne schicke Narbe. Und Glück gehabt, dass weder Ader noch Sehne erwischt wurden. Naja, bei der nächsten tiefen Wunde weiß ich Bescheid^^

Zuletzt bearbeitet:
In Schwerin gibt’s irgendein Schloss mit nem Teich davor, oder?
Da hatte ich mal nen ehemaligen Schulfreund vor knapp 20 Jahren besucht, der dort an irgendeiner Akademie für irgendein Amt studiert hatte. Jedenfalls waren wir beide damals gut trinkfest, der Abend endete in diesem Teich und ich bin damals auch barfuß rein und hatte mir an irgendwas einen 1cm tiefen und 5cm langen Cut über die blanke Fußsohle gezogen. War damit leichtsinnigerweise nicht beim Arzt und es verheilte nach Wochen. Als ich die Geschichte von @just m3 gelesen hab, kribbelte die Stelle aber sehr deutlich 😀

War dann wohl lernen durch Schmerz und Niederlage.
Aber Abends in die Notaufnahme hätte ich auch kein Bock drauf gehabt. Hatte einen Bänderriss mit Mobilat zwei Tage versucht auszusitzen, aber mit der Orthese war nach dem Besuch der Notaufnahme und Vorstellung beim Orthopäden der Klink, der Schmerz und das Laufen deutlich besser.

Vielen Dank für eure Anteilnahme! 🫶

Tja, den Harten zu markieren und sich "ein Indianer kennt keinen Schmerz" einzureden, bringt leider nichts bzw. abwarten und hinauszögern verlängert am Ende nur den Heilungsprozess. Aber man will - dickköpfig wie man ist - es nicht wahr haben und ich wollte den Abend auch mit lecker Burger und Bierchen mit den Freunden verbringen, da man sich in letzter Zeit nur selten gesehen hat.

Aber irgendwann macht es hoffentlich auch bei mir "Klick", dass ich meiner Gesundheit einen höheren Stellenwert gebe. Vor allem mit voranschreitendem Alter, aber da schleißt sich der Kreis, weil man das ja auch nicht wahr haben will und sich im "besten Alter" noch fast so fit wie vor 10 Jahren fühlt...

Achja, nächstes Problem: Laptop von der Arbeit geht nicht mehr an (auch nicht nach Reset), also kann ich mich nicht regulär krank melden. Und meine Passwörter weiß ich seit der Umstellung auf kryptisch generierte auch nicht mehr, so dass ich weder auf Mails noch Intranet noch Personalsoftware noch Passworttresor anderweitig zugreifen kann...

Mutterns Spülmaschine hat irgendwo unterm Gerät Wasseraustritt. Offenbar immer kurz nachdem die pumpe lief.
scheint klares Wasser zu sein

8 besch**** Mücken über Nacht im Wohnzimmer. 7 davon waren voll mit Blut 🤮🤮🤮🤮 so viel Mücken hatte ich noch nie in einem Raum

Ich hab mal einen Sommer über mit Moskitonetz überm Bett geschlafen. Da war meinerseits dann schon eine gewisse Menge Schadenfreude dabei, die Mistviecher in der Nacht summen zu hören und zu wissen, das sie dich nicht erreichen können, auch wenn du nackt und ohne Bettdecke im Bett liegst 😂

Ich habe bei sowas einmal im Schlaf mein nacktes Bein gegen das Netz gedreht. Im Urlaub in Skandinavien. Uuuuh war das fies am nächsten Morgen...

Zu Hause habe ich seitdem immer so eine Moskito-Grill-Lampe. :d

Ich hab mal einen Sommer über mit Moskitonetz überm Bett geschlafen. Da war meinerseits dann schon eine gewisse Menge Schadenfreude dabei, die Mistviecher in der Nacht summen zu hören und zu wissen, das sie dich nicht erreichen können, auch wenn du nackt und ohne Bettdecke im Bett liegst 😂
Auf Weg nach Südfrankreich an einem Fluß (ka wo genau) mit Camper angehalten am Abend.
Superwarm, alle Fenster und Luken auf...zum Glück nirgendwo eine Lücke in den Gittern.
In kürzester Zeit (durch unser CO2) locker 20-25 Mücken vor jedem der Fenster und das wurden stetig mehr. Das wurde irgendwann unheimlich.
Das wäre eine Scheiße geworden!

Elektrische Klatsche haben wir übrigens auch. Wenn man zu lang drückt dann knallen diese scheiß Viecher richtig laut und es stinkt 🤣 die spinnen auf dem Balkon haben da bisher leider wenig geholfen. Ich werde Jalousie nur noch so weit runter machen das die Schlitze da sind für etwas Luft. Das reicht. Hauptsache keine Mückenstiche die tagelang elendig jucken.eIst zum Glück auch wieder kühler. Gott, wie lch diese Hitze gehasst habe....

Lego will aber scheinbar nur noch Modellbau. Überall sehr dünne Verbindungstellen, die sofort auseinanderfallen wenn die Kinder damit Spielen. Lego war eigentlich mal Spielzeug, heutzutage sind aber selbst die "Kinder"linien wie Ninjago usw. nur noch zum Anschauen :kotz:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Und das Zeug wird bei uns heftig bespielt, 3 und 6 Jahre.

Habe mir evtl. eine Bindehautentzündung eingefangen und natürlich darf ich morgen damit wieder mal zu Vertretung, da meine Hausarztpraxis ab morgen Urlaub hat.
Sei ihnen ja gegönnt, aber gefühlt treffe ich sehr häufig die Urlaubsphasen, welche sich insgesamt noch sehr im Rahmen halten im Vergleich zu anderen Hausarztpraxen.

Kommt halt massiv drauf an, was er konkret gebaut hat 🤷‍♂️

Elektrische Klatsche haben wir übrigens auch. Wenn man zu lang drückt dann knallen diese scheiß Viecher richtig laut und es stinkt 🤣 die spinnen auf dem Balkon haben da bisher leider wenig geholfen. Ich werde Jalousie nur noch so weit runter machen das die Schlitze da sind für etwas Luft. Das reicht. Hauptsache keine Mückenstiche die tagelang elendig jucken.eIst zum Glück auch wieder kühler. Gott, wie lch diese Hitze gehasst habe....
Ich hab die warme Zeit dagegen sehr genossen. >40° brauche ich jetzt auch nicht, aber die warmen Nächte um 20° werde ich bald vermissen. Geht ja jetzt schon auf 17° runter.

Die Nächte waren doch ekelhaft warm, da lag man doch nur im eigenem Saft. Letzte Nacht war relativ angenehm, kann nur noch besser werden. Ich freue mich schon auf den Winter, Fenster auf Kipp, Heizung im Schlafzimmer aus und in den komatösen Zustand fallen.

Die Nächte waren doch ekelhaft warm, da lag man doch nur im eigenem Saft. Letzte Nacht war relativ angenehm, kann nur noch besser werden. Ich freue mich schon auf den Winter, Fenster auf Kipp, Heizung im Schlafzimmer aus und in den komatösen Zustand fallen.
Empfindet jeder anders. Ich hab ab Herbst 6 Monate kalte Finger und Zehen Plus die widerliche Kälte, die dir unter die Haut kriecht, bis du meinst, es wird nie wieder richtig warm.
Februar ist immer der schlimmste Monat für mich.

Habe mir evtl. eine Bindehautentzündung eingefangen

Damit würde ich direkt als Notfall in eine Augenarztpraxis einchecken, ohne voherigen Anruf.

Der Penner der obwohl er genau gesehen hat dass ich ihm entgegenkomme aus seiner Parklücke heraus in meine Spur reinfährt um zu wenden und sich dann hupend darüber aufregt, dass ich in meiner Spur nachdem er quer zu seiner Fahrspur/Parkplatz zurück gesetzt hat an ihm vorbei fahre.

Das Fahzeug hinter sich hat er auch noch genötigt, und das ganze ohne auch nur einmal den Blinker zu setzen, so dreist muss man erst mal sein dann auch noch zu hupen. :stupid:

Gestern hatte ich das fragwürdige Vergnügen einen MIEFCOM PC zu desintegrieren, ich baue schon lange PCs und habe auch schon einige Kisten auseinandergenommen, aber einen solchen Pfusch wie bei diesem MIEFCOM PC habe ich noch nie gesehen, inflationäre Nutzung von Kabelbinden, Kabelstränge die an Seitenteile geklebt werden, usw.

Wartung/Austauch von Komponenten und wenn es nur um einen beschissenen Lüfter geht wird zu einem unsäglichen Akt. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Son halber Keks...

Die Heidelberger Leben wird digital. Juhu!
So sieht das aus:

Irgend eine räudige Webseite auf der nur die vorher automatisch gedruckten und gesendeten Dateien abgelegt werden.
1786906193885.png
- Keine Info zu Verträgen, keine Möglichkeit mehrere "Konten" gleichzeitig zu verwalten.
- Das ist ausdrücklich nur dafür da, damit die nix mehr zusenden müssen. Ich find es ja halbgut, weil ich dann deren Kram nicht mehr einscannen muss.

Sowas war vor 20 Jahren modern. Höchstens. Es sieht aus wie Steinzeit. Es ist wie Steinzeit. Aber immerhin kann man wohl mehrere Dateien gleichzeitig runterladen.
Woher bekommt man solche Software? Da gibt's doch bestimmt schon deutlich besseres. Haben andere Versicherungen doch auch hinbekommen.
Zum Glück gibt's Passwortmanager, sonst vergesse ich diese Webseite morgen schon wieder komplett. Brauch das Portal einmal im Jahr für die Steuer.

Den halben Keks ess ich dann mal jetzt...

Das ist ja fast ein schöner Keks wie bei meinen Stadtwerken, ich habe drei Verträge unter einer Adresse.

Strom
Heizung
Internet

Alle drei Verträge haben eine separate Nummer bei denen und auf meine Frage warum man nicht nur eine bekommt und dann zu buchen kann a la 123456-1, 123456-2. Gab es nur die Aussage dass es technisch nicht möglich sei.

Jetzt darf ich 3 logins verwenden um was nach zugucken oder wenn ich ein Problem habe 3 8 stellige Nummern bereithalten....

Du hasz echt Strom, Heizung und Internet bei den Stadtwerken? :eek:
Hältst Du nix von Preisvergleichen oder sind die bei Dir am Günstigsten oder zumindest halbwegs günstig? Normal kenne ich Stadtwerke, nach bisher 11 Umzügen in verschiedene Städte, nur mit surrealen Apothekenpreisen.

Bin auch häufiger bei Stadtwerken mit meinem Tarif aber halt immer nur mit Wechselbonus usw. für 12 Monate :fresse:

Du hasz echt Strom, Heizung und Internet bei den Stadtwerken? :eek:
Hältst Du nix von Preisvergleichen oder sind die bei Dir am Günstigsten oder zumindest halbwegs günstig? Normal kenne ich Stadtwerke, nach bisher 11 Umzügen in verschiedene Städte, nur mit surrealen Apothekenpreisen.
Sind mit am günstigsten, daher passt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh