Für 6.499 Euro gelistet: ASUS' ROG Astral RTX 5090 Edition 20 erreicht bald den Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch nichts anderes als Scam und PayPal-Käuferschutz-Betrug. Oder es ist ein recht dümmlicher Zeitgenosse. Alles ist heutzutage möglich - und das macht mir Angst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei der Händler anscheinend bereits ein Exemplar zu dem Preis verkauft hat o_O

Auf jeden Fall sind wir in dem Endstadium des Kapitalismus angelangt, soviel steht fest.

Auf jeden Fall sind wir in dem Endstadium des Kapitalismus angelangt, soviel steht fest.
Es wird auf alle Fälle die nächsten Jahre nicht besser werden.

Und wenn ich die Preise für eine RTX 5090 bei Geizhals mittlerweile sehe, kommt mir das Gruseln. Ein Zurück auf halbwegs "normale" Preise wird es wohl nie wieder geben. Haltet eure Karten gut fest und lasst sie nicht los!

Gut, dann werden viele inkl. mir nach zig Jahren aus dem Hobby ausscheiden müssen.

Die Leute werden nach und nach ausgepreist, bis sich niemand mehr eigene Gaming Hardware leisten kann oder will. Hat ja schon längst begonnen. Besserung ist nicht in Sicht, es wird sogar noch viel schlimmer. News über Preiserhöhungen im Wochentakt. PS6 mindestens 1000€., vielleicht sogar noch deutlich mehr. PC Hardware stirbt aus, Cloud Abos sind dann zwangsläufig die einzige Alternative für viele. Natürlich aber auch nicht mehr zu den jetzigen Preisen. Ist dann wie Netflix und Co, wird alle paar Jahre erhöht oder man erhält alle 30 Minuten Werbeeinblendungen, darf nur 10 Stunden in der Woche spielen oder max 1080p, sonst braucht man Premium+ (y)

Also ja, ich stelle mich darauf ein, dass nach der nächsten Konsolengeneration keine Games mehr für Heimhardware erscheinen könnten wenn das AI Konstrukt nicht zusammenbricht oder es da irgendwelche Entwicklungen gibt, die dafür sorgen, dass der Bedarf nicht mehr so unfassbar riesig ist. Wird dann Zeit sich mit ordentlich Games bei GOG einzudecken und ein bisschen Ersatzhardware auf Lager zu haben.

Die Leute werden nach und nach ausgepreist, bis sich niemand mehr eigene Gaming Hardware leisten kann oder will. Hat ja schon längst begonnen. Besserung ist nicht in Sicht, es wird sogar noch viel schlimmer. News über Preiserhöhungen im Wochentakt. PS6 mindestens 1000€., vielleicht sogar noch deutlich mehr. PC Hardware stirbt aus, Cloud Abos sind dann zwangsläufig die einzige Alternative für viele. Natürlich aber auch nicht mehr zu den jetzigen Preisen. Ist dann wie Netflix und Co, wird alle paar Jahre erhöht oder man erhält alle 30 Minuten Werbeeinblendungen, darf nur 10 Stunden in der Woche spielen oder max 1080p, sonst braucht man Premium+ (y)

Also ja, ich stelle mich darauf ein, dass nach der nächsten Konsolengeneration keine Games mehr für Heimhardware erscheinen könnten wenn das AI Konstrukt nicht zusammenbricht oder es da irgendwelche Entwicklungen gibt, die dafür sorgen, dass der Bedarf nicht mehr so unfassbar riesig ist. Wird dann Zeit sich mit ordentlich Games bei GOG einzudecken und ein bisschen Ersatzhardware auf Lager zu haben.
Willkommen in der neuen und schönen Zukunft. Letztes Kapitel dieses Wahnsinns ist aufgeschlagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn das AI Konstrukt nicht zusammenbricht oder es da irgendwelche Entwicklungen gibt, die dafür sorgen, dass der Bedarf nicht mehr so unfassbar riesig ist.
@https://www.hardwareluxx.de/community/members/saibot62.319269/
Vermutlich wird es das nicht. Da hat man Zuviel an Profit und Macht gerochen.
Es werden sehr wenige übrig bleiben und dann das Geschehen delegieren.
Ich weiß nicht, ob uns mit der KI einen Gefallen getan wurde…

Zuletzt bearbeitet:
dystopisch pessimistische perspektive. dann müssen wir uns als untergrundbewegung organisieren und aus alten reliquien vergangener tage neues schaffen! 😅 ..ich bekomme da grade eine idee für eine neue serie :>

dystopisch pessimistische perspektive. dann müssen wir uns als untergrundbewegung organisieren und aus alten reliquien vergangener tage neues schaffen! 😅 ..ich bekomme da grade eine idee für eine neue serie :>
Dann leg mal los….bin gespannt auf deine geistigen/visionären Ideen…☺️

Hab ich hier "Fernseh- und Merchandising-Rechte" gehört? :fresse:

Werde mich wohl von seinem Kanal inspirieren lassen und mal wieder n 486er aufbauen oder vielleicht n PIII. Das Zeug wird ja auch immer teurer.

Mal wieder ne Runde Comanche III auf Windows 98 zocken. :fresse:

Aus reiner unbändiger Neugier:
- hat Tannenzapfen nun seine zweite Astral 20th auch schon bekommen? Wenn ja, gut es einen Unterschied oder sind die von Asus schon so dermaßen gut gebinnt das man da keinen Unterschied mehr rauskitzeln kann?
- hat Vista nun endlich seine Astral 20th geliefert bekommen?

@zog88
Ja, meine zweite Astral E20 habe ich schon vor drei Tagen erhalten. Ist aber noch ungetestet.

Von Vista habe ich auch noch kein Foto der Karte gesehen. Von einem anderen geschätzten Mitforisten weiß ich, dass dessen Karte auch gestern geliefert wurde.

Willkommen in der neuen und schönen Zukunft. Letztes Kapitel dieses Wahnsinns.

Wir können wenigstens sagen wir haben die guten alten Zeiten noch erlebt :d
Schon verrückt das ganze wie so ein ganzer Markt zwangsläufig einfach umgebaut wird.
Die armen Boardpartner. Mal sehen wer übrig bleibt und was die in Zukunft machen.

Die großen Intel, AMD, Nvidia werden ihr Ding schon durchziehen mit MS im Gepäck.
Mal sehen was Steam so macht, wenn GeforceNow und sowas relevanter wird.

Steam Os wird ggf. relevanter und MS bekommt im Gaming stärker Konkurrenz.
Wir werden sehen.

Der Moment, wenn man in einen schweren Bosskampf ist und die Leitung einen abkacker hat.
Wie sagte Merkel immer "Wir schaffen das" :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin tief beeindruckt das es parallel zum Luxx auch Real Life Informanten gibt.
Gut das die Karte angekommen ist, so ist wenigstens die Gefahr das sie am Postweg "verschwindet" abgehakt.

@zog88
Irgendwie lernt man sich mit der Zeit dann doch persönlich kennen. Ich finde es schön, wenn man durch sein Hobby Gleichgesinnte kennenlernt, die fast genauso verrückt sind wie man selbst oder von denen man noch etwas lernen kann 😊

Nur schade, dass dieses Hobby langsam für viele unerschwinglich wird. Andere Vorzeichen stehen momentan leider auch nicht so gut. Deswegen muss man das Hobby genießen, solange es noch geht.

Das hast du schön gesagt und ich Pflichte dir vollkommen bei. In beiden Punkten.

Aus reiner unbändiger Neugier:
- hat Vista nun endlich seine Astral 20th geliefert bekommen?
Karte ist Freitag endlich geliefert worden und heute kam noch das Thor dazu :) ... bin aber noch zu nichts gekommen, da Familienfeier 🥳🎉

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incognito heißt er. Darf ich nicht sagen :)

Kann sich eigentlich nur um das Holzmann Zweitkonto handeln. :hust:

Deswegen muss man das Hobby genießen, solange es noch geht.

Genau wie die Leute die dreimal im Jahr Langstrecke fliegen weil es ja in nicht all zu ferner Zukunft ein No-Go sein wird. :fresse:

OUTLET!!!! :fresse:

Reserveriert. :-[

... bin aber noch zu nichts gekommen, da Familienfeier 🥳🎉
Die Fingernägel sind längst weggekaut, seit Dienstag gehts den Zehennägeln an den Kragen.

WAS IS NU???? Läuft das Ding? Beweisfoto?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh