[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das, hier im Haus nicht sonderlich gemochte, Mietergesindel vor etwa 4 Wochen Ausgezogen ist, vorhin den Besitzer der Wohnung getroffen (ebenfalls Tükischer Abstammung, wie die, die da vorher gewohnt haben) und der Zeigte mal Bilder 3 Tage nach deren Auszug:

ALLES Kaputt, in Küche, Bad, Wohn-, Schlaf-, & Kinderzimmer alles Zerstört, Elektrokabel rausgerissen etc. pp. und die Schäden auf dem Hausflur dürfen sie auch zahlen.
Gesamtschaden nur in der Wohnung etwa 65.000 Euro laut Gutachter und der Hausverwalter beziffert die Schäden im Hausflur auf etwa 12.000 Euro (Wände verunreinigt/verkratzt, Treppengeländer Beschädigt, der 3 Monate alte Teppich verunreinigt/beschädigt und der Keller vollgemüllt).

Seine Worte dazu "Wie können Mieter, besonders Landsleute, nur so Scheisse sein, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn abneigungen gedeihen und man sich 3x überlegt wem man die Wohnung vermietet".

Dachte sowas gibt es nur in Schlechten TV Formaten, aber da sieht man das es nicht weit hergeholt ist und Respekt vor Fremden Eigentum nur ein Fremdwort ist für viele.

Keks:
Das eine moderne energiesparende Waschmaschine zwar Strom und Wasser spart, dafür aber T-Shits durchlöchert.
Trotz normalem anstatt ECO Programm wird mit zu wenig Wasser gewaschen.

Wo ist da der Umweltschutz, wenn die T-Shirts nur noch 1 Jahr anstatt 3 Jahre halten?

Antikeks:
Immerhin habe ich die Ursache gefunden, ärgerlich ist es trotzdem.

jetzt erst geschnallt, dass bei uns feiertag ist und die läden zu haben :fresse:

Ah, ein Bayrer!

nö nö, nix lederhose :haha:

Wieder was gelernt, dachte wäre nur in Söderingen.

Nachbar über uns geht immer zum rauchen vor die Haustür ( Tür natürlich sperrangelweit offen damit auch ja die Asche dort reinweht, inklusive auf die Kellertreppe ), drückt seine Kippen auf den Stufen aus und läßt daher Tabakreste dort. Und der Qualm geht direkt in unser Bad, Küche und Büro weil die Fenster auf Kipp sind. Ich rauche zwar auch, aber nur auf der Terrasse.
Saubermachen tut er auch nicht von allein, erst nach mindestens 3 maligen ansprechen.
Nervt einfach.

Seine Worte dazu "Wie können Mieter, besonders Landsleute, nur so Scheisse sein, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn abneigungen gedeihen und man sich 3x überlegt wem man die Wohnung vermietet".

Dachte sowas gibt es nur in Schlechten TV Formaten, aber da sieht man das es nicht weit hergeholt ist und Respekt vor Fremden Eigentum nur ein Fremdwort ist für viele.
Ist mir auch schon passiert. Daher muß man leider mit allem rechnen wenn man vermietet.

Ist mir auch schon passiert. Daher muß man leider mit allem rechnen wenn man vermietet.
Ich finde sowas traurig, das hier und da mal was Kaputt geht oder Dreckig ist, ok, aber Mutwillig zerstören/beschädigen ist Asozial hoch 1000.

Ich bin ja auch dafür, das man bei denen, die Öffentliches Eigentum wie Busse, Trams etc. beschmieren, mal nach Hause geht und da auch mal rumschmiert, finden die dann bestimmt gar nicht mehr cool und lernen daraus.

Meine Sony WF-1000XM4 In-Ear-Kopfhörer haben nach etwas über 5 Jahren intensiver Nutzung jetzt scheinbar endgültig das Zeitliche gesegnet und laden nicht mehr. o_O Hatte vor circa 2 Jahren sogar selbst einmal die Akkus getauscht, aber das Theater mache ich nicht noch einmal..

Auf dem LG OLED TV meines Vaters (77 Jahre und kein Verständnis für die Dinge des digitalen Lebens) verstellt sich die Senderliste immer wieder automatisch, […]

WebOS ist doch echt eine Kacke ey
Haben wir jetzt auch hier. So ein unnötiger Mist…

Spontan verabredet mit Freunden an einen Strand am Main zu gegen, zur Abkühlung nach der Ankunft langsam rein gegangen und direkt in eine Scherbe oder was ähnliches getreten. Habe jetzt eine halbe Zentimeter tiefe Wunde am rechten Fußballen. Sind ja nur zig andere Leute hier, aber ich treffe den Jackpot 😤
Rest von Tag am Arsch, aber ich habe jetzt auch keinen Bock, mich in die Notaufnahme am Feiertag abholen zu lassen...

Bevor sich da Dreck einkapselt sollte da gespült und antibiotisch abgedeckt werden.

Notaufnahme bedeutet bestimmt 5 Stunden, will ich weder mir noch meinem Kumpel, der mich besucht und bei mir heute nächtigt, nicht antun.

Mein Kumpel ist Sani seit 25 Jahren, wir haben die Wunde mit Mineralwasser ausgespült und mit Verbandszeug aus dem Auto verbunden. Den anderen Freund angerufen und er hat auch noch Wundantiseptikum mitgebracht, haben es jetzt nochmals mehrfach ausgespült und wieder mit Jodsalve außenrum verbunden. Was anderes als mit Kochsalzlösung ausspülen und danach verbinden oder klammern machen die in der ambulanten Behandlung auch nicht.

Ggfs. nähen zum Beispiel? Tetanus Spritze.

Der vermutliche Rheumaknoten am linken Handgelenk kekst. Eine falsche Bewegung und ich könnte vor Schmerz an der Decke kreisen. Nächste Woche muss ich eh, wegen einer Überweisung zum doc und zeige es dem mal. Nächster Termin beim Rheumatologen ist erst im Oktober. Wenn es dumm läuft, muss die Hand operiert werden.

Da reicht doch sicher ein stumpfes Messer aus.
Edit: nach dem Kühlbeutel auf dem Handgelenk, geht es vorerst besser. Aber neuer Keks, eben drückt mir meine Partnerin einen Zettel in die Hand, mit meinen Terminen. Von wegen im Oktober ist der nächste Termin, der war letzte Woche. Total verpennt, Montag anrufen ob ich die Woche mal kommen kann. Vorteil, dann können die mir direkt die Blutergebnisse mitgeben und die unfähigen beim IAS nehmen mir kein Blut mehr ab (jedesmal einblutungen, wenn die mir Blut abnehmen, habe ich sonst nirgends).

Der vermutliche Rheumaknoten am linken Handgelenk kekst. Eine falsche Bewegung und ich könnte vor Schmerz an der Decke kreisen. Nächste Woche muss ich eh, wegen einer Überweisung zum doc und zeige es dem mal. Nächster Termin beim Rheumatologen ist erst im Oktober. Wenn es dumm läuft, muss die Hand operiert werden.
Früher als Single zuviel Mütze Glatze gespielt? Man soll doch öfters wechseln :d :shot:

Spaß beiseite. Such dir direkt einen Handchirurgen der sich mit Rheuma auskennt. Muss nicht zwangsläufig zur OP führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh