Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]RC Modellbau, Verbrenner und Elektro
Gehört auch dazu: Bastelkeller aufräumen ... viel passt nicht mehr rein, dabei hab ich noch 6x weitere Modelle im anderen Zimmer.
Will auch immer mal noch den alten Unterschrank Schleifen und Streichen und auch den Boden machen aber kommt immer was dazwischen. Evtl. im Winter
Hab mal Lust auf ein 1:18er Crawler. Eigentlich wäre hier der Traxxas TRX-4M eine "sichere Bank". Ich wollte aber diesmal etwas mehr "Scale" haben und entschied mich für ein Modell aus der FMS-Produktpalette:
Bleibt natürlich nicht so, wie er sich aus der Verpackung schält
Angefangen habe ich mit geänderten Stoßdämpfern von Injora in 53 mm Länge, gefüllt mit 100er Silikonöl:
Als nächstes gab es einen Satz Beadlock-Felgen mit sehr weichen Reifen, ebenfalls alles von Injora:
Wenn alles da ist, werde ich umbauen. Beim Baukasten-Servo muss ich auch mal schauen, das erscheint mir recht schwach zu sein. Einige Karosserie-Teile werde ich noch mit Airbrush anpassen, z. B. die Blinker. Schließlich gibt's noch ein wenig Gepäck aufs Dach. Wie gesagt - soll eher "scalig" werden.
Insgesamt ist das alles sehr klein, im Vergleich zu 1:10er RC-Modellbau.