[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Manche ja, andere nein. Manche Tamiya's verkaufe ich auch mit guten Preisen wieder. Gibt genug, die nicht bauen wollen, sondern nur fahren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört auch dazu: Bastelkeller aufräumen ... viel passt nicht mehr rein, dabei hab ich noch 6x weitere Modelle im anderen Zimmer.
Will auch immer mal noch den alten Unterschrank Schleifen und Streichen und auch den Boden machen aber kommt immer was dazwischen. Evtl. im Winter :coffee2:
Bastelkeller 2026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir alles zum rumstehen viel zu schade.

Hab mal Lust auf ein 1:18er Crawler. Eigentlich wäre hier der Traxxas TRX-4M eine "sichere Bank". Ich wollte aber diesmal etwas mehr "Scale" haben und entschied mich für ein Modell aus der FMS-Produktpalette:
FMS FCX18 Projekt Start.jpg

Bleibt natürlich nicht so, wie er sich aus der Verpackung schält :fresse2:
Angefangen habe ich mit geänderten Stoßdämpfern von Injora in 53 mm Länge, gefüllt mit 100er Silikonöl:
FMS FCX18 Projekt Stoßdämpfer.jpg

Als nächstes gab es einen Satz Beadlock-Felgen mit sehr weichen Reifen, ebenfalls alles von Injora:
FMS FCX18 Projekt Reifen.jpg

Im Zulauf sind dann noch:
- Angepasste Lenkung
- Kardanwellen
- Servohalter, Alu
- Chassis Links
- Stoßstangen, VA & HA

Wenn alles da ist, werde ich umbauen. Beim Baukasten-Servo muss ich auch mal schauen, das erscheint mir recht schwach zu sein. Einige Karosserie-Teile werde ich noch mit Airbrush anpassen, z. B. die Blinker. Schließlich gibt's noch ein wenig Gepäck aufs Dach. Wie gesagt - soll eher "scalig" werden.
Insgesamt ist das alles sehr klein, im Vergleich zu 1:10er RC-Modellbau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh