[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Edit habt ihr von euren Gyms eigene Apps und haben die Geräte bei euch alle einen QR-Code mit Anleitungen zum Einstellen oder eine Übungsvorschau?
Nö, aber vieles bedient sich mit bissl gesundem Menschenverstand ja automatisch richtig.
Ansonsten sind zumindest kleine Bilder an den Geräten.
Ich sehe dennoch immer mal wieder Leute die da wie n Körperklaus die Geräte bedienen wo ich mir denke: Man muss doch merken, dass das nicht in Ordnung ist.
Muss aber auch sagen, es geht bei uns nie einer der Mitarbeiter dann mal hin und korrigiert. Die sind generell wenig in den Räumen unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Dienstag mal wieder ein schönes Erfolgserlebnis im Gym.
Momentan drifte ich vom typischen Hypertrophie / Bodybuilding Training doch etwas ab. Ich mache ab und zu Sypoba, ich gehe regelmässiger Bouldern, ich gehe oft Mountainbiken...
Ich habe immer noch sehr das 3er Split Mindset und tue mich schwer was anderes zu machen. Entsprechend eigentlich mit 2-3 Kraft Sessions die Woche dann zu wenig Volumen. Habe auch eher abgenommen, Kraft daher nicht optimal da. Demnach ab und zu etwas deprimierend im Krafttraining. Aber meine allgemeine Fitness erfreut sich daran.

Die Woche davor war ich vier mal Biken und zwei Tage wandern. Entsprechend war am Montag eher Oberkörper Training. Die Zeit war knapp, deswegen hauptsächlich ein paar Sätze schrägbankdrücken, Butterfly,...
Am Dienstag war ich dann irgenwie total KO nach dem Wanderwochenende und vom Training am Montag. habe mich einfach irgendwie dahin geschleppt und gedacht "machste mal etwas Rücken, die Beine sind noch zu müde, Brust war gestern drann. ". Also bisschen gerudert, etwas Klimmzüge...
Dann aber doch irgendwie lust bekommen auf Overheadpress. Hätte eher ins Training vom Vortag gepasst, war auch schon länger nicht mehr dran.
Aufgewärmt mit der Langhantel. Und dann schrittweise gesteigert.
Und am Ende dann tatsächlich das erste mal für mich die 80kg stehend über den Kopf gedrückt. Sauber und ohne Schwung.

Das mag jetzt nicht nach Weltbewegend klingen, aber für mich war es ein all-time best, ich habe Schultertraining oft eher etwas vernachlässigt und vor allem bin ich letzten Spätsommer mit dem Rad gestürzt und konnte den Arm erstmal 1-2 Monate gar nicht über den Kopf heben und musste danach mit 1kg Hanteln erstmal anfangen irgendwie irgendwas über den Kopf zu drücken. und nun habe ich das ganze wieder so aufbauen können, dass ich dann doch schön Gewicht rauf drücken kann.

Hat mich echt gerade ein bisschen motiviert in der heissen Zeit.
musste ich mal los werden :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, aber vieles bedient sich mit bissl gesundem Menschenverstand ja automatisch richtig.
Ansonsten sind zumindest kleine Bilder an den Geräten.
Ich sehe dennoch immer mal wieder Leute die da wie n Körperklaus die Geräte bedienen wo ich mir denke: Man muss doch merken, dass das nicht in Ordnung ist.
Muss aber auch sagen, es geht bei uns nie einer der Mitarbeiter dann mal hin und korrigiert. Die sind generell wenig in den Räumen unterwegs.
bei uns machen die das auch nicht. ich frage mich manchmal auch, ob ich was sagen soll. Ich versuche es dann abzuschätzen, ob das Leute sind, die es richtig machen WOLLEN. denen gebe ich auch mal nen Tipp soweit ich kann.
Andere sind eh nur da fürs Gewissen, da sage ich dann nichts. denn nicht jeder möchte gesagt bekommen was er zu tun hat.
Ich habe dazu mal die Trainier gefragt. sie wurden von oben angewiesen ausserhalb der Einführungstrainings oder bei direkter Anfrage, nichts zu sagen, weil sich Kunden scheinbar beschwert hätten. so im sinne von "was fällt euch ein, dass ihr ausgebildeten Fachkräfte mir sagt, wie ich Hampelmann zu trainieren habe?"

bei uns machen die das auch nicht. ich frage mich manchmal auch, ob ich was sagen soll. Ich versuche es dann abzuschätzen, ob das Leute sind, die es richtig machen WOLLEN. denen gebe ich auch mal nen Tipp soweit ich kann.
Ich überlege auch manchmal, aber meistens sind das auch eher ältere Herren die das so derbst falsch machen. Und da hab ich dann auch keinen Bock. Will halt mein Training durchziehen und nicht die Arbeit vom Personal übernehmen.
Wenn ich auch sehe was für jugendlich sich hier manchmal tummeln...meine fresse. Mit Snus-Dose oder Monster Energy..
Bei 30 Grad ne Wollmütze auf. Packste dir nur annen Kopp.

Bei mir geht's heute auch wieder los nach einer Woche Urlaubsbedingt Pause. War weniger schlimm als ich dachte 😂
Aber ich freu mich nachher aufs Training.

Wer ihn noch kennt

Hochmut kommt vor dem Fall sagt man ja...passt hier ganz gut

hach der Karl und seine Penispumpe, das waren noch Zeiten.
Und die ProBro Lifestyle crew

Die Qualität ist denke ich besser geworden in der Fitness-Youtube Szene. Unterhaltsam wars aber schon auch

Karl und Tim gabel waren damals ganz oben mit dabei

Tim ist in der versenkung verschwunden, Karl im knast 😂

Eigentlich nicht wirklich, oder? Der ist doch ziemlich erfolgreich mit seinem Podcast / Youtube Kanal.
Also so present wie damals zumindest nicht mehr, sagen wir mal so

Er ist auch der deutlich sympathischere von beiden.

Der junge Tim hatte halt schon eine beeindruckende Statur damals. Egal ob da jetzt was im Spiel war oder nicht.

Ich fand Mischa optisch eigentlich immer ziemlich top. Meistens klingt es einfach scheisse wenn Schweizer hochdeutsch reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh