Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Naja ich habe gemerkt das die Temps leider schlechter werden und da dachte ich es der perfekte Zeitpunkt die P17 zu testen und wenn vlt noch paar Grad drin sind warum nicht die nehme ich gerne mit :)
Den Unterschied, ob du eine MX7, Apex2 (HY-P17) oder TG Duro Pro nimmst ist marginal. Aber wenn deine MX7 so schnell altert, solltest die auf jeden Fall durch was anderes oder durch eine Neu ersetzen.
Bleib bei TG da sind die Schwankungen pro Batch nicht so groß wie bei chinesischen Pasten/Pads/Putty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Specs von RDNA5 nicht längst geleakt?
Ich weiß MLID ist unbeliebt und seine Schlussfolgerungen sind oft zweifelhaft, aber die Dokumente/Datenblätter der Hersteller, die er veröffentlicht, stimmen in der Regel. Und auf denen sehen die großen RDNA 5 chips ziemlich viel versprechend aus.

Den Unterschied, ob du eine MX7, Apex2 (HY-P17) oder TG Duro Pro nimmst ist marginal. Aber wenn deine MX7 so schnell altert, solltest die auf jeden Fall durch was anderes oder durch eine Neu ersetzen.
Bleib bei TG da sind die Schwankungen pro Batch nicht so groß wie bei chinesischen Pasten/Pads/Putty
Ist das eine Scheisse und ich Idiot habe noch die Teure P17 gekauft

Jetzt bekommt man die für 10€ von alphacool

Ich würde ein Kryosheet empfehlen. Das funktioniert mMn gut und soll haltbar sein.
Hatten wir nicht zeitgleich auf GPU-Block umgebaut, gleich als der erschienen ist? Bei mir wird nichts heißer.

Ich werde in den nächsten Tagen umziehen und habe meinen Goldbarren (5090) nun ausgebaut, in den Karton verpackt und in (viel) Watte eingelegt und Gebete zu allen Himmeln und Höllen geschickt das alles gut geht.

Werde später auch noch ein bisschen Blut opfern für die dunkleren Götter, sicher ist sicher! 🩸

Ventus = Gold 🥇

Ich werde heute oder morgen dann endlich meine Asus ROG Astral 20th einbauen können, ist in Zustellung :eek:, vor 3 Wochen bestellt!

Ist inzwischen länger her das ich mir neue Hardware besorgt habe und mich auf die Lieferung gefreut habe…

Denke das wird sich easy auch noch das restliche Jahr so durchziehen und locker flocker auch das nächste. Leider. 😩
(Neuer Moni könnte die einzige Ausnahme werden, hoffe das nächstes Jahr OLED/5K240hz/glossy raus kommt 🫶)

Asus Tweak II v2.4.1.0

Ich denke Asus GPU Tweak nutzt hier kein Mensch, oder?

Sehe auch gerade das es Version 2 und nicht 3 ist :eek: :fresse:

Die Pins überwache ich mit hwinfo64. Irgendwie ist die UIX so verschwommen bei dem Tool, das nervt.

Version 3 hier. https://www.asus.com/campaign/GPU-Tweak-III/de/index.php#download

Aber wie gesagt, für den Geringverdiener NormalAstral User ist das nix. Zumal man die drei Fan Controller der White inzwischen auch im Afterburner unabhängig von einander steuern kann.

Krank. Einfach krank.

Die Infinity kostet aktuell 5400 Euro. Und ist damit 420 teurer als eine Astral. Wobei die aktuell eh ein "Schnäppchen" ist, da die normaler Weise weit günstigeren Karten von Gigabyte, Gainward oder Zotac aktuell ungefähr genau so viel kosten.

Wird doch aktuell alles einfach nur gewürfelt.

Solange der Markt die Produkte kauft und sich das ganze wirtschaftlich lohnt, wird es kein Ende geben bei den Preisen.

Bei nem durchschnittlichen Spieler von wieviel Euro ersparnis rechnen wir bei Anwendung von so einem Tool? 3 Euro im Monat? Ob sich das unterm Strich wirklich deutlich lohnt, ist die Frage.
Weniger Verbrauch = weniger Abwärme = lohnt sich immer. 60FPS als Limit sind natürlich zu niedrig, bzw ist so ein Cap auch ohne Software schnell gesetzt. Aber undervolting ohne Aufwand kann man schon mal mitnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh