[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Auf dem LG OLED TV meines Vaters (77 Jahre und kein Verständnis für die Dinge des digitalen Lebens) verstellt sich die Senderliste immer wieder automatisch, obwohl ich die Funktion "automatische Senderaktualisierung" deaktiviert habe.
Führt dann zu empörten Anrufen spätabends, wenn sich mal wieder irgend ein Itzelbritzel PayTV Kanal auf Kanal 5 geschoben hat und sich dort den Platz mit RTL teilt.

WebOS ist doch echt eine Kacke ey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier seit Jahren kein einziges Problem diesbezüglich mit Web OS.

@sidewinderdxii
Wie bei uns im Lidl, der offiziell um 8 Uhr öffnet und um 7:50 schon die Rentner mit ihrer Ware an der Kasse stehen
Ging mir vor unserem Umzug auf die Nerven. Auf dem Weg nach Hause von der Nachtschicht schnell in den Rewe rein(öffnet um 7) und einige Rentner vor mir, die es alle „passend“ hatten und dann den Kassierer in der Geldbörse haben wühlen lassen.

Ich lass die doch einkaufen wann sie wollen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, das sie eben schon vor der Ladenöffnungszeit mit ihren Waren an der Kasse stehen

Vielleicht waren sie ja Abends einkaufen, haben es aber nicht mehr vor Ladenschluss bis zur Kasse geschafft und standen die ganze Nacht an der Kasse und haben gewartet.

Grad waren zwei Malteser Verkäufer bei mir. Scheinbar nicht gemerkt dass da ne Kamera ist..
"die sind jetzt swit 10 Jahren dabei und zahlen 50€ im Jahr. Wir müssen schauen dass wir die auf 10€ im Monat bringen. Das ist normales practical"...

Geil, gleich mal Kündigung schicken und den Bankeinzug widerrufen...

Und, hat das upselling geklappt? 😬

Ich war erst bei Hundewelpen. Alles nicht so einfach an der Haustür. :d

Was gabs jetzt? Jacken vom Rettungsdienst, Schnapps oder Wauzis?

Gleich mal HKT* einwerfen.

*Herz-Kreislauf-Tropfen

610EhTwzZxL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

🤦‍♂️

Na toll. Wenigstens lag ich damit gestern schon goldrichtig.
Wenn ich das beim Lotto schaffen würde.....

Reseller Hosting wieder mal seit Stunden offline, gestern schon nur sporadisch erreichbar. Nach dem Kampf mit der netten KI Anna "schau im mypanel nach" (gute Güte, ich habe der schon 100x gesagt, dass wir ein Reseller Hosting haben, was nicht im Panel auftaucht), endlich mal wen aus Fleisch und Blut dran. Wobei die arbeiten sonst am Nachmittag nicht mehr. Da rufst Du an, auch da KI Bot Gefrickel, bis mal die Meldung kommt, wir arbeiten nur noch Morgens, sind am umstrukturieren. Naja viel Spass am Badesee. Die sind schon zwei Jahre am umstrukturieren...

Das Hosting ist mit über CHF 45.- pro Monat für 150 GB auch nicht ganz billig. Zahlt zwar mein Kumpel. Auch der hat letzthin laut über über einen Wechsel nachgedacht, nachdem die unseren Hauptlogin verbummelt hatten, und er seine halben Ferien mit irgendwelchen Bots verbracht hat, die meinten "Auf unserer Seite ist alles geklärt, Ticket geschlossen, Ciao".

Auch unsere IP taucht dauernd wieder bei SPAMhouse auf, und ich kann keine E-Mails mehr versenden.

Das Resellerhosting läuft eh bei Hetzner, die sind dort eingemietet. Wenn das ein vernünftiger Server wär, hätte Hetzner den längst aus dem Regal gezogen und ausgetauscht. Kann ja nicht ewig gehen. Aber vermute langsam, dass das swiss Quality 150 GB Hosting für 45 Eier pro Monat auf einem Server der Hetzner Börse läuft. Hetzner Status meldet auch alles grün. Sowas gehört doch auf eine HA Umgebung, mein ich das nur?

Eben mal meinen Unmut beim Support geäussert. Bin echt freundlich geblieben. Kennt mich ja. Wir sind bald 20 Jahre Kunden dort, müssen die halt selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Fürn guten Zweck dachte ich...
Leider geben die ganzen Organisationen ihre Akquise an externe Agenturen die dann natürlich nach Performance bezahlt werden. Das kommt dann dabei raus. Bei mir in der Stadt stehen die WWF Geier auch an jeder Ecke und labern dich tot wenn du es nicht schaffst ihnen direkt klar zu machen dass du nicht zu überreden bist.

Mich hat folgendes total genervt... :fire: In einer teuren Unterbringung gab's heute nur 2 lagiges Klopapier. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Lol ja, auch mal 50 CHF an das IKRK gespendet. Mit deren Stalkerei seither haben die sicher schon über CHF 50.- ausgegeben, mal abesehen von der Manpower.

Da die ganzen Spenden Abo Verträge per Bankeinzug verstehe ich eh nicht. Wer macht sowas? Sollen die nen Einzahlungsschein verteilen, dann kann man selber entscheiden, ob, wann und wieviel man locker macht.

Oder die ganzen mit fürchterlichen herzzerreissenden Bildern garnierten TV Spots aka "werden Sie Schneeleoparden Pate" oder "Helfen Sie armen Kätzchen mit nur 5 Euro im Monat". Sieht man ja vom Schiff aus, dass das Geld dort nie ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat folgendes total genervt... :fire: In einer teuren Unterbringung gab's nur heute nur 2 lagiges Klopapier. :fresse:
Was würde MC Gyver machen? Die doppelte Menge an benötigtem Papier nehmen und übereinanderlegen, schon haste vier Lagen Papier.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Was würde MC Gyver machen? Die doppelte Menge an benötigtem Papier nehmen und übereinanderlegen ,schon haste vier Lagen Papier.8-)

Total unverständlich, WCs ausgestattet mit Toilettensitzabdeckungen aus Papier, aber nur 2 lagiges Klopapier. 🤦‍♀️ Ich mache morgen einen auf MC Gyver. :ROFLMAO:

und max. 2-Zeiler von sich gab, die eher unhöflich klangen.
Zeit sparen bedeutet die Mails maximal so umfassend zu formulieren wie den Prompt.
Führt dann zu empörten Anrufen spätabends, wenn sich mal wieder irgend ein Itzelbritzel PayTV Kanal auf Kanal 5 geschoben hat und sich dort den Platz mit RTL teilt.
Du weißt nicht wie viel Geld wie damals mit dem einstellen von Senderlisten bei alten Leuten gemacht haben, die Frequenzumstellung von Unitymedia war ein Geldregen.
(Hab als Schüler ein Praktikum im TV/Radio Laden gemacht für 2 Monate, hab am Ende sogar 400€ bekommen weil ich ein Führerschein hatte und sein Azubi nicht und wir dadurch wirklich viel mehr geschafft haben)

Die doppelte Menge an benötigtem Papier nehmen und übereinanderlegen, schon haste vier Lagen Papier.
Aber dann entstehen doch direkt Folgekekse. Wegen dem erhöhten Verbrauch hat die Rolle nicht gereicht und das doppelt nehmen nichts an der Schleifpapierwirkung der obersten Lage geändert hat.

Ü50 E-Bike-Fahrer, die mir heute begegnet sind und so stur waren wie anatolische Zuchtesel.
Bin dieses Jahr zum dritten Mal auf dem Radschnellweg 1 (RS1) Rennrad gefahren aber auch heute wieder mindestens 20 Mal folgende Beobachtung gemacht.

Immer wieder sehe ich wie zwei Ü50 E-Bike-Fahrer eine 4m breite Fahrrad-only-Strecke blockieren, fahren nebeneinander mit 25 Km/h so, dass man sie nicht überholen kann (Schlangenlinie) und unterhalten sich fröhlich dabei. Kommt man in dem Alter nicht auf die Idee, dass ein schneller Rennradfahrer auf dieser äußerst beliebten Radstrecke (RS1 von Essen nach Mülheim) von hinten kommen könnte und dann kein Platz zum Überholen da ist? Oder, dass man einen Radfahrer frontal rammen könnte, der von links aus einem Nebenweg kommt und auf den RS1 drauf will. Das sind simple Gedankengänge, die jeder Teenager beherrscht.

Da fährst du mit 47 Km/h auf sie auf (denn es geht ja etwas Berg ab) und klingelst wie verrückt. Meinst du die machen dir Platz? Natürlich nicht. Also auf 25 Km/h runter bremsen, dann weitere gefühlte 5 Min klingeln bis sie sich lang genug beraten haben, wer sich denn jetzt umdrehen soll. Dann dreht sich einer endlich um und ruft ein sehr aggressives: "Was soll dieses Klingeln?"

Und dann, um dir Platz zu machen, fährt der eine einen halben Meter näher an den anderen dran und sobald du dich da vorbei gequetscht hast, fahren die beiden weiter wie zuvor. Lerneffekt gleich Null. Nach dem Motto: Wenn ich schon 5000 Euro für meine Elektrorikscha bezahlt habe, dann hab ich auch einen Anspruch auf die Pole-Position und zwar überall. Was interessieren mich da andere Fahrradfahrer.

Äußerst positiv sind mir dagegen junge Familien mit Kleinkindern aufgefallen: die Kinder fahren vorne hintereinander, dann die Mutter und dann der Vater auch hintereinander.
Wieso schafft man das als Ü50-Jähriger E-Bike-Fahrer nicht? Mein herzliches Beileid geht daher an alle anderen Rennradfahrer, die das ganze Jahr über auf dieser schönen und schnellen Strecke fahren und nicht wie ich, der sich diesen Luxus nur wenige Male im Sommer gönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Extra für dich lieber Allgäuer: Radschnellweg. Fahrrad only. Ist so was wie eine Autobahn, aber nur für Fahrräder.

du kennst das wort rücksicht? den egoismus scheinen die mit den moutainbikern gemeinsam zu haben. also hätte die frau mit dem hund dort garnicht fahren dürfen, oder wie. komisch, dass die polizei dann nichts unternommen hat.radschnellweg bedeudet, es ist die kürzeste verbindung zwischen zwei punken, und hat absolut garnichts mit der gefahrenen geschwindigkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh