[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Ich habe tatsächlich auf keiner Email Adresse einen Gutschein bekommen...
Die 400€ Bonus beim Trade In sind krass. Da lohnt es sich ja eher ein Pixel 1 für 430€ eimzutraden und das P10P noch für 550€ zu verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider auch keinen Gutschein erhalten. Davon war meine Kaufentscheidung aber eh nicht abhängig.
Eigentlich reichen mir 256GB, aber die Variante hat "nur" 12GB Ram und ich wollte ein RAM-Upgrade zu meinem P7P.

Bin schon ganz aufgeregt :)

(die 535€ Trade-In für mein P7P gehen da hoffentlich auch noch ab).

1786593866699.png

In dem Sinne gehen sie nicht ab. Du zahlst die Summe. Dann schickst du dein P7Pro ein, das wird geprüft und du erhältst die Summe auf dein Konto.

Das P8Pro meines Vaters hat 615€, mein P10Pro XL 805€ gebracht. Taugt 😅

Naja nicht ganz richtig,
meine KK wurde nicht mit 1329€+59,99€ belastet, sondern mit (1329€+59,99€)-535€ :P
Daher sind die 535€ erstmal abgegangen, aber das kann nach der Prüfung ja auch wieder ganz anders aussehen :fresse:

Tatsache. Habe gerade mal alles durchgeschaut. Beim Pixel 8 Pro von meinem Vater ist das Trade in auch direkt vom Kaufpreis abgezogen worden. Bei meinem Pixel 10 Pro XL ist es die alte Vorgehensweise. In der Mail von PCS Wireless heißt es "sofortiges Trade-in Guthaben" beim Pixel 8 Pro. Beim Pixel 10 Pro XL hingegen nur geschätzter Wert.

Weiß jemand was der Unterschied bei den beiden Screen Protektoren ist?

Anhänge

• Screenshot_20260813-074652.png
    Screenshot_20260813-074652.png
    92,4 KB · Aufrufe: 30
Andere Marke, sonst vermutlich sehr ähnlich - aber sie sind viel zu teuer. Kauf auf Amazon den von Spigen für 19€ oder günstigere Derivate

Woher bekommt ihr eigentlich alle diese 100€ Gutscheine etc?

Ansonsten ist das 11pro im vergleich zu meinem 9pro irgendwie enttäuschend.
Gibt quasi keine Verbesserungen.

Hallo zusammen,
neues Pixel - da gucke ich natürlich wie jedes Jahr in die Angebote, Specs und den dazugehörigen Hardwareluxx-Thread. :wink::giggle:
Ich hänge nach wie vor auf dem iPhone 15 pro fest, weil mir die Modelle der letzten Jahre alle zu wenig Mehrwert für einen Wechsel geboten haben (gilt sowohl für Apple als auch für Samsung und Google).

Ich habe extra keine Leaks verfolgt und habe mir dann ganz unvorbelastet das Pixel-Event angeschaut. Wahrscheinlich habe ich die Highlights verpasst, weil ich nicht mehr so richtig im Feature-Game drin bin. Was sind denn die Neuerungen im Vergleich zum P10P und warum ist der Kauf sinnvoll? Was ich mitbekommen habe: Bessere Telekamera, mehr/bessere? AI-Funktionen, verbesserte Gesichtserkennung und zumindest Schwarz endlich mit einem matten Rahmen (schade, dass Olive einen glänzenden Rahmen hat).
Die Performance wird vermutlich wie jedes Jahr etwas besser sein, was aber im Alltag wohl keinen großen Unterschied macht.
Und sonst? Die Status-LED auf der Rückseite funktioniert erstmal nur bei Anrufen und Gemini-Benachrichtigungen. Und nach und nach auch mit immer mehr Apps, richtig?
Für wie viele der Funktionen benötigt man eigentlich ein kostenpflichtiges Gemini-Abo?

Das Trade-In-Angebot ist natürlich nicht schlecht. In der Schublade liegt noch ein altes iPhone 12 mit Display-Schäden - dafür zahlen die noch 475 Euro.
Ich habe auch nur den 20-Euro-Gutschein bekommen und dachte, das wäre Standard (bei 1.200 Euro Kaufpreis ehrlich gesagt eher Anti-Werbung). Im Account liegen noch 20 Euro Guthaben und das iPhone 15 Pro dürfte auch noch ein paar Euro bringen, sodass der Wechsel nicht zu teuer würde.

Tja, irgendwie hat mich das Event ratlos zurückgelassen. Viel Show, wenig Substanzielles. Wollen sie bewusst weg von Specs und mehr Lifestyle verkaufen? Oder gibt es einfach sonst nicht viel zum P11P zu sagen?
Wie geht´s euch damit? Wollt ihr bestimmte Upgrades oder einfach nur aufgrund der Angebote das neueste Modell?

Ach so, fast vergessen: Macht das kleinste Pro mit 12 GB Sinn? Oder sollte man auf jeden Fall 16 GB nehmen?

Grüße
Gidian

Ich habe den Gutschein per Mail von Google erhalten.

Und wie ist der Vergleich zum P8P? Weiss das hier jemand ungefähr?

So würde ich das nicht sagen. Es hat sich schon was getan vom P9 zu P11. Doch Genaueres wird sich erst mit richtigen Tests sagen lassen.
Es wird etwas schneller, sollte dank 2nm und MediaTek Modem merklich effizienter sein. Die Kameras etwas besser usw.
Doch Genaueres wird sich erst mit richtigen Tests sagen lassen.

Ich habe den Gutschein per Mail von Google erhalten.
Muss man da irgendwas für erfüllen?
Und wie ist der Vergleich zum P8P? Weiss das hier jemand ungefähr?
Kannst du doch im Store vergleichen:
Aber der Trade-In ist hot :fresse:
735€ gäbe es. Und dann müsste ich noch 464€ drauf zahlen für quasi kein Upgrade. Daran ist absolut nichts hot.
So würde ich das nicht sagen. Es hat sich schon was getan vom P9 zu P11. Doch Genaueres wird sich erst mit richtigen Tests sagen lassen.
Es wird etwas schneller, sollte dank 2nm und MediaTek Modem merklich effizienter sein. Die Kameras etwas besser usw.
Doch Genaueres wird sich erst mit richtigen Tests sagen lassen.
Man kann es ja auf der Produktseite vergleichen. Zumindest mal die groben Parameter und da ist kaum ein Unterschied. Nur der SoC ist halt besser.

Die Gutscheine (100€ und 150€) sind anscheinend vollkommen zufällig. Was ich persönlich nicht gerade gut finde.

Bin momentan am überlegen umzusteigen. Für mein P7 gäbe es 495€. Dann hab ich fast den damaligen Kaufpreis wieder drinnen.

Falls noch jemand einen Code übrig hat, PN bitte. Ich hab noch eine Bestellung zu tätigen 😄

Es hat sich schon was getan vom P9 zu P11. Doch Genaueres wird sich erst mit richtigen Tests sagen lassen.
Also gibt es tatsächlich auf Feature-Seite nicht wirklich etwas Neues. „Nur“ ein paar technische Verbesserungen, deren Mehrwert sich vielleicht nur in einem messbaren, vielleicht auch in einem spürbaren Bereich bewegt?

Ich glaube da wirst kaum was von merken. Neues Handy hat halt immer erstmal einen frischen akku, also hat man mehr Laufleistung, aber ansonsten braucht wohl niemand ein P11 wenn er noch ein P9 oder gar P10 hat

@L_uk_e

Überprüfe bitte mal deine Store Angebots Einstellungen & Benachrichtigungen. ;)

Dein Link zum Store hat mir sehr geholfen, 🙏 jetzt wird es höchstwahrscheinlich ein XL für mich werden, um ein adäquaten Ersatz für den P8P zu erhalten. :fresse:

Ich würde mich auch über ein Code freuen, hab leider auch nur ein 20€ Gutschein. Vermutet Ihr, dass man einen unterschied zwischen 12 GB oder 16 GB Arbeitsspeicher im Alltag merkt? Vermutlich wohl nicht, wobei wohl die KI viel davon benötigt.

Nein, da wirst du keinen Unterschied bemerken. Vielleicht bei zukünftigen KI-Modellen. Aber stand jetzt nicht.

Ich habe mir eben noch ein paar Ersteindruck-Videos auf Youtube angeschaut. Puh, die Begeisterung geht ja selbst bei den alles liebenden Influencern gegen null. Im Grunde kann man den Tenor zusammenfassen mit: Kauft euch lieber noch das Pixel 10 (Pro).
Allerdings wurden die Videos alle aufgenommen, bevor die Trade-In-Preise bekannt waren. Das P11P bekommt man so ja im Grunde mit 400 Euro Rabatt - direkt zum Release. Andererseits muss man für 16 GB RAM auch gleich zum teureren Modell greifen und landet dann abzüglich Trade-In-Bonus bei 929 Euro.

Und die Highlight-LED scheint offenbar wirklich nur für eingehende Anrufe zu sein. Und wenn man - aus welchem Grund auch immer - mit Gemini redet, während das Pixel mit dem Screen nach unten auf dem Tisch liegt. In einem Video hieß es, dass Google explizit die Nutzung durch Drittanbieter ausgeschlossen hat. Und in den Einstellungen gibt es auch nur genau zwei Regler dafür (Anrufe/Gemini).

Nein, da wirst du keinen Unterschied bemerken. Vielleicht bei zukünftigen KI-Modellen. Aber stand jetzt nicht.
Nur von den Specs her, wegen 2nm gefertigter G6 Chip und das MediaTek Modem, sollte man eine merklich bessere Akkulaufzeit bekommen.
Im WLAN ist mein Pixel 10 Pro ausdauert. So bald ich unterwegs bin, nuckelt das Samsung heftig an mein Akku im 5G Netz. Bei 4G ist es ein wenig besser.

Also ich habe für mich beschlossen beim P10P XL zu bleiben. Ich müsste über 600 Euro mehr zahlen (selbst mit Gutschein, der nie bei mir ankam). Dafür ist mir der Mehrwert zu gering. Und wenn ich sehe, dass der TradeIn zwischen 10 Pro und 9 Pro nur 50 Euro sind, werde ich wohl beim 12er erst wieder zuschlagen.

Lohnt sich nicht. Selbst beim Vergleich der Specs vom P8P lohnt nur ein Upgrade zum 11er XL. Gibt irgendwie wenig neues. Ich erhoffe mir besseren Akku & dass die Cpu weniger-kaum erhitzt. :unsure:

Ja vom Pro Modell nicht, wenn man vom normalen Pixel 8 kommt dann schon.

Man bekommt ne Kamera mehr und ein Mediathek Modem, damit sollte das P11 wesentlich kühler bleiben.

Das Modem soll ein M90 sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Aber keine Ahnung wie viel besser das ist.

Kein Samsung Modem mehr? Der Sammy hatte immer guten Empfang gehabt. Hoffe mal dass so bleibt.

Kein Samsung Modem mehr? Der Sammy hatte immer guten Empfang gehabt. Hoffe mal dass so bleibt.
Das Gegenteil, das Samsung hatte einen schlechten Empfang, musste daher mir mehr Leistung arbeiten.

Das Medatek soll 30% weniger Strom verbrauchen

Habe ein S25 und Gott sei Dank keinen Bedarf zu wechseln :)

Meinen 100€ Code habe ich schon weitergegeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh