[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Er ist mit seiner Frau und Kinder dort und es ist nicht Thailand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne da schlimmeres bei einer 100m Brücke... 2014/5-2019 und jetzt bessern sie Schäden aus...
Possehlbrücke ist natürlich Trumpf, aber ich denke die Hubbrücke wird das toppen. Die ist nun seit bald 3,5 Jahren gesperrt und außer das die die Brückenelemente raus gehoben haben, ist da ja im Prinzip noch nichts passiert. :fresse:

A1 bei Scharbeutz war aber auch schön: erst 2 Jahre lang die Autobahn grundhaft Neubauen und DANACH den Brückenneubau Durchführung, wieder zwei Jahre Baustelle... . Sowas kannst dir echt nicht ausdenken.

Ihr Jammerlappen. An unserer S-Bahn/Bahnbrücke Richtung Dresden inkl. Fahrbahn (bereits mehrmals aufgerissen), Vollsperrungen, Stau, Chaos bauen die seit über 6 Jahren rum soweit ich weiß

2 Jahre pfff 😂

War da nicht erst vor kurzem was in Ludwigshafen?

Da wurde doch die Hochstraße abgerissen und neu gebaut. 2 Wochen nach Eröffnung musste die wieder gesperrt werden weil sich der Fahrbahnbelag auflöst oder so ähnlich
Deutsche Wertarbeit :fresse:

In anderen Ländern dagegen werden Brücken nach dem Baukastensystem in Fabriken gefertigt und vor Ort nur noch zusammengebaut. Und das dauert dann auch keine 2 Jahre mal ne defekte Brücke auszutauschen. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch, da alles standardisiert ist.

Keks:
Ergo, Deutschland hat fertig, zumindest bei der Infrastruktur.

Edit:
Und immer dran denken:"Kranplätze müssen verdichtet sein!"

Ich glaub eher Du hast fertig. :fresse:
Noch isses nicht soweit... :fresse:

Ich finde es einfach nur peinlich wie viele Steuern zur Verfügung stehen und wie miserabel damit umgegangen wird.
Desweiteren werden immer fünf Baustellen eröffnet und dann kaum eine erstmal zu Ende gebracht, Geisterbaustellen sieht man leider mehr als genug.

Warum nicht, wie mein Vorredner sagte, alles im Baukastenprinzip liefern und an einer Baustelle richtig durchkloppen bis es zügig fertig ist? Und dann die nächste?

Die einspurige Fahrbahn auf dem Seitenstreifen wird keine anderthalb Jahre mitmachen. Und wenn dann alles auf die andere Fahrbahnseite verlagert wird, kannst dort auch wieder alles erneuern, weil auf der einen Spur alles rillig gefahren wurde.

2.5 Jahre einspurig...Wenn der Vordermann oder man selbst liegen bleibt steht alles. Komplett.

Dieses Land hat so fertig...
Neue Baustelle auf der A27. Auf neun Kilometern wird die eine Fahrbahn komplett erneuert + zwei Brücken neu. Eine Fahrtrichtung bereits jetzt komplett gesperrt, 2 Spuren + 1 Spur in Gegenrichtung. Voraussichtliche Fertigstellung Ende 2028 (!!!). Zweieinhalb Jahre für sowas? Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Ich dachte ich hätte mich auf den Schildern verlesen, als dort 2028 stand...
Also kann man weiterhin in beide Richtungen ohne Umleitungen da lang fahren? Bei Verden fahren ca 40.000 Fahrzeuge pro Tag da lang (südlich also vermutlich noch weniger), 20.000 pro Richtung. Das schaffst du mit einem Fahrstreifen weg, staut sich vllt zur Rush hour Mal einen Moment. Man kann es auch echt übertreiben, 2 Jahre sind für eine Brücke jetzt nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn man im Bestand baut. Grüne Wiese geht schneller, dann fährst du 1 Jahr überhaupt nicht dort lang. Ist das dann besser?

In Berlin wurde die Brücke im Westzubringer auf den Ring gesprengt und die brauchen trotzdem 2 Jahre, was wir hier schon als Erfolg feiern, unter anderem weil man keine 5 Jahre für die Ausschreibung benötigt hat :bigok:

Im Fitnessstudio die Trainerin hatte voll die Rüsselseuche und hatte Hustenanfälle. Hoffentlich nichts mitgenommen.

Die musste aber zusätzlich sicher erstmal geplant werden, denn die war doch spontan abgängig, oder?

@BadSanta Ja wurde von heute auf morgen gesperrt nachdem man kritische Risse gefunden hatte. Also 2 Jahre ist da vermutlich jetzt wirklich noch positiv zu werten, zumindest wenn da auch wirklich geliefert wird wie bestellt. Aber momentan schaut es wohl gut aus, die ersten Träger sind da wohl schon verbaut.

Zu dem Thema....

Bei uns wurde erst jahrelang die Fahrbahn repariert inkl Sperrungen. Anschließend jahrelang die Brücken inkl. Sperren. Nun ist aufgefallen, das alles nicht reicht... Jetzt soll doch wieder alles ausgebaut werden die nächsten 10 Jahre, läuft planungstechnisch 1A. :fresse:

Diesen innovativen Witz notiere ich mir gleich für später :-)

Du hast die Vorlage gebracht, nicht ich

Dieses Land hat so fertig...
Neue Baustelle auf der A27. Auf neun Kilometern wird die eine Fahrbahn komplett erneuert + zwei Brücken neu. Eine Fahrtrichtung bereits jetzt komplett gesperrt, 2 Spuren + 1 Spur in Gegenrichtung. Voraussichtliche Fertigstellung Ende 2028 (!!!). Zweieinhalb Jahre für sowas? Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Ich dachte ich hätte mich auf den Schildern verlesen, als dort 2028 stand...
Das geht ja noch, bei mir hier in der Umgebung wurde eine Brücke erstmal vorübergehend gesperrt und erstmal gesagt dass diese bis 2030 gesperrt wird und dann erst die Bauarbeiten begonnen werden, die dann ca. 2032 beendet werden. Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun... eine Hauptverkehrsschlagader, es sind so schon die Bundesstraßen hier rammelvoll, in Zukunft wird sich das noch dann weiter zuspitzen.
Ich sage nur Game Over :fresse:

Eigentlich nicht zum lachen... (ach ja, dass wäre dann auch eigentlich mein Keks aber das hat sich ja bald eh erledigt :lol:)

Wobei das alles nicht am Geld liegt, die Kapazitäten sind einfach am Anschlag plus natürlich die elende Bürokratie. Aber in Lübeck bspw fehlen wohl einfach Brückenbauingenieure, man könnte schneller und mehr bauen.

Machste nix.

War da nicht erst vor kurzem was in Ludwigshafen?

Da wurde doch die Hochstraße abgerissen und neu gebaut. 2 Wochen nach Eröffnung musste die wieder gesperrt werden weil sich der Fahrbahnbelag auflöst oder so ähnlich
Deutsche Wertarbeit :fresse:

In anderen Ländern dagegen werden Brücken nach dem Baukastensystem in Fabriken gefertigt und vor Ort nur noch zusammengebaut. Und das dauert dann auch keine 2 Jahre mal ne defekte Brücke auszutauschen. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch, da alles standardisiert ist.

Keks:
Ergo, Deutschland hat fertig, zumindest bei der Infrastruktur.

Edit:
Und immer dran denken:"Kranplätze müssen verdichtet sein!"
Die Holländer machen das so mit dem Baukastensystem bei Brücken. Geht schnell und ist günstig. Bauzeit wenn ich es richtig gelesen habe keine 4 Wochen. Ok, vermutlich länger je nach Länge die überbrückt werden muss. Aber Holland ist ja flach im Gegensatz zu uns.

Heute Sanierungskekse?^^

Bei uns müssen sie nach wenigen Jahren die Haupt-Fußgängnerzone neu machen, weil die benutzen Steine wohl Hartkekse waren. Das Ganze wird jetzt erstaunlicherweise fast 10 Jahre dauern. Geschwindigkeit <85m pro Jahr, mehr ist einfach nicht drin.

Für mich war die Zubringersanierung meines "Dorfes" ein Antikes. Wir haben unser Grundstück direkt an der Hauptstraße und vor den Sanierungen hat mich das beinahe minütliche Vorbeirauschen angekekst. Es sind 3 Zubringerstraßen und die vergangenen Jahre war immer mindestens eine gesperrt, ob nun wegen der Straße selber oder Sanierungen der Straße im Nachbarort. War eine schön ruhige Zeit, wo man nachts auch problemlos das Fenster offen lassen konnte, ohne das der Verkehr einem aus der Nachtruhe gerissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wo ich grad bin wird eine Brücke saniert bzw. eine neue gebaut.
Also ist der Geh/Radweg etwas umgeleitet, soweit okay, aber anstatt eine kleine provisorische Rampe zu bauen muss man sein Rad von einen auf den anderen Weg heben.

Für mich ist das nur ein Keks, aber für die Person mit Rollator, Rollstuhl, ggf. Kinderwagen oder Dreirad ist das eine echte Blockade und ich würde die verantwortliche Person zu gerne fragen wie dumm Man sein muss um das so zu machen.

Hier wo ich grad bin wird eine Brücke saniert bzw. eine neue gebaut.
Also ist der Geh/Radweg etwas umgeleitet, soweit okay, aber anstatt eine kleine provisorische Rampe zu bauen muss man sein Rad von einen auf den anderen Weg heben.

Für mich ist das nur ein Keks, aber für die Person mit Rollator, Rollstuhl, ggf. Kinderwagen oder Dreirad ist das eine echte Blockade und ich würde die verantwortliche Person zu gerne fragen wie dumm Man sein muss um das so zu machen.
Vielleicht könnte man auch im Rathaus/Bürgeramt freundlich nachfragen ohne gleich beleidigend zu werden?

Man muss halt sehen dass die Keks Thread Luxxer in ihren Jobs wie auch generell im Leben seit dem ersten Tag völlig fehlerfrei agieren und ohne Tadel sind. Da kann man die Aufreger natürlich verstehen.

... seit dem ersten Tag völlig fehlerfrei agieren und ohne Tadel sind.
Jetzt sag nur, Du bist nicht perfekt? Bin potenziell empört. :eek: Wäre ggfls. die Frage, ab wann ein Bann ausgesprochen werden muss, damit das Luxxer-Selbstbild keinen dauerhaften Schaden nimmt. :rofl:

Seit nun knapp zwei Jahren wir in Oldesloe an einem Kreisverkehr gebaut. Ende nicht in Sicht.
Erst würde das Ding gesperrt für die Baustelle. Dann wurde knapp ein Jahr nix gemacht, weil man nicht wusste das da private Tiefgaragen drunter sind und das mit Statik wohl nicht klappt.
Dann war er irgendwann fertig und freigegeben, für 2 Tage, bis man merkte, dass er zu eng ist und Busse da nicht durchkommen (direkte Verbindung zum ZOB).
Dann wurde auch das ausgebessert und nun sind Wasserleitungen darunter geplatzt, wieder geschlossen.
Und weil man davon ausgeht, dass da evtl Kriegsbomben schlummern könnten, ist er jetzt wieder auf unbestimmte Zeit ne Baustelle.

Die Umleitung in die city? Vorher 5 Minuten weg, jetzt 45 Dank Hauptverkehrsader. (Seit Beginn Natürlich)

Ohne Worte

Ps: die Innenstadt stirbt seitdem komplett aus

Jetzt sag nur, Du bist nicht perfekt? Bin potenziell empört. :eek: Wäre ggfls. die Frage, ab wann ein Bann ausgesprochen werden muss, damit das Luxxer-Selbstbild keinen dauerhaften Schaden nimmt. :rofl:
Ich habe gestern den DHL Boten nicht beschimpft als er mir mein Paket einen Tag zu spät brachte. Es tut mir leid. 😞

Seit nun knapp zwei Jahren wir in Oldesloe an einem Kreisverkehr gebaut. Ende nicht in Sicht.
Erst würde das Ding gesperrt für die Baustelle. Dann wurde knapp ein Jahr nix gemacht, weil man nicht wusste das da private Tiefgaragen drunter sind und das mit Statik wohl nicht klappt.
Dann war er irgendwann fertig und freigegeben, für 2 Tage, bis man merkte, dass er zu eng ist und Busse da nicht durchkommen (direkte Verbindung zum ZOB).
Dann wurde auch das ausgebessert und nun sind Wasserleitungen darunter geplatzt, wieder geschlossen.
Und weil man davon ausgeht, dass da evtl Kriegsbomben schlummern könnten, ist er jetzt wieder auf unbestimmte Zeit ne Baustelle.

Die Umleitung in die city? Vorher 5 Minuten weg, jetzt 45 Dank Hauptverkehrsader. (Seit Beginn Natürlich)

Ohne Worte

Ps: die Innenstadt stirbt seitdem komplett aus
Hier in der Ecke, ist die Hauptstraße seit letztem Jahr nur einspurig befahrbar. Für voraussichtlich 6 Jahre. In der Zeit sollen Kanalarbeiten, Wasser-, Strom- und Oberleitungen, sowie die Strassenbahngleise erneuert werden. Der Aus- bzw. Neubau der Cityline verzögert sich auch um etwa 1 Jahr. Der erste Teilabschnitt sollte eigentl. im Juli eröffnet werden :fresse:

*hrnk*

Hab für ca. 32€ + Versand = ~ 50€ 2 Sätze superleise "Stealth" Propeller für meine DJI Mini 2 in den USA bei Master Airscrew gekauft.
Jetzt schreibt mir DHL, dass bei Lieferung noch mal 18,90€ (inkl. deren 7,50€ Handlinggebühr) auf mich zukjommen.
Fas 70€ für den Spaß. Ey... gut, es ist das erste Mal, dass ich Propeller wechsele weil ich vorsichtig fliege, aber trotzdem.
Hätte ich mal genauer gelesen, dass der Shop nicht IOSS registriert ist. Ausserdem bin ich Aliexpress-verwöhnt. Da kommt der meiste Spaß ohne Extrakosten aus der EU. Ich glaub dieses Mal ist sogar die demente Orange unschuldig.

Meine Freude ist gerade unterwältigend. Naja, was solls. :fresse2:

Mal schauen was ich für meine duckeys.com - fidget toys (quasi "schreiende Keycaps") berappen muss. War etwas in Shoppinglaune als Muttern wieder im Krankenhaus war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh