Mal rein optisch - für meinen Schwager erstellt - was denkt ihr rein vom Design über diese Webseite?

Capfu

Enthusiast

Ist ein Test-Case, also bitte nicht auf die Infos eingehen - NUR auf die Optik - ist auch nicht wirklich online...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am Laptop und die Sonne scheint rein. Aber kann den Text im Footer ganz schlecht lesen, der ist zu dunkel.

Sonst sieht die Site ganz ok aus.

ec.europa.eu/consumers/odr. gibt es schon eine weile nicht mehr, das musst Du rausnehmen.
Aber kann den Text im Footer ganz schlecht lesen, der ist zu dunkel.
Jopps.

1786208400741.png

1786208441947.png
Ansonsten sieht die Seite gut aus.

Was soll da stehen? Das makierte meine ich. Formatierungsproblem?
1786208565107.png

Danke für eure Hinweise. Habe die Seite jetzt so an meinen Schwager übergeben und er überarbeitet diese gemäß seinen Wünschen. Erst dann geht diese online.
LG

Mit einem Mediengestalter-Auge:

• Auch wenn viele Infos erforderlich sind, ist die Webseite zu textlastig. Ein paar vernünftige Stockfotos würde es auflockern.
• Die Infos unter "So wird Ihre Anfrage aussagekräftig" verschwinden, wenn man auf den Button für die Anfrage klickt, Bilder kann man nicht mit hochladen.
• Farbwahl kann man so machen, für etwas das Vertrauen schaffen soll, würde ich ein mittleres/etwas dunkles Blau wählen. Dazu zählt auch ein Foto unter "Profil".
• Formulierungen wie "Was besonders willkommen ist" klingt direkt nach: "Kommt bloß nicht mit anderem Kram um die Ecke, da habe ich keinen Bock drauf."
• Auf der Seite "Versicherung" oder "Kontakt" habe ich gleich 3x den Call-to-Action-Button im Sichtfeld mit Header und Footer. Das ist zu viel.

Sorry für die späte Antwort aber diese Woche ist der Horror (Bereitschaft). Die Anmerkungen habe ich umgesetzt und wenn die Seite final hochgeladen ist dann würde ich den Link nochmal hier posten...

Danke euch allen die ihr euch die Mühe macht

Es ist soweit, die Webseite ist online und ich wäre euch echt dankbar für einen Blick und eine Einschätzung bzgl. Optik:

Vielen Dank nochmals...

Sorry, dass ich das jetzt so sage…

Für mich wirken die ganzen geschriebenen Texte sehr unprofessionell. Manche Aussagen gehen gar nicht.

Über das Webdesign könnte man sich auch streiten, allerdings geht das heutzutage deutlich moderner…

ja das weiß ich von wegen moderner. Allerdings musste ich echt kämpfen es zumindest so machen zu "dürfen" von wegen Begründung. Oldtimer Besitzer sind normalerweise älter und nicht so modern/verspielt eingestellt. Da zählt mehr die Information wie die Optik...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh