Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 89 33,2%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 23 8,6%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 71 26,5%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 30 11,2%
  • 3x und mehr

Stimmen: 55 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Nach 11 kann es schon stressig werden oder auch mal keine Karten mehr gebn, aber gleich früh passt immer.
Cool, danke fürs Nachfragen. Dann plane ich es so ein, dass wir gleich zwischen 8-9 hoch fahren :bigok:
Hochlaufen mit der Bahn hätte ich auch Bock aber bin mit meiner 66 jährigen Mutter und der Sechsjährigen unterwegs, besser also nicht :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 22:00 mit Wohnwagen richtung Süden Italien - Piombino Morgen 15:00 Fähre - Elba. Mal Schauen.

Noch stehen die falsch rum. :giggle:

Anhänge

• 17849883997933118671924041484949.jpg
    17849883997933118671924041484949.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@Tundor ein Kumpel von mir arbeitet bei der Zugspitzbahn und meint das schon peak season ist: Nach 11 kann es schon stressig werden oder auch mal keine Karten mehr gebn, aber gleich früh passt immer. Am besten ersten oder zweiten Zug oder direkt früh hoch zum Eibsee zur Seilbahn.
Wir waren heute oben, hat alles super geklappt und war auch top Wetter. Wir waren um kurz nach 8 aufm Parkplatz an der Bahn, der war um die Zeit noch relativ leer und sind mit der zweiten Gondel hoch, oben war es dann entsprechend noch schön auszuhalten. Bereits ab ca. 9:30-10:00 wurde es merklich voller und als wir um ca. 11 Uhr über die Gletscherbahn + Zahnradbahn wieder runter sind, war es schon ziemlich überlaufen. Unten im Tal war dann komplette Eskalation, alle Parkplätze voll und gesperrt, auf der Straße war von Grainau Richtung Eibsee bestimmt 2-3km Stau.
Also nach 10 da anreisen kann man echt komplett vergessen. Wenn man es aber schafft zu einer der ersten Bahnen zu kommen hat man aber auch in so vollen Zeiten wie jetzt ein schönes Erlebnis.

Ostsee ist nichts für uns, vermutlich weil überwiegend oder fast ausschließlich Deutsche hier sind. Alles total verklemmt und unentspannt. Da sitze ich lieber gemütlich am Mittelmeer und genieße die Gelassenheit anderer Kulturen.

Mhhh, ist glaub ne etwas pauschale Ostsee-Erfahrung ... Scharbeutz (allein nur der Hensler-Livestream, den Du gepostet hattest, hat mich schon völlig abgeschreckt 😱 ) würdest mich auch nicht hinbekommen, aber z.B. auf dem Darß gibt es sehr entspannte Eckchen, mit manchmal lustigen kleinen Beachpartys.

Ich bin in meiner ersten Urlaubswoche und bislang schlafe ich nur aus und genieß unseren Garten/Dachterasse.
Unsere Akkus sind dermaßen leer, dass uns Wegfahren (+bei der Hitze [+Huskyhund]) so unglaublich unattraktiv erscheint

Im September gehts nach Malta.
Im Dezember wollen wir auch nochmal (kurz vor Weihnachten) für 5 Tage ins Warme, sind uns aber noch nicht sicher wohin.
Und für 2027 steht wieder eine Fernreise auf dem Plan - erste Idee war wieder Bali wobei Südkorea auch angesprochen wurde.

Wir fliegen nächste Woche Freitag nach Spanien. Das ist meine erste Flugreise und wenn ich an nächste Woche denke wird mir jetzt schon richtig schlecht :(

Mhhh, ist glaub ne etwas pauschale Ostsee-Erfahrung ... Scharbeutz (allein nur der Hensler-Livestream, den Du gepostet hattest, hat mich schon völlig abgeschreckt 😱 ) würdest mich auch nicht hinbekommen, aber z.B. auf dem Darß gibt es sehr entspannte Eckchen, mit manchmal lustigen kleinen Beachpartys.

Gute möglich, war eine spontane Entscheidung ohne viel Recherche. Haben natürlich Glück mit dem Wetter. Trocken, nicht zu warm, perfekt für den Strand. Kann bei nur 6 vollen Tagen auch schief gehen. Bis auf Sea Life, was man sich sparen kann, auch nichts weiter unternommen. Samstag früh geht's wieder nach Hause. Bisschen Erholung im Büro holen fürs nächste Festival.

Angst vorm Fliegen

D.h. du bist noch gar nie nie geflogen?

Oh, das ist natürlich schwierig, vor allem wenn es die erste Flugreise ist.

Ich kann mich in die Situation nicht hineinversetzen, daher erspare ich mir auch "tolle Tipps gegen Flugangst".
Mehr als Viel Kraft kann ich dir leider nicht wünschen

@Tundor ne, aus Angst. Ich muss das Thema wechseln. Wirklich, ich bekomme echt Bauchschmerzen nur wenn ich daran denke :(

Es gibt Tabletten für ähnliche Symptome, ist aber wahrlich kein Allheilmittel. Normale Reisetabletten könnten eventuell schon helfen, auf jeden Fall nicht zerdenken und auf den Urlaub freuen. Daumen sind gedrückt

So viel anders wie ein Zug fühlt es sich ja gar nicht an, bis auf den etwas schnelleren Start. Nur nicht zu viele Sorgen machen, ist das sicherste Verkehrsmittel :)

Die Leute die ich kenne lösen das mit Xanax und Alkohol.
Objektive Argumentation hilf bei Phobien nicht.

Der Trick ist wahrscheinlich den ersten Flug auf nen A380 zu legen.
Da merkste eh nicht ob du stehst, fliegst, startest oder landest :love: . Höchstens ein wenig am Geräusch.

Ich habe auch Urlaub spiele viel Titan Quest Anniversary Edition, erst Stufe 18, aber ja, erst Griechenland jetzt Ägypten.
Mensch werden Ryzen Prozessoren heiß, eine Heizung, im Winter brauchbar aber im Sommer?
So recht kühl, ist es draußen auch nicht.

mal eine Frage bzw. Empfehlungswunsch :)

Wir waren dieses Jahr im Türkei Urlaub im Leodikya Kirman Premium Hotel in Okurcalar (ist ja eher teureres Hotel).

Jetzt suche ich für nächstes Jahr ein gutes P/L Hotel für den Zeitraum Ende April - Mitte Juni (außerhalb der Ferienzeit). Vielleicht kann ja wer ein gutes Hotel empfehlen. Ziel wäre unter 1.000€ pro Person.

Must have:

- Direkt am Strand
- All Inclusive mit Premium Alkohol (also Markenware)
- Nicht zuu groß das Hotel

Nice to have:

- Sandstrand

Vielleicht war ja von euch wer in nem entsprechenden Hotel die lezten 2-3 Jahre.

Alternative Frage:

Interessant wäre vielleicht auch ein Urlaub an der Schwarzmeer Küste der Türkei? Was ist der Unterschied zwischen Türkischer Rivera und Schwarzmeerküste? Vielleicht hat ja wer auch schon beides gemacht und kann was dazu sagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh