• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hmm naja ob ich meine Kinder von jemand völlig unmusikalischem unterrichten lassen will? Dann bitte lieber ganz ausfallen lassen, mach ich dann gerne Zuhause. Kinder sollen ja nicht abgeschreckt werden sondern im besten Fall Interesse entwickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja ob ich meine Kinder von jemand völlig unmusikalischem unterrichten lassen will? Dann bitte lieber ganz ausfallen lassen, mach ich dann gerne Zuhause. Kinder sollen ja nicht abgeschreckt werden sondern im besten Fall Interesse entwickeln.
Tja, willkommen in unserem beschissenen Bildungssystem. Meine Frau ist nicht sonderlich begabt in Englisch, war eines ihrer schlechtesten Fächer in der Schule und sie hatte im Studium damit nichts am Hut. Trotzdem muss sie es unterrichten.

Ich finde das auch Scheiße. Aber es geht um die Kollegin und die Aussage „ich weigere mich“. Das ist halt frech. Sie kann ja sagen, dass sie es nicht gut kann und tauschen will. Aber nicht so.

In der freien Wirtschaft musste sicherlich jeder schonmal Sachen machen, auf die er kein Bock hatte und auch nicht so gut kann. Sag da mal „ich weigere mich“…..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Physik und Chemie unterrichten, danach steht dann der Raum auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es das inzwischen auch immer häufiger. Aber ehrlicherweise ist mir 1€ lieber und dafür funktioniert das Ding bequem, anstatt die kostenlosen Scheißdinger zu haben wo 4 Löcher im Schlauch sind und das Endstück nur Dicht hält wenn es während der richtigen Mondphase im korrekten Winkel rangehalten wird.

Klassischer Fall von Gewinnsteigerung, wobei dem Kunden gleichzeitig das Gefühl gegeben wird, dass das nötig ist. Schon asi, dass es funktioniert.

hmmm war vor 120 km volltanken 6Liter und heute wider leer gewesen sonst komme ich eigentlich 280 -320 km am roler :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die grade in den Nachrichten bisschen bescheuert? Neuerdings beim Kunden im Einzelhandel und Fachgeschäften Trinkgeld schnorren?
Das geht mir genau so durch den Kopf an der Kasse: Mensch, hab ich toll mehr bezahlt beim Einkaufen, da muss ich doch glatt ein Trinkgeld mit abbuchen lassen.

Das packte, kommt aus Rumänien aber deutscher Shop :hmm:

Neuerdings beim Kunden im Einzelhandel und Fachgeschäften Trinkgeld schnorren?
1785864218932.png

Diese Folge ist ne 10/10 :d :d :d

Sind die grade in den Nachrichten bisschen bescheuert? Neuerdings beim Kunden im Einzelhandel und Fachgeschäften Trinkgeld schnorren?
In 1000000000 Mrd Jahren werde ich auf exakt 0 Cent kommen. Ich habe noch nie und werde auch nie Trinkgeld auf diesen Wege geben, niemals! Und wenn die Tante mir ihre Nummer gibt für private Treffs...

Wenn die sowas ins System einbauen, dann NIEMALS für die Angestellten, sondern weil der Chef das will und warum will er das wohl...

Geht es eigentlich nur mir so? Ich sehe Woche für Woche etliche Autos ohne Plaketten herumfahren. Oder habe ich etwas verpasst und das macht man jetzt so?

1000022725.jpg

Geht es eigentlich nur mir so? Ich sehe Woche für Woche etliche Autos ohne Plaketten herumfahren. Oder habe ich etwas verpasst und das macht man jetzt so?
Man kann jetzt online die kenzeichen beantragen und die Kleber kommend an per post

Und das erlaubt das Fahren ohne Plaketten?

@*Hagen*

Kurz um: In bestimmten Situationen, für einen eingeschränkten Zeitraum, ist das erlaubt.

Wollte ich auch gerade schreiben, eine Sekunde googlen. :)

Oha. Das wusste ich echt noch nicht.

Wenn es nach mir ginge würde jedes Fahrzeug bei Verlassen der Werkshalle (oder am Hafen bei Import) ein Kennzeichen fürs (Auto)Leben zugewiesen bekommen und das nimmt bei Verkauf dann auch der neue Besitzer mit. Was man da an Millionen an Bearbeitungsgebühren und Personal sparen könnte.

Können die im Zweifel doch vermutlich eh alles im System sehen. In der letzten Kontrolle wollten die nicht mal nen Fahrzeugschein sehen, "haben wir schon abgerufen" oder so ähnlich meinte der Herr Polizei.

Wenn es nach mir ginge würde jedes Fahrzeug bei Verlassen der Werkshalle (oder am Hafen bei Import) ein Kennzeichen fürs (Auto)Leben zugewiesen bekommen und das nimmt bei Verkauf dann auch der neue Besitzer mit. Was man da an Millionen an Bearbeitungsgebühren und Personal sparen könnte.
Also ähnlich wie in England, wo das Kennzeichen zum Auto gehört und nicht zum Halter.

wünsche ich mir auch für mofas.
jeden 1.3 neues kennzeichen. vermeidbarer müll.

Vor allem es gibt ja schon ein eindeutiges Identifizierungssystem.
Nennt sich fahrgestellnummer.

Müsste man heutzutage eigentlich nur noch einen QR Code vorne und/oder hinten irgendwo hinpacken das eine Speedcam oder was auch immer den mitbekommt.
Alles wäre gut...

edit: und da die in den allermeisten fällen auch von außen ersichtlich sind heutzutage ist das jetzt auch nichts geheimes.

Können die im Zweifel doch vermutlich eh alles im System sehen. In der letzten Kontrolle wollten die nicht mal nen Fahrzeugschein sehen, "haben wir schon abgerufen" oder so ähnlich meinte der Herr Polizei.
Komm bloss nicht mit Logik. Der EU Führerschein ist auch völlig nutzlos. Nicht einmal der Name muss dort stimmen und die Fahrerlaubnis hat mit den Führerschein auch nichts zu tun, welcher eh Online abgefragt wird. Am Ende wollte man nur wieder Bürokratie errichten ohne nutzen, damit der Staat seine Angestellten mit mehr nutzlosen Aufgaben betreuen kann. Der Fahrzeugschein ist auch ein Relikt aus alten Tagen.

Die Karte ist tausend mal besser als der rosa Lappen. Nur die Unterteilung in so viele Klassen ist Mist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh