• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre aktuell relativ viel Kurzstrecke mit meinem Bus, das tut ihm merklich nicht so gut. Fahre ich dann mal wieder eine längere Strecke fängt die Kiste genau in dem Moment wo ich am Ziel ankomme an den DPF zu regenieren, wer designt das bitte so.

Hafermilch und Co werden immer günstiger. Aber die Kaffees erhöhen die Preise gefühlt immer weiter. 1€ Aufpreis für einen Kaffee mit Hafermilch? Verstand verloren.
Ist der "Pflegebeitrag" für diese besonderen Kunden.

mein keks ist auch wild, habe heute morgen an der tanke 2€ für luft bezahlt...für LUFT damit ich die autoreifen aufpumpen kann :fresse:

Fahre aktuell relativ viel Kurzstrecke mit meinem Bus, das tut ihm merklich nicht so gut. Fahre ich dann mal wieder eine längere Strecke fängt die Kiste genau in dem Moment wo ich am Ziel ankomme an den DPF zu regenieren, wer designt das bitte so.
Fahr einfach mal 1-2 Gänge niedriger als du es eigentlich tun würdest und Guck ob es was bringt.

Keks: ewig Gestrige, die sich durch einfachste Produktbezeichnungen gestört fühlen - oder tatsächlich so senil sind, dass sie "verwirrt" werden und extra Hinweise benötigen.

@IronAge die frage ist, wie lange noch ? bis irgendeine märchensteuer dafür noch kommt, würde mich nicht wundern :haha:

mein keks ist auch wild, habe heute morgen an der tanke 2€ für luft bezahlt...für LUFT damit ich die autoreifen aufpumpen kann :fresse:
Du hast nicht für die Luft bezahlt, sondern für die Luft"pumpe" dahinter.
Und ja, leider gehört das hier und da mittlerweile zum Standard.
In USA hatte ich auch immer ein paar Quarter für die Luftstation dabei.

Ist an sich eigentlich ein Unding, für sowas dann doch schon Relevantes Geld zu verlangen.
Ja, der Kompressor und Schlauch (inkl. allem) kosten Geld, aber so viel kann es, auf den Gesamtumsatz nicht sein.

Hallo die Luft muss ja auch hergestellt werden, denk doch nur an die ganzen Transporte die da täglich, ach wait die umgibt uns ja :fresse:

Irgendwer muss das Zeug ja auch warten. Sorry aber nur weil es um "Luft" geht heißt das nicht dass es kostenlos sein muss. Es ist ein Angebot wie alles andere auch.

Hab jedenfalls selbst dafür mal einen Mini Kompressor gekauft der hinten im Kofferraum in der Seitenverkleidung mitfährt. 30€ damals oder so. Gibts auch schon ab 15€. Also nicht beschweren, handeln.

Druckluft ist nun einmal ein extrem teures Unterfangen, wenn man sie öffentlich anbietet und die Anlage regelmäßig gewartet sowie vom TÜV geprüft werden muss.
Das ist auch einer der Gründe, warum bei mir niemand seine Flaschen zum Tauchen füllen lassen darf bzw. kann.

Irgendwer muss das Zeug ja auch warten.
Bei uns gibt es das inzwischen auch immer häufiger. Aber ehrlicherweise ist mir 1€ lieber und dafür funktioniert das Ding bequem, anstatt die kostenlosen Scheißdinger zu haben wo 4 Löcher im Schlauch sind und das Endstück nur Dicht hält wenn es während der richtigen Mondphase im korrekten Winkel rangehalten wird.

Mercedes ist da sogar noch besser, da wird die grundsätzlich erst angestoßen wenn der Tank kurz vor Reserve ist :fresse:

Richtig lustig finde ich, das die Kiste beim regenerieren so Dinge wie die Heckscheibenheizung zuschaltet (ja auch bei 38°C Außentemperatur) um so viel Last wie möglich auf den Motor zu bekommen :d

Aber nein, wir müssen doch die total dummen Kunden schützen. Die denken sonst das wäre Milch von der Haferkuh, dabei ist das nur so ne pflanzliche Plörre. Überleg mal was dadurch für ein Schaden entsteht.

Milch muss tierischen urspungs sein
Keine Regel ohne Ausnahme:
Grundsätzlich ist die Bezeichnung „Milch“ EU-weit rechtlich geschützt und nur für Erzeugnisse erlaubt, die durch Melken aus Eutern von Tieren gewonnen werden. Es gibt aber Ausnahmen für Produkte, „deren Art aufgrund ihrer traditionellen Verwendung genau bekannt ist“. Zu diesen Ausnahmen gehört auch die Kokosmilch, die daher weiterhin so genannt werden darf.

Die denken sonst das wäre Milch von der Haferkuh
Wie jetzt, stammt die Hafermilch etwa nicht von Kühen die überwiegend mit Hafer gefüttert wurden, so wie die Weide oder Heumilch :confused:

Auto vorhin zum Service gebracht:
„Kleiner“ Service diesmal ~900€, HU 180€, Anruf nach 20 Minuten: Bremsen vorne sind übrigens runter: 900€ drauf! Garantieverlängerung zusätzlich 500€!

Joa, reicht jetzt auch mal… Letztes Jahr schon 2900€ hingeblättert.

Ach man, meine Frau war jetzt fast 1 1/2 Jahre daheim und fängt nächste Woche wieder an zu arbeiten (als Lehrerin). Und ich könnte schon wieder ausrasten :fresse: ich hasse manchmal Lehrer. Und das liegt nicht an meiner Schulerfahrung, sondern an den Kollegen meiner Frau! Was da jedes Jahr abgeht.

Sie steigt mit Teilzeit ein und Gott sei Dank hat sie keine Klassenleitung. Heute kam der Stundenplan raus für alle Lehrer an der Schule und in einer Klasse übernimmt sie den Kunstunterricht (2 Stunden in der Woche) und die Klassenlehrerin hat u.a 2 Stunden Musikunterricht in dieser Klasse.

Nun bekommt meine Frau eine WhatsApp von der Kollegin mit folgender Nachricht:
“Hallo XY, ich hoffe dir geht’s gut blablabla. Ich habe in meiner Klasse 2 Stunden Musikunterricht und habe der Schulleitung schon mitgeteilt, dass ich mich weigere, dies zu unterrichten. Ich bin total unmusikalisch, kann nicht mal im Takt klatschen und soll nun Musik unterrichten. Wollen wir tauschen, dass du Musik übernimmst und ich mache Kunst?”

WHAT THE FUCK :fresse2: :fresse::shot:
Zur Info: Grundschule in Hessen, da unterrichtet man quasi alles (außer Sport und Reli, da braucht man Genehmigungen). Meine Frau hat auch nicht Musik studiert, ist halt so und das weiß man als Lehrer. ITS YOUR FUCKING JOB!
Wäre ich in der Schulleitung würde ich sagen: „ok, kein Problem. Du hast drei Möglichkeiten: entweder du machst es, findest jemanden der mit dir tauscht oder du kannst gehen“.
Aber das sind halt Beamte, da geht eh niemand und sie sind ja eh immer unterbesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh