• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

...
irgendwie erwischt es immer mich bei unserem Vollautomaten mit Reinigen/Entkalken.
Unsere Siemens wird da auch richtig frech und droht einige Tage nach der Meldung mit Funktionsstopp und Sperre.
Whatever: heut morgen zwei Kaffee gezogen und Reinigung/Entkalkung gestartet.
10min später „Bitte Hotline anrufen“…Keramikventil defekt…nix Kaffee
Heute Service angerufen - die wollen das Ding morgen abholen. Also abgesteckt, gereinigt - beim Anruf wollten Sie die Seriennummer, dazu musste ich eine Klappe nochmal entfernen.
Anruf abgeschlossen -> Klappe wieder draufgesteckt -> Maschine versehentlich angeschaltet: läuft wieder...

Eigentlich war sie nur vom Strom getrennt (hatte ich gestern schon über mehrere Stunden versucht) und etwas verschobene (hatte gestern schon an ihr gerüttelt - war ein Reddit Tipp)...whatever: Siemens EQ.6 Selfhealing entdeckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen ähnlichen Bug hatte ich bei meiner DeLonghi, da ging nach 7 Jahren auch nix mehr. Ein Tag stromlos hat die repariert.

Denke das ist irgend ein Firmwareproblem, ein Zähler der überläuft oder so

"Refurbished" ... das das mitgelieferte Netzteil defekt war, kommt als Bonus oben drauf.
1785776140148.png

So teuer bin ich doch gar nicht. Ich bin recht gut mit (leckerem) Speiß, Trank, Spritgeld und „Trinkgeld“ anzulocken.
Das heißt übersetzt: wenn ich da war, ist der Wein-/Bier-/Schampuskeller leer. Aber keine Sorge, den Goldkeller lasse ich unangerührt. Ich möchte ja keinen @Goldfinger mit nach Hause nehmen. :lol:

So Mittwoch habe ich einen Anwaltstermin zur Beratung bzgl des Kleingartenvereins....

Sachen die man nicht braucht...

War das der Verein, wo sich der Vorstand die Verkäufe Privat einsteckt? :fresse:

Korrekt, und es ungeil fand, wenn man sie drauf anspricht.

Aber das gute ist ja, das Vereinsleben hat mit einem Lüge von denen begonnen und mit einer Lüge ein Ende gefunden. Ärgere mich nur, dass ich das nicht eher bemerkt habe

CrystalDiskInfo ist mit allen drei Platten happy und zeigt auch keine Auffälligkeit beim Start/Stop Count. :unsure:
Allerdings paar UDMA CRC Error auf der Platte, die rausgeflogen war, werde mal das Sata-Kabel tauschen (ist so ein 6in1).

Und das Geräusch...vielleicht doch ein defekter Lüfter? Aber warum macht der nachm Kaltstart keine Geräusche? Drehen jedenfalls alle ohne Wiederstand.
Nochmal abschließend dazu:
Habe alle Sata-Steckverbindungen ausgeblasen und die Backplanes getausch, um zu schauen, ob der Fehler mit wandert. Sowohl der Boot- als auch der HDD-Pool sind nun fehlerfrei.
Und das Geräusch kamen von einem scheinbar defektem Lüfter. Hätte man auch gesehen, wenn man mal ins Remote Management geschaut hätte. :fresse:
1785785661236.png

Sachen die man nicht braucht...

Meine Schwester wurde da auch übelst abgezockt, musste komplett eine asbestverseuchte Laube und Platten zurückbauen, was alles nicht von ihr war.
Sie hat den Garten damit abgenommen, Mängel wurden davor nicht festgestellt, als sie ihren Garten dann weiter geben wollte plötzlich schon.
Also richtig dreiste Abzocke, und sie war zu der Zeit alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern und hatte leider einen völlig unfähigen Anwalt.

DHL mal wieder. 2 Pakete vom gleichen Absender und ein Paket soll zugestellt werden und das zweite nicht wegen:
Paket 2: 2026-08-04 09:44 Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.
Paket 1: 2026-08-04 08:58 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
:wall:

Konnte man das wissen das ein Kaff in Norddeutschland so Leute anzieht? Bin armer Punk, wenn ich Kohle hätte würde ich in Urlaub fliegen.
Kannst ja mal nach Timmendorf rüber. Da hatte ich gestern mal wieder das "Vergnügen".
Das toppt Scharbeutz nochmal um Längen 🤣🤣

Da parken in der gastro skyline absichtlich permanent Nobelkarossen mitten im Kreisverkehr der "Fußgängerzone" im absoluten Halteverbot und machen einen Wettbewerb draus, wer die meisten Strafzettel an der Windschutzscheibe über den Tag sammelt, weil mans kann

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal nach Timmendorf rüber. Da hatte ich gestern mal wieder das "Vergnügen".
Das toppt Scharbeutz nochmal um Längen 🤣🤣

Da parken in der gastro skyline absichtlich permanent Nobelkarossen mitten im Kreisverkehr der "Fußgängerzone" im absoluten Halteverbot und machen einen Wettbewerb draus, wer die meisten Strafzettel an der Windschutzscheibe über den Tag sammelt, weil mans kann
Vielleicht findest sich ja jemand der mit Sekundenkleber dafür sorgt, dass die Strafzettel nicht wegwehen.

• Haha
Reaktionen: def
Ja ist n bisschen armselig. Haben nach natürlich auch schon gemacht, das Geld war es nicht wert.

20 min kommt etwa hin.

Kannst ja auch in den Hansapark knallen, da bist dann aber 58 pro Person los.

Hafermilch und Co werden immer günstiger. Aber die Kaffees erhöhen die Preise gefühlt immer weiter. 1€ Aufpreis für einen Kaffee mit Hafermilch? Verstand verloren.

@JerryMaSon Europäisches Hansemuseum könnte was sein, je nachdem wie alt deine Kinder sind. Ist eher modern statt klassisches Museum.
Erwachsene: 16€
Kinder (unter 18): 0€

Viel Spaß beim Anstehen in der Ferienzeit. :fresse:

Immerhin nicht weißen Häuser Strand 😜

Sonst Süsel Wasserski?

Wenn sie jünger sind, Karls Erdbeerhof.

Naturkundemuseum Lübeck ist auch ein Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh