somit auch viel weniger relevant ist bei einer Entscheidung oder sein kann.
Die
Auf IO Bottlenecks habe ich keine Lust, für 80%-100% Gaming vielleicht nicht so relevant, für mich leider schon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
somit auch viel weniger relevant ist bei einer Entscheidung oder sein kann.
Wollte meinen RAM behalten, also ich hoffe der wird das können.Ram der das kann wird dann aber unbezahlbar sein...
Echt ein top Preis, ja. Ich denke solche Boards wären jedoch absoluter Overkill für mein Szenario.
Wollte meinen RAM behalten, also ich hoffe der wird das können.

) und daher müsste der nur n Jahr Platzhalter sein.und daher müsste der nur n Jahr Platzhalter sein.

Vielleicht bekommt man mit den bLLC Nova Lake ja dann beides.Naja du willst speed oder willste chispatzfeatures ?
Eben, der Memory Controller sitzt in der CPU, der Chipsatz hat damit nichts zu tun, sondern nur das Mainboard und wie gut die Qualität der Signale vom Sockel der CPU zu den RAM Slots bei hohen Taktraten ist. Das hängt vom Routing der Lanes ab, aber auch von der Abschirmung die z.B. durch mehr Layer verbessert werden kann, was aber die Kosten erhöht und da hängt es dann doch wieder ein wenig vom Chipsatz ab, da die besten Boards eben meist auch den großen Chipsatz haben, denn wer schon so viel für sein Board bezahlt, der will den auch haben.ob die hohen RAM Taktraten, die mit Zen6 dann ja anscheinend möglich sein sollen auch mit aktuellen Boards laufen. Dann nehme ich gleich lieber was richtiges. Wenn dafür evtl neue Chipsätze notwendig sind (ja IMC sitzt auf der CPU),

...die wann kommen?Willst Du denn nicht erstmal die Reviews von Nova Lake und Olympic Ridge abwarten, bevor Du Deine Entscheidung triffst?

Spekulationen zu Preisen sind noch unsicherer als die zu den Erscheinungsterminen. Das die bLLC Modelle teurer als die ohne bLLC sein werden, sollte aber klar sein und bei AMD kosten die X3D ja auch über 100€ Aufpreis. Dazu sind die Preise im Handel in der ersten Zeit meist übertrieben, aber dies betrifft auch AMD und Intel.aber es ist IMHO auch absehbar dass NVL-S kein Schnäppchen mehr wie der ARl-S Refresh wird.
Wenn dem so ist, dann muss es ja jetzt ein 9850X3D werden, aber lass ihn eine Verpflichtung unterschreiben, dass er nicht auf Nova Lake umsteigt, sobald diese verfügbar sind, sollten sie schneller sein. Sonst musst Du am Ende noch dieses Jahr schon wieder basteln!Aber jetzt kommt Thrawn mit seiner Radikalkur und ich muss weiter mit dem alten Plönzens spielen. Kann ja nicht sein.![]()
Wieso soll das sicher sein? Am 10.03. gab es hier noch eine News, vermutlich basierend auf einem Gerücht, wo das Gegenteil behauptet wurde. Dies deckt sich auch mit der letzten mir bekannten offiziellen Aussage von Intel, die der CEO im Januar beim Earning Call vor den Investoren getätigt hat. Wenn Dir eine neuere Aussage von Intel bekannt ist, dann bitte gerne her mit dem Link dazu, aber nicht Gerüchte von Leakern mit offiziellen Aussagen verwechseln!Und Ende diesen Jahres kommt überhaupt nichts, was für Gamer interessant wäre, so viel ist mal sicher.
Spekulationen zu Preisen sind noch unsicherer als die zu den Erscheinungsterminen.

Das war ne rhetorische Frage, sollte klar gewesen sein.
Fakt ist keiner weiß wann irgendwas raus kommt und es geht allein darum ob man diesen Zustand nun aushält oder nicht. Und aufgerüstet wird dann nochmal auf jeden Fall, wollte ja genau auf NL bzw Zen6 warten. Aber jetzt kommt Thrawn mit seiner Radikalkur und ich muss weiter mit dem alten Plönzens spielen. Kann ja nicht sein.
Aber ich schlaf wie gesagt noch mal ne Nacht oder zwei drüber und dann werd ich ja sehen wie stark der "Need" wirklich ist.

So ganz stimmt dies nicht, denn von Intels CEO gibt es eine Aussage gegenüber den Aktionären, also den Inhabern des Unternehmens die ihn angestellt haben um es für sie zu führen, dass Nova Lake Ende 2026 erscheinen soll. Zu den EPYC mit den gleichen CPU Chiplets wie sie in den nächsten X3D landen werden, eine News hier bei HL, wonach diese erst im zweiten Halbjahr 2027 auf den Markt kommen werden. Klar ist das kein konkretes Datum, aber grobe Zeitrahmen. Dies und mehr habe ich aber schon geschrieben, allerdings erfordert es wohl so manche hier die Gedankengänge nachzuvollziehen und daher greifen sie mich lieber pauschal an, auch wenn dies ihre Ignoranz offenbart.Niemand weiss wann was wirklich kommt.
also den Inhabern des Unternehmens die ihn angestellt haben um es für sie zu führen, dass Nova Lake Ende 2026 erscheinen soll.
Der 285K ist mal für eine MSRP von $589 erschienen, genau wie der 14900K (wo es $589 – $599 waren) und danach im Preis gefallen, was recht normal ist und der 265K erschien mit einer MSRP von $394, etwas unter den $409 – $419 für den 14700K.
Ob der überhaupt auf den günstigeren Boards ohne Einschränkungen lauffähig sein wird muss sich erst noch heraus stellen, ich denke aber eher nicht.
Was will ein Gamer mit 52 Kerne bitteschön? Die die wirklich brauchen werden gering sein.auf den die meisten warten dürften