• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Bilderthread - zeigt eure Drucke, auch Fehlschläge erwünscht

Ich tippe darauf, das der (nicht mehr vorhandene) Z-Hop am meisten ausmacht.
Hier mal die Aufstellung, welche Einstellung wie viel ausgemacht hat:
- Rückzugsgeschwindigkeit 20%
- Wischabstand 40%
- Z-Hop 40%

Ich konnte sogar die Rückzugslänge von 0,8mm auf 0,4mm reduzieren.
Sieht man auch auf dem Retractiontest, das bei mehr als 0,4mm die Türme hässlich ausfranzen.

Z-Hop werde ich aber zukünftig zumindest zwischen Layer 1 und 2 einschalten, damit die erste Schicht etwas geschont wird.

Zurück zum Thema:
Hier eine Abtropfschale für den Küchenschwamm

PXL_20260801_154020677_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geldbeutelhalter für Gridfinity

Beim dritten Versuch hat es dann gepasst, nur um dann festzustellen das ich es in der falschen Farbe gedruckt habe :rofl:

PXL_20260801_203700581_1.jpg

Danke, hab ich gestern mit suchen auch gefunden, Drucke gerade die V2.

Der Tisch ist ja witzig. Gleich gespeichert :LOL:

TPU Silk schwarz, leider ein wenig zu lose und schützt das Display nicht 🙁

PXL_20260802_145300097_1.jpg

Edit:
Anderes 3D Modell druckt gerade. Vielleicht habe ich dann weniger Probleme mit dem überhitzenden Pixel 8

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter will auch was haben, als guter Sohn (hust) kann man auch mal was mitbringen:

IMG_4434.jpeg

Die zweite Hülle passt viel besser.
Leider hat das TPU Silk eine schlechte Layerhaftung. Beim Einsetzen des Pixels haben sich die ersten Layer gelöst.

Ich drucke das mit 240°C, ist das zu wenig?

PXL_20260802_161326665_1.jpg PXL_20260802_161331407_1.jpg

100mm/s Außenwand und 140mm/s Innenwände. Flow max. 18mm³/s

100mm/s Außenwand und 140mm/s Innenwände. Flow max. 18mm³/s
18mm³/s war laut meiner erfahrungen auf dauer zu viel.
Ich habe mittlerweile aus sicherheitsgründe auf 12mm³/s gegangen aber 16mm³/s geht auch mit schwarz aber bei Blau nicht 100% weshalb ich dann eben auf 12mm³/s gegangen bin.
ABER ich nutze auch einen Qualitäts Drucker ->Bambu nix Voron (Mal wieder hinterrücks das Messer rein ram 😜 :ROFLMAO:)

EDIT: Spaß beiseite
1785757071121.png
1785756982892.png

Schau mal bei Schrägnaht habe ich grade eben geändert weil so drucke ich fast unsichtbare Z Nähte.

So drucke ich alle Z Nähte egal welche Materialien. Hat bis jetzt immer super Funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Mal was für meine Mutter gedruckt
46300.jpg

18mm³/s war laut meiner erfahrungen auf dauer zu viel.
Ich habe mittlerweile aus sicherheitsgründe auf 12mm³/s gegangen aber 16mm³/s geht auch mit schwarz aber bei Blau nicht 100% weshalb ich dann eben auf 12mm³/s gegangen bin.
Hab einfach die Kühlung runter geschraubt, hat dann auch ausgereicht 👍

ABER ich nutze auch einen Qualitäts Drucker ->Bambu nix Voron (Mal wieder hinterrücks das Messer rein ram 😜 :ROFLMAO:)
Bei meinem Voron war noch kein AMS kaputt... achso der hat ja keins :shot:

null, technisch genau so viel wie jeder drucker, denn er spült nur die düsen, das ist alles 1-farbig gedruckt und zusammengeklebt, bei der schieren größe ... :fresse:

Das sind ca 1000h Poop, wenn das irgendwie zum Topic passt 😂🤣
IMG_3928.jpeg
Nicht täuschen lassen…
…tiefe Schublade :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gegen die Genfer Konvetion verstoßen und Völkermord begangen.

1785782760577.png

Die drecks Wespen kommen jetzt nichtmehr an ihr Nest, das sie in einen Pfosten von meinem Terrassengeländer gebaut haben. Und die anderen Pfosten haben auch gleich Deckel gekriegt. :ROFLMAO:

Also Lampe 2 ist auch „fertig“, könnte was werfen….halbe Stunde vor Ende hatte das AMS Lite mal wieder einen Fehlalarm, grade bei so langen Drucken scheint das zur Regel zu werden. Angeblich Motor überlastet, dem war (wie immer bei der Meldung bisher) nicht so. Beim Resume war dann der Drucker der Meinung, mit der Nozzle voll in den Schirm zu ballern und von der Platte zu reißen :heul:

Druckqualität bei den letzten paar Layern ist auch echt fragwürdig, kleine Löcher und hier und da auch Blobs entlang der Layer. Fällt am Standort wohl nicht mehr wirklich auf, aber nervt mich trotzdem extrem bei fast 700g von dem teuren Filament.

Warum die Nozzle da rein geballert ist kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen.

IMG_0117.jpegIMG_0119.jpegIMG_0118.jpegIMG_0120.jpeg

Der erste von 4 verstellbaren IKEA Lack Tisch Füßen

PXL_20260803_171155920_1.jpg

Also Lampe 2 ist auch „fertig“, könnte was werfen….halbe Stunde vor Ende hatte das AMS Lite mal wieder einen Fehlalarm, grade bei so langen Drucken scheint das zur Regel zu werden. Angeblich Motor überlastet, dem war (wie immer bei der Meldung bisher) nicht so.
Wird Zeit für ein ordentliches BMCU Kit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh