• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

4K und HDR ade: Disney+ drosselt auf 1080p trotz Premium-Abo

Hab meiner Frau auf bereits gesagt, dass sie sich wegen unseres Premium-Accounts mal beim Kundendienst melden soll mit der Frage nach bestelltem Abo und gelieferter Leistung. Bin schon sehr auf die Antwort gespannt.
Lustiges Update:

Weil meine Frau über Google hat abrechnen lassen, hat Disney an die verwiesen hinsichtlich Ermäßigungen.

Der Google-Support wiederum hat dann auf die Nachfrage nach einer Ermäßigung direkt das Abo gekündigt, nachdem zunächst von einer Erstattung innerhalb von max. 10 Werktagen die Rede war. :ROFLMAO:

Hab jetzt selber das Abo abgeschlossen und rechne nur direkt mit Disney ab. Bin mal gespannt, was deren Kunden-Support dann zum Thema Ermäßigung sagt: Noch wird der Premium Account mit 4k beworben.

3689.jpg

Stay tuned!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut sich anscheinend was, sofern das stimmt, was hier steht...

AV2 ist im Anflug. V V C (266) wird daher imho niemand benutzen. Das tut sich keiner mehr an. Das entwicklen sie nur als eine Patentsammlung, damit sie ggf. andere schruppen können.
Der Übeltäter ist HEVC (H.265)! Für Disney und Co. bedeutet die Verwendung von HEVC unkalkulierbare Kosten!
Prost, Mahlzeit, wohl bekomm's!
Vielleicht wirkt der Genuss der eigenen Medizin ja tatsächlich irgendwie positiv? :fresse:

Und zusätzlich zu H.265, AV1, AV2 VVC, H.264.... gibts ja auch noch Orchideen-Codecs wie "Dolby Vision". Wenn ein Film mal wie ausgekotzter Spinat (dominierende Farben hellgrün und pink) aussieht, isses das.

Also ich hab den Support jetzt mal angeschrieben und ich bekomm für die letzten 2 Monate je 4€ Rabatt. Also 8€ zurück.
Nicht viel, aber besser als nix ;)

Ich weiss, das Folgende will niemand hören.
Aber liegt es eventuell an den mageren Leitungen, die das 3. Welt Internet Land Deutschland heute immer noch hat?

Ich bin ehrlich beeindruckt:

Es hat ganze 37 Posts gebraucht, bis endlich der wahre Schuldige gefunden wurde. 🤦‍♂️

Ich weiss, das Folgende will niemand hören.
Aber liegt es eventuell an den mageren Leitungen, die das 3. Welt Internet Land Deutschland heute immer noch hat?
Wieso sollte es daran liegen, es lief ja bereits. Es heißt doch sogar, der Code den man stattdessen verwendet ist veraltet und braucht mehr Bandbreite..

Ein ordentliches Bild kannst du auch analog auf einer imax filmrolle per Spedition nach Hause bestellen, wenn man digital Qualität haben will braucht man eben einen Codec.
Typisches US Geschäftsmodell halt, die werden sich schon einigen.

Billiger Ragebait. :fresse:

Eben per Mail erhalten:

3708.jpg
3710.jpg
3712.jpg

Sie sind wohl auf AV1 gegangen und alle Glotzen die das nicht können, sind halt nicht dabei. Das wird man auch nicht ändern können. Ausgerollt wurde das 2021/2022 bei Sony und Pana. LG ab 2020 (CX/BX) und Ende 2012/Anfang 2022 großflächig.

Alle anderen sind und bleiben raus. Ist/wäre bei Netflix oder Youtube usw. genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es daran liegen, es lief ja bereits. Es heißt doch sogar, der Code den man stattdessen verwendet ist veraltet und braucht mehr Bandbreite..

Ein ordentliches Bild kannst du auch analog auf einer imax filmrolle per Spedition nach Hause bestellen, wenn man digital Qualität haben will braucht man eben einen Codec.
Typisches US Geschäftsmodell halt, die werden sich schon einigen.
Ja eben, es lief bereits Und wenn sich dann Hunderte Kunden beschweren, dass das Bild einfriert oder die Auflösung ständig reduziert wird, dann reagiert so eine Anbieter eventuell.

imax Filmrolle? Ich bin seit 20 Jahen im Usenet, ich streame gar nicht. Ich downloade 4k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh