• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab "Montag Morgen" gelesen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie erwischt es immer mich bei unserem Vollautomaten mit Reinigen/Entkalken.
Kenn ich, darf auch den kompletten Service für den KVA machen.

Als Einziger, der keinen Kaffee trinkt...

Als Einziger, der keinen Kaffee trinkt...

IMG_4426.jpeg

ne, ich trink das Zeug wie Wasser - 1.5l im Schnitt am Tag. Von daher ist es schon fair...aber nicht Sonntagmorgen!

Och nööööö
Das wird für die Consumer-Markt nicht vom Vorteil sein ...
Bestimmt kommt dann sowas wie Cloud-Zwang.

Sehe heut Nacht mit einem Auge aufm Handy die Mail, dass der HDD Pool in der TureNAS Kiste degraded ist, dem muss man natürlich sofort nachgehen. :d Die Kiste hat auch äußerst ungesunde (mechanische) Geräusche gemacht, es ließ sich aber nicht wirklich heraushören welche Platte das war. Als defekt war die platte markiert, welche mir auch mit ihren >13.000 Start/Stop Count schon mal aufgefallen war (die anderen beiden im Pool sind bei ca 70).
Nach einem Kaltstart war das Geräusch weg und der Pool nicht mehr degraded, auch ein anschließender Scrub lief durch - hää!?!?
Anhang anzeigen 1222085
Frei nach dem Moto:
"Gibt´s hier ein Problem??"
"Nein, kein Problem."
:fresse:
CrystalDiskInfo ist mit allen drei Platten happy und zeigt auch keine Auffälligkeit beim Start/Stop Count. :unsure:
Allerdings paar UDMA CRC Error auf der Platte, die rausgeflogen war, werde mal das Sata-Kabel tauschen (ist so ein 6in1).

Und das Geräusch...vielleicht doch ein defekter Lüfter? Aber warum macht der nachm Kaltstart keine Geräusche? Drehen jedenfalls alle ohne Wiederstand.

Meine Anker Powerbank 737 ist nach 27 Monaten im Eimer. Bei 20% Restkapazität schaltet die sich um startet nur noch am Ladegerät. Reset hat nix gebracht. Der Anker Support (KI) bietet mir als Kulanz 25% auf nicht reduzierte Produkte. Danke für nix. Nie wieder.

Das Teil hat nichtmal 30 Ladezyklen gehalten. Könnte :kotz:

ist wieder was passiert in 2 Läden keine Sardinen mehr

Erster Tag Scharbeutz, Ostsee. Möchtegern Spießer ohne Ende, Strandbude leer gesoffen und nur komisch angeguckt worden. Hier willst echt keine Zeit verbringen. Das wird noch spaßig die nächsten Tage (für uns, nicht die anderen :fresse: ) Hat man wenigstens Platz am Strand.

Fährt in einen spießigen Touriort und wundert sich über spießige Touris. :d

Hab heute einen Keks gegessen auf dem unbemerkterweise eine Wespe gelandet ist und meine Zunge hat dann direkt die Wespe berührt.
Was für ein unangenehmes Gefühl auch wenn sie zum Glück nicht zugestochen hat.

Bitwarden-Erweiterung zeigt keine Daten mehr an. 5min vorher gings noch.
Server läuft und über Web gehts noch.

Wie bescheuert ist Google eigentlich? Helfe gerade jemandem beim PW Reset. Nach dem 2FA Code per SMS soll noch ein zweiter 2FA Code per Mail an die Adresse gehen, für die wir was PW resetten wollen!?!?

Nachdem man ein PW auch ändern kann und die hinterlegte 2FA-Mail nur eine Info und kein Vetorecht erhält: Wie man's leider kennt.

Hab heute einen Keks gegessen auf dem unbemerkterweise eine Wespe gelandet ist und meine Zunge hat dann direkt die Wespe berührt.
Was für ein unangenehmes Gefühl auch wenn sie zum Glück nicht zugestochen hat.
Kannst drei Kreuze machen, dass sie nicht in den Hals gelangt ist und dich dort gestochen hat.

Ich bin seit 0.37 Uhr wach :(

Ne, bin schon um 4 zur Arbeit. Ich kann heute um 11.30uhr Feierabend machen. Das habe ich auch echt nötig

Bitwarden-Erweiterung zeigt keine Daten mehr an. 5min vorher gings noch.
Server läuft und über Web gehts noch.
Du musst Vaultwarden falls du das nutzt, auf die neuste Version updaten. Bitwarden hat da was an seinem Protokoll geändert.

Du musst Vaultwarden falls du das nutzt, auf die neuste Version updaten. Bitwarden hat da was an seinem Protokoll geändert.
hab ich heute morgen auch gelesen, nachdem die Erweiterung in Edge auch nicht wollte.
Keks. Vaultwarden benötigt ein gesondertes Command für das Update (Helper-Script). apt update/upgrade macht da scheinbar nicht.

Keks. Vaultwarden benötigt ein gesondertes Command für das Update (Helper-Script). apt update/upgrade macht da scheinbar nicht.
Verstehe den Keks nicht, Docker images müssen immer über Docker aktualisiert werden und Vaultwaren ist ja docker only, oder nicht?

Verstehe den Keks nicht, Docker images müssen immer über Docker aktualisiert werden und Vaultwaren ist ja docker only, oder nicht?
Der Keks ist das man an den Extraschritt denken muss.

hab ich heute morgen auch gelesen, nachdem die Erweiterung in Edge auch nicht wollte.
Hast du das nativ installiert? Das geht?
Ich hab einfach den neuen Docker Container gepullt

ist aus meine Anfängen mit Proxmox daher über das Helper-Script.
Man(n) muss einfach update eingeben ohne apt davor, dann wird das Update für Vaultwarden ausgeführt.

Muss ich mir bei Zeit und Gelegenheit mal genauer anschauen ob ich das auch selbst auf eine VM bastle.

Sowas wie Vaultwarden würde ich persönlich nur ungern über ein Helperscript laufen lassen. Das beste wäre wahrscheinlich, wenn du auf ner VM Docker laufen lässt und dort dann den Container selber hostest aber benötigt dann natürlich etwas Zeitinvestment für dich um sich einzuarbeiten.

Sowas wie Vaultwarden würde ich persönlich nur ungern über ein Helperscript laufen lassen. Das beste wäre wahrscheinlich, wenn du auf ner VM Docker laufen lässt und dort dann den Container selber hostest aber benötigt dann natürlich etwas Zeitinvestment für dich um sich einzuarbeiten.
Muss ich mir bei Zeit und Gelegenheit mal genauer anschauen ob ich das auch selbst auf eine VM bastle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh