Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
ja gut, kann sein. glaub zwar nicht, dass er von 8,5 auf richtung 7,0 droppen wird (für mich sicher keine 7,0) aber gut, wir werden sehen.
und vll sind bei den 2 filmen die ich als vgl genannt habe, meine bewertung nicht ganz "objektiv" - auch weil sie ja schon bissl älter sind und z.b. plott twists früher nicht so präsent waren oder tragische ends (beides bei troja ja vorhanden), trotzdem bleibe ich bei meinen 3 wertung... dass troja nicht 9/10 auf imdb hat, ist mir klar, wollte ich auch nicht behaupten... vll hab ich mich da missverständlich ausgedrückt...
bei den legendären filmen die du in deinen spoiler genannt hast, bin ich 100% bei dir, und grad deswegen kann ich nicht richtig nachvollziehen, wie der neue odyssee in einer liga mit 300 und troja spielen soll...
im neuen odyssee sind bei mir auch keine dialoge / reden hängengeblieben, keine besonderen kämpfe, ein happy end wie ausm disney hq...
300 ist voll von gigachad moves/kämpfe , emotionen, wylde reden / dialoge usw, hat ein tragisches ende.
das gleiche gilt für troja (z.b. boagrius fight, achilles schreit gefühlt 5 filmstunden hektors namen vor den verschlossenen toren trojas , was alle (inkl mich) erschaudern lässt, der hektor fight und die musik die einsetzt als er endet, alles was anschluss passiert usw... und da wir grad bei dialoge / reden sind: zum schluss steht doch odysseues vor achilles scheiterhaufen, zündet ihn an denkt / sagt im off:
" E
rzählt man jemals meine Geschichte, soll man sagen: ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch diese Namen vergehen nie. Man soll sagen : ich lebte zu Zeiten Hektors, des Pferdebezwingers. Man soll sagen: ich lebte zu Zeiten Achilleus."
und epische musik setzt wieder ein...
das ding löst bei mir das gleiche gefühl aus wie :
"Freeeeeeeeeeeeiheeeit" oder
"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion...", nämlich gänsehaut sein urgroßvater

.
deshalb ist für mich der neue odyssee sehr viele lichtjahre weit entfernt von 300 oder troja, aber gut, muss ja nicht alles nachvollziehen können
edith: wollte jetzt eig noch ne runde poe zocken, aber neeeeeeein, jetzt muss ich troja reinschmeißen. danke merkel! und danke
@FocusSTFan