• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Nachdem ich seit meinem Kurzurlaub das Milestone-Gejubel schändlich vernachlässigt hatte (sorry an die glaub drei zwischenzeitlichen Milestoner 🤗), lege ich heute wieder damit los.
Unser aktueller Neuzugang in die Fuzzi-HoF ist Picard 66. Er hat nach eher gemütlichem Start Mitte Juni die letzten paar Tage ordentlich Gas gegeben und hat heute unsere Teamposition 30 "erobert". Habe ihn eben in der HoF hinzugefügt. Picar ist übrigens das spanische Wort für stechen/beißen/picken/hacken und hat wohl nix mit Picard aus Star Trek zu tun.
1000024438.jpg
Freut mich immer wieder, wenn absolute Falt-Newbies direkt bei uns im Team beginnen das Proteinknüllen zu kultivieren.✌️ Dabei hat er auch einen schönen Milestone geknackt - die 50 Millionen waren eben fällig. :bigok:

1000024439.jpg
animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0001.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder auf deinen HOF-Link geklickt.
Sortierst du da wirklich die Reihenfolge der Mitglieder jedesmal nach dem aktuellen Rang um? :ROFLMAO:

Bei mir kommt demnächst ein Gefrierschrank als zusätzlicher Verbraucher dazu. Mal gucken wieviel dann noch für FAH übrig bleibt.

Mein Bookmark zu diesem Thread geht übrigens auf Seite 26.... da wurde gerade darüber geschrieben, das das Team demnächst in die Top200 kommt. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Picar ist übrigens das spanische Wort für stechen/beißen/picken/hacken und hat wohl nix mit Picard aus Star Trek zu tun.
Oder er hat sich vertippt und es sollte Pixar heissen? :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Sortierst du da wirklich die Reihenfolge der Mitglieder jedesmal nach dem aktuellen Rang um? :ROFLMAO:
Ja, ist easy - ein Klick im Wordpress schiebt den ganzen Block eines Users am Stück hoch oder runter. OK, genau genommen Login plus 4 Klicks. Je weitere Position einer mehr. So viel Bewegung ist da in den Top-30 auch nicht drin. Und Hochschieben macht eh immer Spaß. 😅
Aufwändiger ist einfach nur jemanden ganz neu anzulegen.

Ja, ist easy - ein Klick im Wordpress schiebt den ganzen Block eines Users am Stück hoch oder runter. OK, genau genommen Login plus 4 Klicks. Je weitere Position einer mehr. So viel Bewegung ist da in den Top-30 auch nicht drin. Und Hochschieben macht eh immer Spaß. 😅
Aufwändiger ist einfach nur jemanden ganz neu anzulegen.
Da kannst du doch mit Claude sicher auch noch was automatisieren 😛

Ja, ginge sicher, wenn ich Claude Code auf dem Webspace installieren würde. Da dort aber auch noch "wichtigere" Projekte liegen, traue ich mich das die nächsten Jahre glaub noch nicht. 🫣

ich muss mal ein ganz anderes Thema aufgreifen:

mein Avatar wurde ja hier durch K.I. erstellt und jetzt ist mir durch Zufall mal aufgefallen, dass dort eigentlich was falsches steht, allerdings bin ich wohl der einzige hier im Team, auf den es wirklich passen dürfte
1785096131584.png

IMG_6269.jpg

IMG_5777.JPG

IMG_5781.JPG

Versteh ich nicht...

Weil das RX590 eher ein RT590 ist, oder weil der RTX5090 eher aus unbekannten Zeichen und eher 5091 zeigt?
Schrift mag die KI da irgendwie nicht. Aber sie bastelt da gerne dran rum... hab ich auch schon vergeblich versucht Bilder via KI zu modifizieren/erstellen in denen irgendwelche Schriftzüge enthalten waren. Habs nicht geschafft ihr begreiflich zu machen, das sie nicht dran rumwerkeln soll.

In dem kleinen Profilbild fällt das aber kaum auf.

Also auf der Nase steht es ja richtig, nur in der Leuchtschrift ist es keine RTX 5090 mehr 🤷‍♂️

Auf der Stirn steht zumindest ja das, was wahrscheinlich ursprünglich geplant war. ✌️

Edit: zu langsam ... 😅

auf der Stirn hatte ich es auch gesehen, nur die Digital-Anzeige zeigt ja eher eine 590 und das R, das "X" ist ja eher Wunschsehen, aber die RX590er sind mir da halt direkt ins Gedächtsnis gekommen, da die Sapphire Anniversary hier direkt neben mir steht

Die Bilder von den 5090ern erspare ich mir mal :fresse:

Ja KI-Bilder sind bei mir auch immer ein Krampf, aber eigentlich nur, weil ich mich nicht direkt mit dem ersten Ergebnis zufrieden gebe. Denn der erste Schuss sitzt meist ziemlich gut, schon bei 80-90% von dem, was man eigentlich wollte. Die verbleibenenden 10-20% zu korrigieren, wird dann aber immer ziemlich frustrierend...oder auch lustig, je nachdem, wie man damit umgeht. Beim Bild für @Cherio z.B. hab ich damals Tränen gelacht. Der erste Schuss war wie so oft
1785126764513.png
weil er aus der groben Story etwas so kreatives erzeugt hatte. Ich wollte dann eigentlich nur, dass er bitte anstatt der Propeller Grafikkarten dahin baut, die das BKW antreiben. Seine Umsetzung der Korrektur war
1785126941684.png
weil unsinnigerweise der Antriebsstrahl der Grakas in die falsche Richtung ging und das BKW eher abbremste. Richtungskorrekturen scheint er aber allgemein nicht so gut zu verstehen, wie ich nun schon öfter feststellen musste, und kompensiert das lieber damit, dass er
1785127336108.png
Mein Solarwechselrichter war weg, dafür die abbremsenden Flammen um so größer. Dass ich nun anfing, selbst auch weniger konstruktiv zu schreiben, war der Entwiclung des Bildes um so weniger zuträglich. Denn meine zunehmend nachdrückliche Forderung nach weniger Flammen, die aber bitte in der korrekten Richtung, schien ihn immer weniger zu interessieren. Zumindest hat er mir aber wieder (irgend) einen
1785128908544.png

Das ganze ist nur ein kleiner Auszug aus dem damaligen Verlauf. Hätte ich das erste Bild genommen, wäre ich nach 5min fertig gewesen. Weil ich aber die 80% nicht akzeptieren konnte, war ich da in Summe mehrere Stunden dran, die aber zumindest teilweise sehr amüsiert... :d
In Erinnerung an solche Verläufe bei mir hatte ich jedenfalls vermutet, dass die Fehler in den Schriften von @Neo52's Avatar auch während irgendwelcher nachträglicher Korrekturen entstanden sind. Da muss man echt immer alles gut kontrollieren...

Ah okay, also nur dicke Beine, keine Dicken Arme :haha:

Dann können wir jetz wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
ich hatte schon befürchtet, dass uns das Team In Jesus' Name auf Dauer gefährlich wird, aber scheinbar ist die Kollekte schon wieder leergeräumt.
1785145697305.png

Hihi, die paar Jahre, die die nur hintendran sind. Was Du wieder alles auf dem Schirm hast. :hmm:
Eventuell hatte der millk_man (das Jesus-Team ist quasi seine One-Man-Show mit 5 aktiven Aposteln :lol:) nur temporär göttlichen Rückenwind. Aber die PPD der letzten zwei Wochen waren schon echt sportlich.

Picar ist übrigens das spanische Wort für stechen/beißen/picken/hacken und hat wohl nix mit Picard aus Star Trek zu tun.
Hatte gleich einen Hacker vermutet :unsure: aber google deutet das wohl anders:
1785210386524.png

Bin gespannt, ob er es uns irgendwann verrät... auf jeden Fall schön, dass er anscheinend geupgradet hat und damit weiter faltet.

Zuletzt bearbeitet:
Nix da .... gejubelt wird erst, wenn es bei EOC in der Team-Summary auftaucht. :rofl:
Aber hab die Info auch gerade über die F@H API bekommen ... da biste tatsächlich schon "angekommen". :bigok:

Völlig überraschend und aus heiterem Himmel hat @Liesel Weppen gerade den 200 Millionen Milestone mit genau 500 WUs weg geknüllt. :hail: Tolle Sache, was aus Deinem ursprünglichen Pi-Falter Projekt geworden ist. Und auch wenn wegen Deines neuen Gefrierschranks zukünftig weniger PV-Strom übrig bleiben sollte, hoffe ich schon, dass Du uns erhalten bleibst. :bigok:

1000024514.jpg

animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0002.gif
animiertes-huepfen-smilies-bild-0079.gif
animiertes-applaus-smilies-bild-0030.gif

Und auch wenn wegen Deines neuen Gefrierschranks zukünftig weniger PV-Strom übrig bleiben sollte, hoffe ich schon, dass Du uns erhalten bleibst. :bigok:
Aber sicher doch. Da wird immernoch Strom übrig bleiben, aber halt ein bisschen weniger.

Und eine PV-Aufrüstung ist ja auch nicht ausgeschlossen. Der Speicher geht mir eh auf den Sack und PV-Panels mit mehr Leistung jucken mich schon länger. :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh