Heutiger Keks ist (mal wieder) DHL [Zusteller außen vor, der meinte es eher noch gut und ich habe Verständnis dafür, dass die darüber ihre zukünftigen Touren etwas ausdünnen.]
- Scannen scheinbar Kleinpakete erst in der Zielregion oder sogar bei Auslieferung (ok, is halt so ...) [ Sagte mir der Versender bereits im Vorfeld. ]
- Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde an eine Packstation umgeleitet (hier im Ort ist keine, bin kein Packstation Kunde ... )
Erneute Zustellung buchen? Ok ...
Firefox:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ah ja, danke für nichts.
Chromium:
Leider kann aus folgenden Gründen keine Zweitzustellung erfolgen:Für diese Art der Sendung ist die Buchung einer erneuten Zustellung leider nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
Ah ja, danke für nichts.
Also Post & DHL App installiert (9.18). Intro übersprungen, gelber Hintergrund und Ladescreen - geht nicht weiter. "Erneut versuchen" geklickt - geht nicht weiter. Kollege gefragt ob gerade eine Störung ist "Nö, geht alles.".
Verschiedene Dinge probiert - geht nicht. Einfach mal die ältere 9.17 installiert - geht sofort und wo hing es? Am Einwilligungsscreen mit den Cookiepräferenzen, der in der 9.18 einfach nicht erschienen ist und weshalb die App nicht weiter lud. In 9.17 also die Einstellungen gemacht, auf 9.18 aktualisiert - geht.

Zur Packstation geeiert, Paket rausgenommen (ging auf Anhieb, wohooo!) und danach eben "Künftig keine Hinterlegung mehr an Packstationen: dhl.de/keine-ps-zustellung" angesurft. Immerhin steht das genau so auf meiner Benachrichtigungskarte.
Fazit:
Fällt mir nichts mehr zu ein und dass das rechtlich sauber ist, bezweifle ich. Es widerspricht der Aussage auf der Benachrichtungskarte. Für mich war das nur nervig, aber was bitte tun ältere Leute? Die sind doch komplett aufgeschmissen! Das alles sollte und müsste Opt-In sein, nicht Opt-Out. Weder können sie ihr Paket dann abholen, noch erneut zustellen lassen oder derartige Probleme für die Zukunft verhindern.
9 Tage Wartezeit, bis es dann zurück geht, um dann Probleme mit dem Versender zu bekommen...