[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ich gleich zur Tanke arbeiten muß. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, sorry aber das hätte man sich auch vorher denken können. :fresse:
Keine Ahnung, ich musste noch nie irgendeinen Beleg einreichen.
Na dann gibt es als "Entschuldigung" noch ein paar Miniprozente Zinsen (1,8%p.a.) oben drauf, die dann bei der nächsten Runde auch noch einer Steuer unterliegen...

Wurde der Belegforderungsbrief vielleicht an die alte Adresse geschickt? Die versenden leider nicht mit der normalen Post, weshalb die Nachsendeanträge nicht greifen.
Auf der Steuererklärung steht ja bereits die neue Adresse, ich hab ja die für 2024 auch schon von der neuen aus abgeschickt.
Aber nein, ich kann sogar sicher sein, dass das nicht der Fall war, weil mir am Telefon sogar mitgeteilt wurde, dass sie noch nicht bearbeitet wurden.

Scheiße, Wespen im Jealousienkasten.

Hatten wir auch, haben sich sogar schon durch einen kleinen Spalt der Abdeckung im Wohnzimmer durch die Tapete gefressen.
Vespenjagd war ein Heidenspaß und eine hat mir direkt in die Maske gestochen und so mussten halt ein paar dran glauben.
Ich hab es ihnen dann aber ungemütlich gemacht, ständig Jalousien hoch und runter und unter Tags aufgerollt hat eingereicht, sie sind dann ausgezogen.
Die Mittelchen die ich im Baumarkt gekauft habe wurden dann gar nicht mehr gebraucht.

Wollte meiner Frau heute eine Tafel Marabou mitbringen.
Nur noch halb so groß und F Ü N F Euro? Ja bitte was ist los??? Absolute Vollmeise

Kautabak?

Wollte meiner Frau heute eine Tafel Marabou mitbringen.
Nur noch halb so groß und F Ü N F Euro? Ja bitte was ist los??? Absolute Vollmeise
Und an der Schokolade haben sie irgendwas geändert die schmiert auch total.

Aber ja das waren mal 225 g sind jetzt 170 g dafür ist der Preis gestiegen

Screenshot_20260725-173050.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein sehr schlechten Tag und habe wirklich keine Hinweisschilder gesehen

Kann man gegen diese Ver….er nichts unternehmen, hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung ?

Anhänge

• IMG_3407.jpeg
    IMG_3407.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 114
Hatte ein sehr schlechten Tag und habe wirklich keine Hinweisschilder gesehen

Kann man gegen diese Ver….er nichts unternehmen, hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung ?
Von solchen pissern hatte ich auch mal ein Schreiben …da machste nix, jede Diskussion zwecklos …einfach Nie mehr da hin gehen und grundsätzlich die Geschäfte dort beukotieren

Verbrecher? Wieso?

Du fragst ernsthaft? 26 Minuten = 54 € ?

Wollte nur jemanden abholen, bin aus dem Auto gar nicht ausgestiegen und habe auch keine Hinweisschilder / Parkautomaten gesehen

Was soll die scheiße mit Schrankenloses parken? Ach ja stimmt, natürlich genau aus diesem Grund um die Leute auszurauben

Von solchen pissern hatte ich auch mal ein Schreiben …da machste nix, jede Diskussion zwecklos …einfach Nie mehr da hin gehen und grundsätzlich die Geschäfte dort beukotieren

So schnell gebe ich nicht auf, erstmal am Montag direkt zur Verbraucherzentrale

Wenn der Weg nicht zu weit ist, könntest du auch nochmal vorbei fahren und die Existenz dieser Schilder prüfen.
Natürlich an einer kostenfreien Stelle parken um das ganze Bildtechnisch zu dokumentieren. Googlestreetview hat da vermutlich wieder zu alte Daten.
Aber du bist nicht alleine https://maps.app.goo.gl/A3jbyXLBdP7SheBD9
Parkplatzmafia

Bin Montag/Dienstag dort werde mir das genauer anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Sieh es als Lehrgeld, klar fuckt das ab. Zahle die 54€ und meide den Saftladen. Alles andere ist doch nur unnötig Stress und lohnt nicht.

Ich frage mich was die machen wollen? Wegen 54,00 € vor Gericht ziehen?

Einige zahlen wohl nicht und das ganze wird fallengelassen
Diese Strafen sind deren Geschäft, die wissen also schon wie sie an die Kohle kommen.

Mir sagt dieses Parkplatzmafia Thema nichts. Was ist denn da passiert? Auf Privatgelände gelten halt die Regeln des Besitzers / Betreibers.
Wenn der Weg nicht zu weit ist, könntest du auch nochmal vorbei fahren und die Existenz dieser Schilder prüfen.
Natürlich an einer kostenfreien Stelle parken um das ganze Bildtechnisch zu dokumentieren. Googlestreetview hat da vermutlich wieder zu alte Daten.
Aber du bist nicht alleine https://maps.app.goo.gl/A3jbyXLBdP7SheBD9
Wenn der am Parkplatzautomaten ganz normal gezahlt hat, braucht er doch die 54€ nicht zahlen.

Diese Kamera-Parkplätze funktionieren halt anders. Ein und Ausfahrt wird das Kennzeichen erfasst, und irgendwo stehen Schilder und der Automat, wo man vor der Ausfahrt hin geht und bezahlt. Die Parkplätze die ich kenne haben alle große Schilder an der Einfahrt/Ausfahrt...

Kenne ich auch nur so. Von mir aus nicht groß, aber Schild im Sichtfeld auf jeden Fall.

Mir sagt dieses Parkplatzmafia Thema nichts. Was ist denn da passiert? Auf Privatgelände gelten halt die Regeln des Besitzers / Betreibers.

Ja dann sollen die vor Einfahrt diesen mist kenntlich machen, dann entscheide ich ob ich reinfahre oder nicht

Ich sehe grade, die Schilder wurden erst vor 3-4 Wochen angebracht = neuer Betreiber

Mein Gehirn hat das alles gekonnt ignoriert, weil ich da früher schon paar mal geparkt habe

Mein Gehirn hat das alles gekonnt ignoriert, weil da früher schon paar mal geparkt habe
kenne ich. Haben die bei den Berliner Bädern auch gemacht, und beim ersten mal hätte ich es ebenfalls fast ignoriert. Dachte erst die haben nur einen neuen Parkautomaten aufgestellt

Ich vermute, dass der Kakaobutteranteil Palmfettanteil erhöht wurde.
FTFY.
Auch die Jungs bei Mondelez haben das so dermaßen drauf. Boykottiere deren Produkte schon seit Corona.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh