Undercover
Banned
Blade Runner 2049 fällt mir da ein.
Imho noch stärker als Dune
Danke für den Tipp. Hab gerade angefangen zu schauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Blade Runner 2049 fällt mir da ein.
Imho noch stärker als Dune

Troja 9/10
wie zum teufel ist Die Odyssee mit 8,5/10 auf imdb bewertet (200k+ bewertungen) ???![]()
Hoffentlich mit ner guten Sound Anlage.Danke für den Tipp. Hab gerade angefangen zu schauen

früher konnte ich mich auf die imdb bewertung - diese empfand ich immer als logarithmische skala - ez verlassen, sprich ne 7/10 ist gefühlt 10x besser als 6/10... ungefähr so bewerte ich selbst auch...
heutzutage kann ich mir das in die haare schmieren
Die Odyssee : 6,5/10 (und das auch nur wegen ton und z.T. optik)
zum Vgl.:
Die Abenteuer des Odysseus (1997): 7,6/10
Troja: 9/10
wie zum teufel ist Die Odyssee mit 8,5/10 auf imdb bewertet (200k+ bewertungen) ???![]()
Bei schon 215.000 Bewertungen wird sich da nicht mehr viel ändern am Durchschnitt.Die Odyssee 7/10
Seit langem mal wieder im Kino gewesen. Mit einem Getränk, VIP Sitz (bei 3 Stunden schon ein muss) und der Karte war ich bei 31€ + Parkgebühren. Sorry aber dafür bekomme ich eine Tageskarte für den besten Themenpark Europas (Phantasialand). Aber das nur am Rande. War auch nur ein "normales" Kino, da das nächste IMAX Kino weiter weg ist.
Wenn ich den Film vergleiche z.B. mit Braveheart, Königreich des Himmels oder Gladiator dann läuft es eher auf eine 6/10 oder 7/10 hinaus.
Die Kostüme gerade von den Krieger von Troja, sahen aus wie Gummihelme und total billig. Generell frage ich mich wo das Budget hingewandert ist. Die Kostüme können es nicht sein, die Sets auch nicht (leere Inseln, auf Ithaka sehen wir immer nur den "Palast" bzw. sein Haus, keine riesen Flotte, Troja nur bei Nacht usw). Dann kommen wir zu Matt Damon. Er ist ein guter Schauspieler (keine Legende aber solide). Ich habe das Problem ich sehe ihn nicht in einem Mittelalter oder antikem Setting. Das kann vielleicht nur meine persönliche Meinung sein, aber ich sehe ihn mehr in der Gegenwart oder Zukunft. Russel Crowe mit seinem aussehen passt super in die Vergangenheit. Tom Cruise ist auch so ein Schauspieler den ich mir nur super schwer in der Antike oder im Mittelalter vorstellen kann (The Great Wall und Last Samurai sind so Filme wo ich beide deplaziert fand) . Vielleicht sind da die Filme wie Interstallar, Der Marsianer oder die Bourne Reihe der Grund warum sich das so bei mir verankert hat. Selbst Tom Holland hat mich hier weniger gestört.
Auf der Insel mit der Hexe hat man schon krass das CGI bei den Wildtieren wie dem Löwen usw. gesehen, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Die Sound Abmischung ist Nolan typisch eine Katastrophe (super leise Dialoge und die Musik im vergleich super laut). Hanz Zimmer hat mir auch gefehlt. Kein Lied des Soundtracks blieb mir wirklich im Gedächnis anders wie bei Inception das Lied Time oder die Szene wo sich das Hotel dreht, bei Interstellar die Docking Szene und bei The Dark Knight eigentlich alles.
Kostümdesign so lala. Klar haben Serien wie Game of Thrones und Herrn der Ringe hier den Vorteil dass es dort schon Plattenrüstüng gab, aber ich glaube auch mit den Lederrüstungen der Antike hätte man mehr machen können und Offiziere / Adlige hatten einen Brustharnisch und die Helme waren eigentlich immer aus Metal. Das Ende fand ich dann eher wie John Wick in der Antike wo Odysseus alle mit dem Bogen umgebracht hat.
Weder die Schauspieler (positive Ausnahmen wie Anna Hathaway als Penolope mal außen vorgelassen), noch die Kostüme / Setdesign oder der Soundtrack haben mich wirklich geflasht. Da muss ich mindestens bei allem schon einen Punkt für die Höchstnote abziehen. Auch bei den Dialogen blieb nichts hängen. Wenn ich da an Gladiator denke mit dem Faceoff in der Arena "Mein Name is Maximus ......", bei Königreich des Himmels "Was ist Jerusalem wert?" oder Braveheart die Rede vor dem Kampf „Und wenn du in vielen Jahren in deinen Betten stirbst, wärst du bereit, alle Tage von heute bis zu diesem Tag einzutauschen, um nur einmal, nur ein einziges Mal wieder hier her kommen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“. Das sind epische Szenen / Dialoge die Gänsehaut erzeugen.
Bei mir lander Odysees in einer Reihe mit 300 und Troja.Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
Schade, hatte mich drauf gefreutOutcome (2026/ATV) 4,5/10
Was für verschwendete Lebenszeit, vorallem mit der Besetzung.

Meinst du? Ist doch erst die Startwoche in den Kinos. Der doch eher schlechte Tenet hat knapp 700.000, Oppenheimer der auch nicht so super war hat über 1 Millionen und Interstellar sogar über 2 Millionen.Bei schon 215.000 Bewertungen wird sich da nicht mehr viel ändern am Durchschnitt.
ja gut, kann sein. glaub zwar nicht, dass er von 8,5 auf richtung 7,0 droppen wird (für mich sicher keine 7,0) aber gut, wir werden sehen.Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
.

Fand man hat dem Trailer schon angesehen, dass das nur Murks sein kann. Den Hype hab ich nicht verstanden.Disclosure Day 3/10
Story eigentlich ganz interessant, aber total schlecht umgesetzt, dazu handeln die Figuren einfach völlig hohl…
Ich fand Teil 1 auch deutlich besserGreenland 2 - 4/10
Wirres Ding.
He-Man bekommt von mir ne 6,5/10Masters of the Universe 10/10
Hätte ihm eher ne 8,5 gegeben, aber bin bei dir.Masters of the Universe 10/10
Der Film holt mich mal voll ab. Bei der Macht von Grayskull!![]()