• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich mal wieder Ghost Ship 8/10

geiler Film.
 
The Rip (7/10)

Klassischer Matt Damon & Ben Affleck Film. Kann man sich gut ansehen und hält den Spannungsbogen bis zum Schluss.
 
Mercy
War auf dem Hinflug der einzige aktuelle Actionfilm, fand ich kacke (4/10), aber weniger wegen den Hauptdarstellern, sondern weil häufig unlogisch (v.a. wie die K.I. reagiert) und halt typisch ami-effekthascherei-action mit schnell aufeinander folgenden Szenen, damit der Zuschauer nicht merkt, wie langweilig das Setting eigentlich ist (Chris Pratt sitzt mit der K.I. (Rebecca Ferguson) den kompletten Film im Gerichtssaal). Und das Ende war auch lieblos schnell zuende gebracht (nach dem Showdown).

Da war Matrix Resurrections die ersten 20 Minuten besser, aber war leider zu müde und bin eingeschlafen 😔
Naja, auf dem Rückflug vielleicht weiter schauen.
 
Die Odyssee: 7.5/10

Sicher nicht leicht diesen Stoff zu verfilmen und er hat mich auch gut unterhalten, aber irgendwie kam mir alles so "normal" vor, obwohl die Geschichte ja von Göttern, Monstern usw. handelt.
Also mir hat da das "epische" Gefühl gefehlt.
 
Produziert amazon mittlerweile die hälfte aller filme?

Der AStronaut ist da inzwischen, jetzt auch grade MAster of Universe da.
war doch gefühlt nur ein paar wochen im Kino?

krass. Brauch man ja bald wirklich gar nicht mehr los
 
Gladiator II Schwer zu bewerten, wenn man den 1. Teil ausblenden würde, bekäme er wahrs. eine bessere Wertung. Aber im Vergleich zum ersten. Puh da ist er echt weit weg leider 6/10

Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers mit der Hauptdarstellerin werde ich nicht warm, der Film ist soweit ganz ok
5/10
 
Fand Gladiator II trotz toller Besetzung leider auch sehr enttäuschend nach dem 1. Teil. :(
 
So, hab mich auf dem Rückflug nun doch für was anderes entschieden, was schon lange überfällig war:

Dune (2021): 9/10
Absolutes Muss für SciFi-Fans, ich finde es ist ein Meisterwerk geworden. Hätte ich nicht gedacht, trotz guter Resonanz aus dem Bekanntenkreis. Musikalisch perfekt untermalt von Hans Zimmer, keine Logik- oder Filmfehler entdeckt, super Story, tolle Atmosphäre und Umsetzung, Gänsehaut-Momente, gut gespielt, hach es ist m.E. fast geiler gewesen als damals das erste Mal Stargate, Star Wars oder das 5. Element schauen.
Und weil noch Zeit war, kam danach...

Dune Part Two (2024): 8.5/10
Was soll man sagen, schließt sich perfekt dem ersten Teil an, Plottwist inklusive. Ich muss mal schauen, was dieser Denis Villeneuve noch so gezaubert hat. Auf jeden Fall schaue ich mir den dritten Teil an, der soll wohl Ende des Jahres rauskommen. Wer der auch so wird, dann ist diese Trilogie besser als Matrix oder die Star Wars Trilogien (die älteste natürlich ausgenommen).

Edit: zwei Filme von Villeneuve hatte ich sogar schon gesehen, Sicario (FBI und mexikanisches Drogenkartell) und Arrival (Alien-Erstkontakt). Beide hatten mir damals auch sehr gut gefallen. Bleibt noch Blade Runner 2049, der schon ne Weile auf der ToDo-Liste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
The Rip hatte einen recht guten Spannungsbogen, auch wenn die permanent angespannte Atmosphäre teilweise etwas anstrengend zu schauen war. 6,5/10
 
Bezüglich Project Hail Mary ich kann sehr das Hörbuch empfehlen, da finde ich die Beziehung und die Kommunikation viel spannender umgesetzt zwischen ihm und Rocky. Das Hörbuch war für mich eine 9/10 der Film eine 7,5
 
Screenshot_20260724_082211.jpg
Irgendein spezielles oder genau das?
 
Sorry hätte genauer sein müssen. Ich hatte mir die Version auf Englisch, gesprochen von Ray Porter angehört.
Ob dort dann "die Stimme" von Rocky gleich gelöst ist wie in der deutschen Version weiß ich leider nicht.
 
So gut bin ich im Englischen nicht xD
 
Ob dort dann "die Stimme" von Rocky gleich gelöst ist wie in der deutschen Version weiß ich leider nicht.
Wenn Rocky eine "Stimme" bekommt, führt das dann nicht die ganze Story ad absurdum? Man könnte höchstens Rylands Gedanken über Rocky genauer ausführen, dann aber natürlich mit Rylands Stimme.

Oder meinst Du die von der Übersetzungssoftware gesprochenen Rocky Zeilen?
 
Mit Rocky "spricht" war gemeint, dass es eine Art musikalische Tonfolgen ist und der Hauptdarsteller es als "Gesang" war nimmt.
Später dann wird ihm eine Stimme gegeben, als er es ja durch das Programm übersetzt bekommt. Vielleicht kann man sich die ja in der Hörprobe anhören... mir gefällt die Lösung sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz das mal in Spoiler. Aber danke, so kann ich es mir gut vorstellen.
 
Code 3 - Ist eine Tragikkomödie über Rettungssanitäter aus 2024, hat mir sehr gut gefallen, mal was anderes.
Es ist von traurig, nachdenklich bis hin zu lustig und verrückt alle facetten des Lebens dabei.
8,5/10
 
früher konnte ich mich auf die imdb bewertung - diese empfand ich immer als logarithmische skala - ez verlassen, sprich ne 7/10 ist gefühlt 10x besser als 6/10... ungefähr so bewerte ich selbst auch...
heutzutage kann ich mir das in die haare schmieren 🤦‍♂️

Die Odyssee : 6,5/10 (und das auch nur wegen ton und z.T. optik)

zum Vgl.:

Die Abenteuer des Odysseus (1997): 7,6/10

Troja: 9/10

wie zum teufel ist Die Odyssee mit 8,5/10 auf imdb bewertet (200k+ bewertungen) ??? :wall:
 
Prey 8,5/10
Zumindest für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclosure Day

So sehr ich Steven Spielbergs Filme liebe... den eher nicht. In dem Fall ist es nicht authentisch. Keine tiefe. Eher alles auf pseudo verworren und ein für mich nicht gut konstruiertes Storytelling. Es war alles so halbgar. Die Charatere sind einfach nicht gut geschrieben. "Ey Mann wo ist mein Auto" wäre der bessere Film :fresse:

Es ist einfach nur ne Jagt mit einem Ende was mehr potential verdient hätte.

3-4/10
 
Schindlers Liste (1993) 8,5/10

Ewig nicht mehr gesehen, immernoch ein Meisterwerk.
 
Die Odyssee 7/10
Seit langem mal wieder im Kino gewesen. Mit einem Getränk, VIP Sitz (bei 3 Stunden schon ein muss) und der Karte war ich bei 31€ + Parkgebühren. Sorry aber dafür bekomme ich eine Tageskarte für den besten Themenpark Europas (Phantasialand). Aber das nur am Rande. War auch nur ein "normales" Kino, da das nächste IMAX Kino weiter weg ist.

Wenn ich den Film vergleiche z.B. mit Braveheart, Königreich des Himmels oder Gladiator dann läuft es eher auf eine 6/10 oder 7/10 hinaus.

Die Kostüme gerade von den Krieger von Troja, sahen aus wie Gummihelme und total billig. Generell frage ich mich wo das Budget hingewandert ist. Die Kostüme können es nicht sein, die Sets auch nicht (leere Inseln, auf Ithaka sehen wir immer nur den "Palast" bzw. sein Haus, keine riesen Flotte, Troja nur bei Nacht usw). Dann kommen wir zu Matt Damon. Er ist ein guter Schauspieler (keine Legende aber solide). Ich habe das Problem ich sehe ihn nicht in einem Mittelalter oder antikem Setting. Das kann vielleicht nur meine persönliche Meinung sein, aber ich sehe ihn mehr in der Gegenwart oder Zukunft. Russel Crowe mit seinem aussehen passt super in die Vergangenheit. Tom Cruise ist auch so ein Schauspieler den ich mir nur super schwer in der Antike oder im Mittelalter vorstellen kann (The Great Wall und Last Samurai sind so Filme wo ich beide deplaziert fand) . Vielleicht sind da die Filme wie Interstallar, Der Marsianer oder die Bourne Reihe der Grund warum sich das so bei mir verankert hat. Selbst Tom Holland hat mich hier weniger gestört.

Auf der Insel mit der Hexe hat man schon krass das CGI bei den Wildtieren wie dem Löwen usw. gesehen, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Die Sound Abmischung ist Nolan typisch eine Katastrophe (super leise Dialoge und die Musik im vergleich super laut). Hanz Zimmer hat mir auch gefehlt. Kein Lied des Soundtracks blieb mir wirklich im Gedächnis anders wie bei Inception das Lied Time oder die Szene wo sich das Hotel dreht, bei Interstellar die Docking Szene und bei The Dark Knight eigentlich alles.

Kostümdesign so lala. Klar haben Serien wie Game of Thrones und Herrn der Ringe hier den Vorteil dass es dort schon Plattenrüstüng gab, aber ich glaube auch mit den Lederrüstungen der Antike hätte man mehr machen können und Offiziere / Adlige hatten einen Brustharnisch und die Helme waren eigentlich immer aus Metal. Das Ende fand ich dann eher wie John Wick in der Antike wo Odysseus alle mit dem Bogen umgebracht hat.

Weder die Schauspieler (positive Ausnahmen wie Anna Hathaway als Penolope mal außen vorgelassen), noch die Kostüme / Setdesign oder der Soundtrack haben mich wirklich geflasht. Da muss ich mindestens bei allem schon einen Punkt für die Höchstnote abziehen. Auch bei den Dialogen blieb nichts hängen. Wenn ich da an Gladiator denke mit dem Faceoff in der Arena "Mein Name is Maximus ......", bei Königreich des Himmels "Was ist Jerusalem wert?" oder Braveheart die Rede vor dem Kampf „Und wenn du in vielen Jahren in deinen Betten stirbst, wärst du bereit, alle Tage von heute bis zu diesem Tag einzutauschen, um nur einmal, nur ein einziges Mal wieder hier her kommen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!“. Das sind epische Szenen / Dialoge die Gänsehaut erzeugen.

Bei mir lander Odysees in einer Reihe mit 300 und Troja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

früher konnte ich mich auf die imdb bewertung - diese empfand ich immer als logarithmische skala - ez verlassen, sprich ne 7/10 ist gefühlt 10x besser als 6/10... ungefähr so bewerte ich selbst auch...
heutzutage kann ich mir das in die haare schmieren 🤦‍♂️

Die Odyssee : 6,5/10 (und das auch nur wegen ton und z.T. optik)

zum Vgl.:

Die Abenteuer des Odysseus (1997): 7,6/10

Troja: 9/10

wie zum teufel ist Die Odyssee mit 8,5/10 auf imdb bewertet (200k+ bewertungen) ??? :wall:

Das wird sich ja noch alles in den nächsten Wochen einpendeln. Neue Filme haben tendeziell immer eine höhere Bewertung am Anfang und Troja hat keine 9/10 (oder ist das deine persönliche Bewertung) sondern eine 7,3 auf IMDB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marathon-Mann 6/10

Das Alter merkt man dem Film an, aber schon die ersten Filmminuten enthalten denkwürdige Szenen und es ist kein Film für Menschen, die Angst vorm Zahnarzt haben.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh