• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gehe ich teilweise mit - bei manchen "Dienstleistern" hat man das Gefühl, dass eine Mail einer persönlicher Beleidigung gleich kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfrage in eine Schiefertafel ritzen und ab durchs Fenster damit. Die Antwort kommt garantiert am selben Tag.

E-Mails sind doch die Faxe der 2020er
Hatte heute in der Post ein Schreiben einer riesigen Rechtsanwaltsbude mit zig Niederlassungen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich bei der Insolvenz eines Kunden nun meine Ansprüche geltend machen könne. War eine Webadresse angegeben, wo mal sich anmelden sollte, um den Prozess anzustoßen. Also angemeldet (Webseite im späten 90er Look & Feel :kotz:) und versucht mit dem kaum bedienbaren Teil irgendwie klar zu kommen. Nach ein paar Minuten und Angabe verschiedener Daten dann das Finale: Ich durfte mir genau das Formular runterladen, was schon dem postalischen Anschreiben beilag. Natürlich mit dem Hinweis, dass dies unterschrieben sein müsse und keinesfalls per E-Mail, sondern ausschließlich per Briefpost zuzusenden sei. Wirklich jenseits von gut und böse, wie sich irgendwie alles Digitale bei uns in die komplett falsche Richtung entwickelt hat. :stupid::wall:

Also nicht die Homepage von Bev-inso :)

Die Mods sind hier echt geduldig. :haha:

Ja ist wieder Freitag. Wo ist der Crackhead?

Wurde der arme schon wieder gebannt? :O

Hihi ... Wetten werden angenommen: Wer folgt dem halben Forum morgen früh?

1000024383.jpg

Einen Raben

OT

Vorhin mit nem Kumpel Rad gefahren. Der ist früher nie geradelt, jetzt hat er irgendwas am Fuß und kann nicht mehr rennen (das hatte er auch schon tot optimiert), also jetzt … natürlich Rennrad^^

Ist auch so einer der alles haben muss.. lange Rede kurzer Sinn: War schon nervig.

Radcomputer ist natürlich ein Muss. Dazu noch so ein bescheuertes Radar. Das piep und warnt vor jedem Auto das irgendwo fahrt und dazu noch Warnungen vor Schlaglöchern usw. Ultra nervig. Es piept eigentlich permanent. Dazu ist noch dauerhaft so eine rote Lampe an, die auch Tags so hell ist, dass man nur mit Sonnenbrille hinter fahren kann.

Dann direkt ein platter bei ihm. Reifen wechseln hat er alleine nicht hinbekommen und danach dann direkt noch ein platter bei ihm. Tja, den Mantel checken wollte er ja nicht.

Dazu noch Beschwerden, dass das Rad nicht gut genug ist und er noch ein neues aus Carbon braucht usw. Aufzählungen was er schon alles gekauft hat an Equipment und Klamotte Blabla. Deswegen brauchte ich auch ein Bier zum Kuchen ^^

Ich fahr seit 40 Jahren Fahrrad. Setz mir nen Helm auf und fahr los. Hab noch nie einen Rad Computer oder sowas vermisst.

Fazit: keine Zeit mehr haben, wenn er nochmal fragen sollte

Keks:

Lineage auf meinem Smartphone, schon ewig. Gallery / Medienübersichten in Signal usw. ist alles seit längerem extrem lahm geworden. Lange ignoriert, dann einen Bug vermutet, dachte ich nun daran, dass ja evt. TRIM nicht laufen könnte.
Dem ist auch so, aber nicht wegen Fehler, sondern weil der Entwickler allen ernstes trim deaktiviert hat. Wieso? Keine Ahnung.

Ich glaub jetzt nicht das deaktiviert AOSP default ist...

Letzte Woche so ne kleine 250g Packung Kaffeebohnen geholt, mal was neues probieren usw.
Heute dann gemerkt das der kram schon gemahlen ist. :poop:

Schmeckt aber trotzdem ziemlich gut. :fresse2:

Dieses WE ein absolutes Katastrophenprojekt, eigentlich will ein neuer Kunde nur zu 365 migrieren...
7 PCs: auf jedem 2-5 Funktionspostfächer nebst dem eigenen per POP3 verbunden, PST Dateien 20-57GB, (ich krieg die net mal richtig importiert) überhaupt nichts synchron, jeder arbeitet in seinem eigenen Saft nach eigener Logik...

FA: "Oh Gott, die Steuererklärung hat ja schon Gebuuuurtstag."
Na dann gibt es als "Entschuldigung" noch ein paar Miniprozente Zinsen (1,8%p.a.) oben drauf, die dann bei der nächsten Runde auch noch einer Steuer unterliegen...
Und warum zur Hölle muss ich nach 4 Monaten anrufen, um das zu erfahren?
Wurde der Belegforderungsbrief vielleicht an die alte Adresse geschickt? Die versenden leider nicht mit der normalen Post, weshalb die Nachsendeanträge nicht greifen.

Sommergrippe, endlich.

Mikrotik
Sagt mal wer hat deren Software Entwicklern ins Hirn geschi****?

Warum zum Teufel ändert man einfach mal die komplette API des Scriptings?

Mein Kleinster.
Mit 4,5 Jahren ist immer noch das Spielen am Tisch nicht abzustellen. Heute hat er seine Tasse Kakao so umgeworfen das sie über den Sessel neben ihm runter gefallen ist, den Inhalt in den Bezug verteilt hat und dann an Boden zerschellt ist.
Nach 20 min Wischen und putzen, inkl. Nasssauger um die Milch aus dem Sessel zu holen ballert er meinen Apfelsaft um.
Der Halbleiterkrug war noch gut halb voll. Natürlich auch über einen Sessel.
Also das ganze nochmal, der Krug hat's wenigstens überlebt aber nun stehen 2 Sessel auf der Terrasse zum Trocknen.

Da fängt der Samstag ja auch super an. Brauchst Asyl? Kurz Kippen holen klärt.

Debian 13+KDE

Ich habe meine keepass Datenbank auf meinem NAS (NFS) und nun spuckt mir KeepassXC immer "Access denied" Fehlermeldungen aus, wenn ich Passwörter anlegen will.
Ganze normale Dateien auf dem gleichen NFS Share kann ich abspeichern...

Hätte ich doch bloß die Distro nicht gewechselt ..... :fire:

Edit: HA! Mein NAS kann nur NFS v3. den entsprechenden Eintrag in /etc/fstab eingetragen und schon gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern: normale Leute Probleme
Heute: übliche Probleme, wieder mal alles vollgeschissen, Wechselsachen auch schon, hat kaum in die Waschmaschine gepasst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh