• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Firefox Android Beta: Aufruf meiner lokalen Seiten (z.B. PiHole) geht nicht.
Installiere ich Firefox Android (non Beta), kann die Beta Version die lokalen Seiten aufrufen.

Wtf? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben ein neues Mandat angenommen. Mittelgroß, die Gesellschafter (die sind nicht mal alt!!! ) waren mit dem Vorberater nicht zufrieden.
Habe mehrmals nachgefragt, wie die Buchhaltung stattfindet - >Datev, also i.O., Datenübertrag beantragt, alles tutti.

Ich Trottel denke mir eine Woche für Abschluss und Steuererklärungen reicht mir.
Komme dann heute ins Büro, stehen da einfach sechs bis oben vollgepackte Ordner mit analogen Belegen als wärs 1980 und es geht keiner von denen ans Telefon.
Unsere Steuermädels müssen das gerochen haben und sind vorsichtshalber im Homeoffice geblieben. In Ermangelung sinnvoller anderer Beschäftigungen bin ich bei Buchungssatz 1200 und habe keine Lust mehr auf irgendwas. Wie kann man sowas freiwillig 45 Jahre lang machen?

Antikeks: Im Keller steht eine Kiste Fat Baron, die wird gleich schwer angegriffen.

Aber ich weiß, ich bin wieder der komische Besserwisser, der immer total viel Glück bei Kinder- und Tiererziehung haben muss.
Mal abgesehen davon, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat: da fehlte mir beim ersten Hund leider die nötige Fertigkeit das in den Hund rein zu bekommen. Arbeite schwer daran, bin aber leider nur mäßig erfolgreich.
Und ich denke auch, dass es da Unterschiede bei den Tieren gibt, was die sich alles beibringen lassen

Wollte beim Stuhl die Gasfeder wechseln, leider grandios gescheitert.
Jetzt hab ich neuen Stuhl bestellt, alter Schrott :fresse:

Ist das so? Im Rewe kostet es 6,99 Euro
Tesco (größter Retailer in England) kostet es 5,55 Pfund, also 6,50 Euro. Sainsburys gleicher Preis
Dann haben die die Preise angezogen. Hatte letztes Jahr verglichen gehabt. Aktuell kriegste das bei Tesco aber immer noch für 3,80 im Angebot, quasi permanent mit Club Card. Keiner zahlt da normale Retail Preise.

1h = 3 km :hmm:
Vorhin noch über die 12 km/h von letztens geärgert :shot:

Firefox Android Beta: Aufruf meiner lokalen Seiten (z.B. PiHole) geht nicht.
Installiere ich Firefox Android (non Beta), kann die Beta Version die lokalen Seiten aufrufen.

Wtf? :hmm:
nix team android aber https umleitung eventuell aktiv?

Wollte mal wieder GTA IV spielen und jetzt startet der fick schon wieder nicht. :rolleyes:

Und aus diesem Grund liebe ich Konsolen.

GTAIV ist aber auch echt das schlechteste Beispiel, das lief schon immer wie ein Sack Nüsse. :fresse:
Konsole bin ich allerdings komplett raus, Emulator auf dem Anbernic Handeld ist da das höchste der Gefühle.

Naja, pünktlich zum verlängerten Wochenende haben sich die Allergien und Halsschmerzen mal wieder gemeldet. 🤧 Aber immerhin konnte ich die neue Konsole (OVP) schon mal von außen bestaunen.

YouTube Premium Lite:
IMG_4056.jpeg

1784876074992.png

YT erhöht also nochmal um 3,- im August!?

Es wurde doch erst von 5,99,- auf 7,99,- erhöht?

EDIT: Mein Screenshot ist im Browser gemacht worden. Die In-App-Preise? (10,99,-) sind ja unverschämt.
EDIT2: Ah, "Apple Steuer".

Zuletzt bearbeitet:
Die 5.99 waren schon zu viel für das gebotene :fresse: Ist ja komplett krank was die dafür haben wollen

Kennt ihr den Brave Browser? Oder gibts den bei Apple nicht?

Youtube mit Adblock und Sponsorblock über Sideload ;) was mich grad viel mehr nervt, bei Airplay über Safari nimmt YT jetzt eine nicht anpassbare spanische Audiospur :kotz:

Wie immer:
Browser: Adblock + Sponsorblock
Handy (Android): Morphe
TV (Android TV): Smarttube oder TizenTube (o.ä.)

Na das wärs doch: Jeder, der dem Individualverkehr, also dem auf der Straße, abschwört, der bekommt 10 Tage zusätzlichen Urlaub.

Man kanns zum Schutz des Tiers ja auch anders machen.
Meine Hündin (Rotti-Dobi-Mix) aus dem Tierheim hatte nie einfach was von Fremden angenommen. Die hat mich dann immer fragend angesehen. Erst wenn ich mein Ok gegeben habe, hat sie "zugeschnappt".
Aber ich weiß, ich bin wieder der komische Besserwisser, der immer total viel Glück bei Kinder- und Tiererziehung haben muss.
wie du selber sagst: Glück.
Wir trainieren unsere Hündin auch, nichts von Fremden oder vom Boden aufzunehmen bzw. erst nach einem "ok" von uns.
Unsere Hündin ist auch aus dem Tierheim aber dennoch ist die Intelligenz eines Hundes auf dem Niveau eines 2-3 jährigen Kindes...darauf kann man sich nicht verlassen.
Es ist auch keine Frage des eigenen Hundes, wenn ein Fremder Leckerlies gibt...da fehlt die Erziehung auf Seiten des Menschen, nicht auf der des Tieres

Die machen damit selbst leider gar nichts, in Kurzfassung haben sie "vergessen zu erwähnen", dass der letzte StB auch ihre Buchhaltung gemacht hat, was das ganze für mich wesentlich umfangreicher macht und die Zeitplanung komplett über den Haufen wirft.

Finanzamt. Was für ein lahmarschiger Saftladen....

Die Tage mal wegen meiner Steuererklärung angerufen und gefragt wie der Stand ist.
FA: "Moment, ich schau mal nach, 7. Juli....Das ja gerade drei Wochen her, das dauert ein bisschen."
Ich: "Nene, bitte auch mal auf's Jahr schauen."
FA: "Oh Gott, die Steuererklärung hat ja schon Gebuuuurtstag."

März 2025 alles eingereicht, Juli 2025 wurde es scheinbar zur Bearbeitung angenommen und bis heute noch immer nix passiert...Aber in den nächsten zwei Wochen soll ich was hören.
Wehe man soll selber ne Rückzahlung machen, dann gefälligst innerhalb von zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Finanzamt. Was für ein lahmarschiger Saftladen....

Die Tage mal wegen meiner Steuererklärung angerufen und gefragt wie der Stand ist.
FA: "Moment, ich schau mal nach, 7. Juli....Das ja gerade drei Wochen her, das dauert ein bisschen."
Ich: "Nene, bitte auch mal auf's Jahr schauen."
FA: "Oh Gott, die Steuererklärung hat ja schon Gebuuuurtstag."

März 2025 alles eingereicht, Juli 2025 wurde es scheinbar zur Bearbeitung angenommen und bis heute noch immer nix passiert...Aber in den nächsten zwei Wochen soll ich was hören.
Wehe man soll selber ne Rückzahlung machen, dann gefälligst innerhalb von zwei Wochen.
Nicht ganz soooo krass bei mir, aber habe am Ende 7 Monate gewartet, und dabei bin ich normaler Angestellter, vielleicht als besonderer Aufwand die doppelte Haushaltsführung. Aber wie Du sagst, wenn man denen was schuldet gibt's keine Schonfrist.

Mein Tageskeks: Finanzamt.
Steuererklärung Mitte März abgegeben. Noch keine Info bekommen. Dachte ich mir ich rufe mal an und frage nach.
Da ich Anfang letzten Jahres umgezogen bin doppelte Miete gehabt und das mit angegeben.
Jetzt erfahre ich, dass dafür Belege fehlen. Ja wo soll ich die denn hernehmen bitte? Ich hab 2 Mieten gezahlt, einmal alte Wohnung, einmal neue. "Ein Kontoauszug reicht". Ja danke. Nach 1 1/2 Jahren hab ich den auch sicher noch... "Und dann haben Sie 80€ Umzugskosten angegeben." - "Ja, ich hab mir ein großes Auto von nem Freund geliehen und ihm zum Dank den Tank wieder voll gemacht" - "Dafür brauche ich einen Beleg" WTF?
Und warum zur Hölle muss ich nach 4 Monaten anrufen, um das zu erfahren? Jetzt kann ich versuchen, den Mist zusammen zu suchen und dann dauerts nochmal 2 Monate oder was? Wofür beeile ich mich damit überhaupt zum Jahresbeginn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh