• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@AndreasBloechl machst du dann Sport? Ich spiele halt Fussball, downhill, Ski....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuck MRT Befund ist da. Meniskus wieder gerissen. Wieder die gleiche Stelle. 2012 das erste mal. 2023 das zweite Mal und jetzt wieder. Jedes Mal ist genäht worden... Und immer die naht aufgerissen. Könnte kotzen. War grad echt so gut in Training.

Der erste riss (2012) war übrigens beim Fussball. Da ist mir einer seitlich ins Knie gesprungen.
Der zweite Riss beim Ski fahren (Sturz)
Der dritte Riss auf der Beinbeuger Maschine. Genau gemerkt :heul:
Hätte eher gedacht, das wäre so, dass die andere Seite reißt.
Funfact: bei Frauen und Goldenretrievern ist das zumeist der Fall.
jetzt nicht mehr, der einzige sport ist ab sofort Wassergymnastik, sonntag 14 Uhr mit anschließendem Kaffeekränzchen :fresse:
Ist ja bald wieder heil, bis zum nächsten Riss.

Geht auch alles ohne Menisken, Nachteil: Es ist weniger stabil und tut gerne weh. o_O

Nein, ich mache nur noch mein Krafttraining daheim. Skifahren habe ich vor 5 Jahren in etwa aufgehört, mir schwollen beide Knie in der Kehle extrem an nach jedem Skifahren. Da half nur noch links und rechts eine Bandage , dann war es besser. Fußball im Verein habe ich mit 22 schon aufgegeben. Radfahren habe ich mal sehr intensiv betrieben, mache ich aber seit einiger Zeit auch nimmer.

Mal eine Frage wegen einem Kalorienzähler auf dem Handy. Was würdet ihr da nehmen?

Hatte auch kurz Yazio, aber ohne Premium nervt die App alle 30 Sekunden mit Werbung für ihr Premium Abo.
Aber auch mit Premium hatte ich nach einer Woche keine lust mehr zu zählen und einzutragen :fresse:
Bin da echt zu faul zu, auch mit KI.

Mit einem Android Mobiltelefon ist es ja nicht schwer die Premium Version zu "kaufen"

Nutze auch Yazio seit einigen Wochen.

Ich nutze auch yazio in der free Version, liefert mir alle Infos die ich brauche und wenn Werbung kommt schnell App schließen und neu starten und fertig. Ist für mich so ok.

Auch Yazio. Früher auch FDDB usw. probiert, aber Yazio ist heutzutage einfach besser, und hat alle Lebensmittel drinnen. Die UI nervt seit einiger Zeit, auch mit Premium, aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden. Vielleicht probier ich irgendwann das Food Tracking in Garmin Connect+, ich denke aber, dass dort dann wieder viele Daten fehlen werden.

aber Yazio ist heutzutage einfach besser, und hat alle Lebensmittel drinnen
Das stimmt wohl, die Datenbank ist wirklich sehr umfangreich.
Habs aber schon drei mal probiert und immer sehr schnell aufgegeben :fresse:

FDH (Friss die Hälfte) ging auch nicht lange gut :fresse2:

Finde es ok für ne App die man täglich nutzt was zu zahlen. Immerhin wird das Ding halt auch aktiv gewartet. Mir hat es auf jeden Fall gut geholfen zu verstehen wie viel Kalorien man sich eigentlich mit Zeug reinhaut das gar nicht satt macht.

Auch Yazio. Früher auch FDDB usw. probiert, aber Yazio ist heutzutage einfach besser, und hat alle Lebensmittel drinnen. Die UI nervt seit einiger Zeit, auch mit Premium, aber damit hab ich mich inzwischen abgefunden. Vielleicht probier ich irgendwann das Food Tracking in Garmin Connect+, ich denke aber, dass dort dann wieder viele Daten fehlen werden.
Hätte gerne Einstellung: alle challenges und co abschalten.

Nervt mich nur. Will eigentlich nur Kalorien zählen

Ja die Gamification Scheiße nervt ultra, man kann aber einige Dinge abschalten.

Das stimmt wohl, die Datenbank ist wirklich sehr umfangreich.
Habs aber schon drei mal probiert und immer sehr schnell aufgegeben :fresse:

FDH (Friss die Hälfte) ging auch nicht lange gut :fresse2:

Dann musst du halt so leben. Ob es besser ist, ist halt die Frage. Aber schafft halt nicht jeder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich ja doch langsam aber sicher auf die 50 zu gehe, hab ich einen Testosteron test über adon health gemacht.

Ich hab zwar keinerlei sypthome und gehe deswegen davon aus, dass alles passt. Aber man weiß ja nie. Wäre für den Sport zumindest früher o später hinderlich, wenn da was altersbedingt aus den Fugen gerät. Aber auch so, hat das ja körperliche Folgen. Zu wissen, dass alles OK ist, ist ja auch gut.

Gestern die probe eingeschickt, bin mal gespannt, was das Ergebnis sein wird.

Update:
Alles im grünen Bereich. 🥳 War aber auch nicht anders zu erwarten. Aber Kontrolle schadet nicht.

Für mich somit gut investierte 50 Euro.
Dann das ganze wieder in einem Jahr.

Bei Hansefit war ich mal drei Monate über doe Firma, war recht Interessant, bis der AG das gekündigt hat.

Yazio hatte ich ne Weile.
Das Abomodell stört und sehr ärgerlich, dass sie von Lifetime weg sind, meine Lifetime wurde damit gekündigt, Saftladen.

Ebenso wie viele andere Apps (Duolingo) nerven die Challenges und Co derart, dass das mein ADHS triggert und sich nach Zwang und Arbeit anfühlt. Dann nutze ich das erst Recht nicht mehr. Verstehe nicht, wie das Leute anregen soll. 😅

Hat hier jemand das Tracking der MCI App getestet?

OpenNutriTracker und Waistline habe ich nich drauf, nicht mit auf ds neue Handy gezogen, lokal aber eben auch schlicht. Dafür kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh