• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab das selbe Problem. Aber keine Ahnung was fürn Kabel ich genau brauch...

Kein USB, so Runddinger.
Von Akkuausgang 12V auf Eingang der Bluetoothbox. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Lieferungen für heute abgekündigt und im Zustellauto laut Sendungsverfolgung (DHL) eingeladen, zwei Mal Packstation, einmal Filiale, 3 mal "nicht" ausgeliefert, also wie von DHL zu erwarten, ist ja nicht das erste Mal und trotzdem ärgert es mich immer wieder.

Muss korrigieren: 12V

image.jpg IMG_7912.jpeg

So ein Kabel braucht es auf einer Seite.
Und ein Stecker dafür auf der anderen Seite des Kabels:
image.jpg

Muss korrigieren: 12V

So ein Kabel braucht es auf einer Seite.
Und das auf der anderen:

Das wird sowas hier sein: Klick mich für Amazon
Gibt in verschiedenen Durchmessern.
Das ausm Link ist ein Verlängerungskabel was ich selbst mal für ein LED Netzteil gekauft habe :bigok:

Wichtig ist, einmal vorher ausmessen:
1784743113405.png

Nicht ganz, aber hilft bei der Suche ungemein.

Wusste nicht, dass es so Verlängerungen gibt. Brauche ein Kabel mit unterschiedlichen DC male.

Aber das ist jetzt ja einfach suchbar 👍

Hab’s gefunden! Danke!
IMG_7913.jpeg

Ich dachte ja das wäre so ein Witz wie Gardena auf Schuko, aber warum genau will man einen Staubsauger mit einem Lautsprecher verbinden?
Das ist der zusätzliche Akkupack auf die Festival-Bluetoothbox. 😉

3 Lieferungen für heute abgekündigt und im Zustellauto laut Sendungsverfolgung (DHL) eingeladen, zwei Mal Packstation, einmal Filiale, 3 mal "nicht" ausgeliefert, also wie von DHL zu erwarten, ist ja nicht das erste Mal und trotzdem ärgert es mich immer wieder.
Wenn das bei mir vorkommt mit Packstation, landen die Pakete bei mir garantiert in der Station bei der Postfiliale am Hbf. Wenn es dann was größeres ist, könnte ich da nicht einmal mit dem Auto abholen, bzw. müsste ich vor 18 Uhr da sein, weil sonst der Vorraum mit den Geldautomaten geschlossen ist

Bei uns kommen DHL Pakete generell verspätet, bin ich bereits gewöhnt, mich ärgert es nur wenn es bereits im Zustellauto geladen wird und trotzdem nicht ausgeliefert wird, was leider bei denen ständig passiert.

1784746976534.png

Zitat Mutti: "Hab garnix gemacht"

Unternehmen wie z.B. Lindt, die den Hals nicht vollkriegen, und dann „überrascht“ sind über die Zurückhaltung der Konsumenten… :mad:

Gleich mal eine Schoko von Edeka gekauft. 100g/0,79€ mit 32% Kakao.

Die angekündigten Preissenkungen von Lindt sind allerdings nur kleinere Packungen mit weniger Inhalt. Der Preis an der Kasse sinkt dadurch zwar, aber der Preis pro kg bleibt so hoch wie vorher auch.
Nö danke, dann hole ich mir lieber einen günstige No-Name Schoki…

IMG_3764.jpeg

IMG_3765.jpeg

Hab früher immer fürs selbstgemachte Müsli von Lindt die 85% Edelbitter Kräftig für 2,20€ gekauft. Jetzt wollen die 5€ dafür, wird selbstverständlich nicht mehr gekauft, nehme jetzt die Moser Roth vom Aldi, die gibt's noch für den Preis. Die halten ihre Konsumenten auch echt für beklopppt wenn die denken 5€ wäre noch ein wettbewerbsfähiger Preis.

Also was mich richtig triggert, ist wenn sie Kakaoersatzstoffe benutzen.
Viele schmecken ja nicht mal mehr nach Schokolade und sind nur noch süß.

Finde es gut, wenn die Hersteller endlich aufs Maul fliegen mit der Dreistigkeit. Soweit ich es verfolgt habe, sind die Kakaopreise auch seit Anfang des Jahres wieder deutlich gesunken. Die Preise sind natürlich bisher nicht angepasst worden. Ritter Sport hat ja jetzt auch mit ihren 75 g Tafeln angefangen - "weil die Kunden dünnere Tafeln wollten". Ja, genau.

Mein Lieblingsbeispiel ist Marabou Schokolade von mondelez. Der Hersteller hat die Tafeln stark verkleinert. Die klassische Großtafel, die früher 250 Gramm wog, wurde zuerst auf 220 Gramm reduziert. Anfang 2026 schrumpfte das Gewicht bei den meisten Sorten (wie der klassischen Mjölkchoklad) auf nur noch 170 Gramm, während der Preis im Handel bei rund 4,99 Euro blieb. Das treibt den Kilopreis massiv in die Höhe.

Ich hab früher auch oft Ritter Sport gekauft. Dann nur noch bei Angeboten.
Jetzt gehen die ja stramm auf 3 € zu im Normalpreis.

Neee, lasst mal.

Ich gebe bei den Kundenumfragen auch immer an, dass ich bitte kleiner Tafeln für nen höheren Preis haben möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann nur noch bei Angeboten.
Milka und Ritter ist bei uns gefühlt im zwei Wochen Rythmus im Angebot. Für den Normalpreis kauft das doch echt keiner mehr.

Klar, ist wie wenn mir mein AG erzählt wir müssen jetzt wegen "Culture" wieder mehr ins Büro :d

Ich gucke beim Einkauf bei fast allen Produkten immer auf den Grundpreis, da fallen mir zumindest diese versteckten Preiserhöhungen immer direkt auf und man kann allgemein besser vergleichen.
Die Preise sind natürlich bisher nicht angepasst worden.
Klassiker, steigende Einkaufspreise werden sofort umgelegt, aber bei fallenden muss ja erst der teuer eingekaufte Lagerbestand verbraucht werden 🤷

Die Lager sind bestimmt noch bis 2031 gefüllt!!!111elfeins. Mal gucken, bin mal gespannt ob nach Lindt noch Marken wie Milka oder Ritter Sport nachziehen.

Grundpreis ist auch die einzig vernünftige Vergleichsmöglichkeit.

Nur leider wird dieser Preis durch die zunehmenden elektronischen Preisschilder wieder immer schlechter lesbar. Seis wegen der Spiegelungen oder dem reduzierten Platz, da ja auch die Barcodes und internen Daten mit drauf stehen.

@Roach13 Alles richtig. Wenn es 20 Cent gewesen wären, hätte ich es nicht gemacht.

Es ist egal, was jetzt genannt wird, denn es wird auf jeden Fall irgendjemand drittes sagen "die ist aber scheiße, weil..." :ROFLMAO:
Ich mag gerne RIttersport und die https://de.tonyschocolonely.com/

Unternehmen wie z.B. Lindt, die den Hals nicht vollkriegen, und dann „überrascht“ sind über die Zurückhaltung der Konsumenten… :mad:

Gleich mal eine Schoko von Edeka gekauft. 100g/0,79€ mit 32% Kakao.

Die angekündigten Preissenkungen von Lindt sind allerdings nur kleinere Packungen mit weniger Inhalt. Der Preis an der Kasse sinkt dadurch zwar, aber der Preis pro kg bleibt so hoch wie vorher auch.
Nö danke, dann hole ich mir lieber einen günstige No-Name Schoki…

Anhang anzeigen 1220038

Anhang anzeigen 1220035
Habe jetzt leider das Foto nicht mehr gefunden, aber im Netto standen von Lindt Mini Schokohasen im Kassenbereich ... reduziert ... mit einem superduber Kilopreis von >100€. Es fehlte kein Einziger - ich hoffe das blieb bis Ende des MHD genau so. :fresse:

Mein Lieblingsbeispiel ist Marabou Schokolade von mondelez. Der Hersteller hat die Tafeln stark verkleinert. Die klassische Großtafel, die früher 250 Gramm wog, wurde zuerst auf 220 Gramm reduziert. Anfang 2026 schrumpfte das Gewicht bei den meisten Sorten (wie der klassischen Mjölkchoklad) auf nur noch 170 Gramm, während der Preis im Handel bei rund 4,99 Euro blieb. Das treibt den Kilopreis massiv in die Höhe.
Das hat man alles der EU zu verdanken, die 2009 den Herstellern ganz tief in den Hintern kroch und wo uns medial immer wieder vorgelogen wurde, dass das ja im Konsumenteninteresse wäre.
Leider haben viele vergessen, wieso die heutige Shrinkflation in diesem Umfange überhaupt möglich ist. Jetzt kommen manche Länder dann mit Kosmetik gegen "Mogelpackungen" um die Ecke, anstatt das eigentliche Problem, welches sie selbst geschaffen haben, einfach wieder zu beheben!

Bei Schokolade bin ich eigentlich fast nur noch bei Ritter Edelvollmilch. Im Angebot für ~1,10-1,30€ und ist noch die normale 100g Tafel.
Aber Normalpreise sind teils echt nicht mehr erklärbar. Kerrygold Butter 1,11€ statt regulär 3,49€ oder 3,99€, Mövenpick Eis 1,49€ statt 3,99€.

Edit: Achja, Keks:
2026-07-22 23_05_53-Window.jpg

Bestellt man ausnahmsweise mal bei Amazon, nur wegen gutem Angebot, da kommen dann gleich schlechtester Versender* (in Bezug auf Paket-/Verpackungsqualität) und schlechtester Lieferdienst (am stärksten ramponierte Pakete oder welche mit "Guckloch" :unsure: ) zusammen.
Zum Glück nur 2 Levi's Baseball Kappen und eine MicroSD-Karte bestellt. Solange alles in der Packung bleibt, sollte es wohl den Versand überstehen.

*empfindliches/Elektronik kaufe ich schon gar nicht mehr dort...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es da euch geht, aber Schokolade im Angebot auf Vorrat kaufen klappt bei mir nicht... . :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh