• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Quasi 1 Tag später und immer noch 2d 20h auf der Uhr ...

IMG_3597.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fisch braucht nur so lang weil webmi die Spielerei mit dem unterschiedlichen support Material macht.
Wenn du identisches Material nimmst, geht das locker Zweidrittel schneller.
Hast aber am ende die Pulerei mit den Stützen im Fisch.
Wenn ich Lust hab, werd ich den Fisch mal die Tage anwerfen und gucken welche Zeit da bei rauskommt.

Der Fisch braucht nur so lang weil webmi die Spielerei mit dem unterschiedlichen support Material macht.
Wenn du identisches Material nimmst, geht das locker Zweidrittel schneller.
Hast aber am ende die Pulerei mit den Stützen im Fisch.
Wenn ich Lust hab, werd ich den Fisch mal die Tage anwerfen und gucken welche Zeit da bei rauskommt.
habe ihn schon gedruckt und stützen waren nach 30min ab

Der Fisch dauert vor allem deshalb so lange, weil er in 0.12mm ganze 1200x mit der Nozzle zum Reinigen fährt und ich die Print- sowie Beschleunigungs Parameter alle mindestens halbiert habe :fresse:

Das ist absichtlich sehr sehr langsam und liegt nicht ausschließlich an den Stützen selbst. Habe bei dem Print wirklich alle Register gezogen, damit da ein ordentliches Ergebnis rauskommt.

Meld mich morgen mit einem neuen Wasserstand :fresse2:

Den alleine schon so zu slicen, dauert auf meinem recht fixen PC gefühlt 5 Minuten :LOL:
Screenshot 2026-07-22 191606.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der alte Print mit „Support for PLA“ (weiß) als Interface Material, waren ja auch glaube 60h oder sowas.

IMG_3598.jpeg

Innen voll mit Stützen, wenig zu holen, zumal außen schon komplett zerräubert vom Entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man nimmt. Aber rechne mal für die Elektronik inkl. Akku und Ladegerät 150-200€. Dazu nochmal ca. 60€ für die Schrauben (alles bei Aliexpress bestellt)

normal braucht der Fisch Antialiasing für Z damit das richtig geil wird aber das muss man sich extra für Bambu Studio installieren

Ein besserer Drucker wäre der Aktion auch würdig, aber ich bleibe stark mit dem X2D bis H-Series 3 :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh