• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das sind quasi die Schnappwagos in groß und für viel Strom. (>100A)
Danke, hab die mal gebookmarkt - demnächst kommt der Elektriker (der Nachts gestern erreichbar war) nochmal vorbei und checkt auch nochmal gegen. Werde ihn mal fragen, ob sich das platztechnisch ausgeht und er umbauen mag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei einem Hagelschaden wo nicht neu lackiert werden muss die Reparaturkosten nicht standard? Versicherung akzeptiert den Kostenvorschanschlag meiner Werkstatt nicht und schickt jetzt einen Gutachter. Da bin ich mal gespannt.

Werkstatt nicht und schickt jetzt einen Gutachter.
Eigener Gutachter (Vitamin B - hat jedes Autohaus - alles Mafia), also deutlich höher abrechenbar. Ist dann wahrscheinlich nur die Frage, ob die VS nen Gegengutachten macht oder ob sich das für die nicht rechnet, bzw. sie das gegnerische Gutachten lieber doch direkt akzeptieren.

Jo das ist ja leider der Standard. Man darf auch mit 130 überholen, aber es gibt halt genügend Vögel die 200km auf der Mittelspur mit 125kmh fahren. Keine Ahnung was die von der rechten Spur abhält.
"Rechts ist doch die LKW Spur"

Gegen die 130 an sich kann man doch nix sagen (sage ich als Schnellfahrer), sondern das ein Trottel in der Mitte fährt, obwohl rechts frei, und ein zweiter Trottel den minimalst schneller überholt.
Ich überhole mit Tempomat auch manchmal etwas langsamer. Fahre doch nicht ewig langsam hinter dem in der Mitte her, weil der die Verkehrsregeln nicht befolgt

Wenn du auf 5km mit 1,5kmh überschuss überholst, brauchst dich aber auch nicht wundern, wenn gedrängelt wird. ;)

ich hatte letztens auch so ne Granate hinter mir.
Dichter verkehr, alle 3 Spuren voll. Ohne Beschrenkung aber Verkehrsbedingt mit so 140kmh geflossen. Gibt mir so ein vollpfosten hinter mir mehrfach Lichthupe ....
Was hat der Spinner denn vor gehabt? 5 Meter Vollgas um dann hinter dem nächsten zu hängen und sich wieder über die 140 aufzuregen und den auch mit Lichthupe zum
Spurwechsel zu bewegen?

Musst du als Fahrer nicht vor dem Abstellen einmal durchlaufen um zu kontrollieren, dass keiner noch drin sitzt? Könnte ja auch jemand eingepennt sein oder ähnliches.
Ich laufe den Zug entlang und wenn jemand hinter mir einsteigt und ich dass nicht mitbekomme, sein Pech. Im Arbeitsauftrag steht das räumen sogar erst nach dem abstellen drin. Nicht einsteigen bedeutet ja immerhin nicht, komm rein und fahr mit. Man sollte schon lesen, was dran steht und nicht einfach in den ersten Zug steigen, der am Bahnsteig steht.
Hatte das einmal in Essen, da ist auch einer hinter mir eingestiegen und hatte dann große Klappe. Hab den zum Tor gebracht und drei Minuten später kam mein Taxi zum Hbf, mit dem ich an dem Typen vorbei gefahren bin.

Willkommen in der Normalität mancher Autofahrer.

Danke, hab die mal gebookmarkt -
Wenn es etwas kompakter sein darf/kann/muss:

Zwar "nur" 16mm² (für Aderendhülsenflex)
Leider wieder nur 2er. (gibt es auch als 3er, bringt die aber bei deinem Aufbau nichts, die 3er sind etwas länger)
+

An sich der selbe Aufbau wie bei den 35ern, dafür etwas schwächer. (im Haus aber mit >70A idR noch lange hinreichend)
Von den Klemmquerschnitten entspricht das eher den HLAKs. (starr 25mm² und Flex mit Hülse 16mm², die PT könnte man aber auch ohne Hülse klemmen, dann auch 25mm²)

Muss aber der Kollege bewerten, was da wie geht.

Danke, hab die mal gebookmarkt - demnächst kommt der Elektriker (der Nachts gestern erreichbar war) nochmal vorbei und checkt auch nochmal gegen. Werde ihn mal fragen, ob sich das platztechnisch ausgeht und er umbauen mag.

Wieso kommt denn nochmal ein dritter wenn schon 2 da waren? Was denkst du denn checkt er?

Der eine MA, der kein Leben hat und jede Woche 50+ Stunden arbeitet, hat die ganzen (2) neuen Leute eingearbeitet und die kommen jetzt mit allem shice an, den sie machen wollen/müssen/sollen. Bin jetzt gerade dabei der ersten zu erklären was alles davon nicht unsere Aufgabe ist^^

Wieso kommt denn nochmal ein dritter wenn schon 2 da waren? Was denkst du denn checkt er?
Der kommt privat und schaut nur nochmal zur Nervenberuhigung drüber (außerdem weiß ich bei dem sicher, dass er maximal fit und sorgfältig ist) - zumal sechs Augen mehr als vier sehen. Wobei zwei Augen von heute eh nur Kabelvorbereiter waren. :d Außerdem kommt er eigentlich wegen nem privatem Umtrunk und nem lustigen Tag/Abend.

Das wichtigste, steht nicht in meinem Arbeitsvertrag :ROFLMAO:

Die kommen dann halt mit dem Budget nicht klar und bekommen dafür am Ende auf den Deckel. Ich frag mich immer wie besagter 50+ h MA dem immer entgeht. Der ist allerdings auch MA#4 oder so in der Firma und hat evtl. deswegen Handlungsfreiheit.

Im Baumarkt ewig auf Rückerstattung von 1,30€ gewartet. Artikel wurde Samstag um 25% teurer. Mitarbeiter beschwert sich, das er nicht den ganzen Tag Zeit hat, sich um Preisänderungen zu kümmern. Aber das ist doch seine Aufgabe. Hab selber jahrelang im Handel gearbeitet.

ich hatte letztens auch so ne Granate hinter mir.
Dichter verkehr, alle 3 Spuren voll. Ohne Beschrenkung aber Verkehrsbedingt mit so 140kmh geflossen. Gibt mir so ein vollpfosten hinter mir mehrfach Lichthupe ....
Was hat der Spinner denn vor gehabt? 5 Meter Vollgas um dann hinter dem nächsten zu hängen und sich wieder über die 140 aufzuregen und den auch mit Lichthupe zum
Spurwechsel zu bewegen?

Lichthupe und drängeln ist u. U. Nötigung und damit eine Straftat. Dem wünscht man nur einen, der auch hinten eine dashcam hat und das dann zur Anzeige bringt. Wird nicht billig sicher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Baumarkt ewig auf Rückerstattung von 1,30€ gewartet.

Hast dich verschrieben und 13 oder 130 Euro gemeint?

Eigener Gutachter (Vitamin B - hat jedes Autohaus - alles Mafia), also deutlich höher abrechenbar. Ist dann wahrscheinlich nur die Frage, ob die VS nen Gegengutachten macht oder ob sich das für die nicht rechnet, bzw. sie das gegnerische Gutachten lieber doch direkt akzeptieren.
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das ist jetzt schon der Gutachter der Versicherung der ein Gegengutachten erstellen soll.

Außerdem kommt er eigentlich wegen nem privatem Umtrunk und nem lustigen Tag/Abend.

Das ist natürlich wichtig :)

Kam mir etwas komisch vor denn nach einer Auto Reparatur fährt man ja auch nicht einen Tag später in eine andere Werkstatt und lässt dort nochmal nach schauen. Deshalb hatte ich gefragt

Lichthupe und drängeln ist u. U. Nötigung und damit eine Straftat. Dem wünscht man nur einen, der auch hinten eine dashcam hat und das dann zur Anzeige bringt. Wird nicht billig sicher...
Drängeln ja, ist strafbar. Mit Lichthupe Überholvorgang ankündigen außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt. Sogar mit der Hupe (Horn)
Ist nicht die netteste Art sein Vorhaben anzukündigen 😉
Aber @AK0511 weiß da bestimmt mehr.

Mein Kreislauf wenn es um spritzen geht...
Gerade beim Zahnarzt ne Mini Betäubung bekommen, Kreislauf meldet sich sofort.
Immerhin wars dieses Mal nicht so krass wie letztes Mal.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird meistens eingestellt weil nicht nachgewiesen werden kann wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Hört man ständig aus den ganzen Dashcam Videos. Entweder kein öffentliches Interesse oder Fahrer nicht ermittelbar.

Wird meistens eingestellt weil nicht nachgewiesen werden kann wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist.

Bei einer dashcam Aufnahme mit entsprechender Qualität sollte der Fahrer ausreichend zu erkennen sein. Wenn man hinten eine Kamera hat und der fährt einem fast in den Kofferraum sollte es nahe genug sein für eine gute Aufnahme vom fahrenden.

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das ist jetzt schon der Gutachter der Versicherung der ein Gegengutachten erstellen soll.

Im Kasko-Fall (Hagelschaden) hast du im Gegensatz zum Haftpflichtfall (als Geschädigter) normalerweise kein Anrecht auf einen eigenen Gutachter. Die Versicherung ist da weisungsberechtigt. Es kann somit sein, dass du sogar auf den Kosten für "dein" Gutachten dann hängen bleibst. Hoffe die Werkstatt hat das vorher kommuniziert.

Mein Kreislauf wenn es um spritzen geht...
Gerade beim Zahnarzt ne Mini Betäubung bekommen, Kreislauf meldet sich sofort.
Immerhin wars dieses Mal nicht so krass wie letztes Mal.
Fühl ich….was glaubst was los war als ich ne Kanüle gesetzt gekriegt hab xD

Die ganze Schublade voller Kabel, aber das, was ich suche, fehlt natürlich, hat wohl wieder Beine bekommen... .
Aber was ein Glück, dass ich gerne Kabel shoppe! :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh