[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wir rufen in der pizzeria an, und deren fahrer bringts und kassiert, fertig.
Ist das ein Deal mit der Seniorenwohnanlage? Weil hier ist fast alles online. Manche haben nicht mal eine Telefonnummer angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja................
ist eine ganz normale pizzeriea.
die seniorenwohnanlage kannst dir da hinschieben, wo die sonne nicht scheint.
aber bitte,wenn dieser schwachsinn dir spass macht.................................

Ach Chris. Wirste wieder aggressiv?

Du. So war dein Name bei Computerbase.

Tipp den ich mal von einem Feuerwehrler bekommen hab

Schüssel mit Vanillezucker aufstellen

Vielleicht auch mehrere kleine
Hab 2 mit Kaffee und zwei wie von dir aufgestellt, mal sehen was wird.

PC auf Arbeit funktioniert hervorragend, hat sich gelohnt heute noch bisschen früher da zu sein wie sonst 🙄

Das von unserer IT mit um die 15 Mitarbeitenden um die Zeit noch keiner arbeitet, versteht sich von selbst.

Dann halt luxxen 😂

Edit: geht wieder :banana:

Anhänge

• IMG_20260722_063717.jpg
    IMG_20260722_063717.jpg
    572 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am frühen Abend festgestellt, dass es in unserem Hauswirtschaftsraum seltsam riecht. Ewig gesucht und auf blöd auch unseren befreundeten Heizungsbauern zum schnuppern kommen lassen. Konnte es auch nicht richtig orten (aber Gas/Heizung ausschließen), meinte aber am ehesten Kabelgeruch. Auf den Schreck erst mal nen Rum mit ihm getrunken. :cool:

Als er weg war, erst mal den Haupt-Sicherungskasten im Detail inspiziert. Nix gefunden. Dann im neuen Sicherungskasten der PV Anlage fündig geworden.
1000024317.jpg

Natürlich war am Abend niemand von der PV-Bude mehr zu erreichen. Aber von einem der Elektriker hatte ich die private Nummer, weil wir uns bei der Installation (er hatte den Kasten leider nicht gemacht, das war ne sehr seltsame Vollpfeife) prima verstanden. Anweisung von ihm: sofort alles im Kasten ausschalten und alle großen Verbraucher im Haushalt auch, da er aus der Ferne nicht sagen konnte, ob da der Hausstrom durch geht, auch wenn Sicherungen aus. War also ein ziemlich stromloser Abend gestern. Laut Infrarotthermometer lief aber genau da wirklich noch der Reststrom durch.

Angeblich soll heute jemand kommen ... schaum mehr mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Icke
Glück im Unglück, Kann man ja froh sein das einem die Bude nicht abgefackelt ist.
Aber bei so einem Anblick, würd ich direkt auch alles ausschalten.
Ich hätte glaube auch die Nacht kein Auge zu gekriegto_O

Da hat dann wohl wer die Schrauben nicht richtig angezogen. :fresse:

Das sieht echt nicht gut aus

Da hat dann wohl wer die Schrauben nicht richtig angezogen. :fresse:
Deswegen nimmt man solche Technik aus dem letzten Jahrtausend auch nicht mehr.
So ne richtige Federzugklemme ist schon was feines.
Die macht nämlich thermische Spielchen gerne mit, anders als ne Schraubklemme. Die spannt sich nämlich immer selber nach.

Dass man sowas heute noch als Hauptklemmen einsetzt, verstehe ich nicht.
(warum, ist klar, die sind billig und kompakt)

Sowas nehme ich:
Gibt es leider nur als 2er.
Für nen 4er Aufbau wie dort muss man die dann 2x nehmen
+
2x (1x würde reichen, aber sicher ist sicher, sind aber eh nen 10er Pack und für 4 Leiter sinds dann eh 8, also je 2x nehmen)

Das sind quasi die Schnappwagos in groß und für viel Strom. (>100A)

Aber ja, Strom ist halt gefährlich. Man stelle sich mal vor, @Icke wäre wieder im Adlon aufm Balkon mit Blick Richtung Brandenburger Tor gestanden...

EDIT:
@Icke
Was isn das da?
1784703051767.png

Glück im Unglück. Wegen sowas sind Häuser schon abgefackelt oder hatten wegen schwelbrand massive Schäden wegen verrauchung.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, bei korrekter Verschraubung halten die auch einiges aus. Kann natürlich auch komplett falsch dimensioniert sein, allerdings ist nur L2 betroffen und alles was Leistung hat ist dreiphasig. Es sei denn niemand hat Schieflasten berechnet und alles auf L2 geklemmt :fresse:

Keks1
Offene Autobahn und dann hockt da ein ID3 mit 130 auf der linken Spur, mittlere Spur mit 128,5 unterwegs und überholen auf 5km Strecke. Rechte Spur wie immer leer...

Keks2
Fahrradfahrer die meinen für die gelten keine Regeln. Mir ist es echt egal, mein Auto hat eh schon gelitten, dann lernen die in Zukunft eben durch schmerz. Kein Mitleid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh