• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Konkurrenz für Whoop: Garmin Cirqa Smartband ohne Display und Abo

Durch die Gerüchteküche geisterte er schon länger: Heute hat Garmin seinen Whoop-Konkurrenten Cirqa nun offiziell vorgestellt. Das Fitnessarmband richtet sich an Nutzer, die ihre Aktivitäten, Erholung und Alltagsbelastung kontinuierlich im Blick behalten möchten, ohne auf die Smartwatch-Bauart mit Display und möglichst breitem Funktionsumfang zu setzen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich was verpasst oder ist das ein Google Fitbit in teuer? 90€ hab ich bezahlt. 🤔

Ja und nein. Eher gedacht für sportbegeisterte aus dem Garmin_Universum. Mit diesem Tracker wird Garmin Connect gefüttert... Gesundheitsstats inkl Schlaf bewertet, Regenerationsdauer als auch Trainingsbelastung endlich genau berechnet...

übrigens auch am Oberarm tragbar https://www.garmin.com/de-DE/p/1970320/pn/010-14472-20/

dcrainmaker dazu
"In that context, Garmin Cirqa is absolutely going to steal a number of purchases from Whoop. And not just purchases, but renewals. A single year of the cheapest Whoop device is equal to a lifetime of Garmin Cirqa. Thus, Garmin will take many of the more athletic-focused purchases, whereas Fitbit and Amazfit will take from Whoop many more of the budget-focused mainstream consumers. Where Garmin needs to think out of the box is how to convert those Fitbit purchasers to Garmin. Which, ultimately, gets back to marketing (starting with retailers, and all the way up from there). Garmin has solved the product problem; now they need to think about how they market it."

Hatte ich mir als Sport-Alternative zur Smartwatch überlegt aber anscheinend verbauen die trotz des Preises weiterhin nur den alten Elevate 4-Sensor... (Während die Venu3 von 2023 schon den 5er hat...)

Bei Garmin braucht man kein Abo um vollumfänglich auf seine Daten zuzugreifen. (Da gibt es zwar eins aber da sind dann nur KI , Fitnesscoaching, Ernährungstracking, Trail Karten etc. on top.) Bei Fitbit war zumindest vor ~2 Jahren sogar der Tagesform Index & erweiterte Schlafanalyse hinter einer Paywall.

Am Ende dürfte das Cirqa Smartband mehr oder weniger ein Index Sleep Monitor mit anderer Bauform und leicht angepasster Hardware sein (Elevate 4 statt 5).

Da ich beim Radsporttraining ungern die Fenix trage, aber trotzdem gerne Body Battery Metriken hätte, werde ich mir wohl das Cirqa zulegen.

hab ich was verpasst oder ist das ein Google Fitbit in teuer? 90€ hab ich bezahlt. 🤔
Kann das irgendwas besser als Fitbit Air, außer dass Garmin draufsteht?
Garmin ist das „Apple“ im Fitnesssegment mit dem Garmin Connect Ökosystem. Die Daten werden nicht nur erfasst sondern auch zwischen mehreren Geräten synchronisiert und man hat die Möglichkeit die Daten auf anderen Plattformen wie intervals.icu für die Trainingsplanung und Auswertung zu nutzen.

Daher sind bestehende Garmin Nutzer auch die primäre Zielgruppe vom Cirqa Band. Der Preis ist für das Gebotene mehr als angemessen.

Bei Google bist du als Fitbit Nutzer das Produkt, deshalb ist der Preis auch so günstig. An deine Daten wirst du aber nur sehr schwer kommen, Google ist schließlich dafür bekannt regelmäßig ihre Programmierschnittstellen (Google Fit, Health Connect, Fitbit, jetzt Google Health?!?) zu ändern oder Zugriff auf die Daten anderweitig einzuschränken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh