• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich. Hab ich aber jetzt auch erledigt.

Und ja, das mit der KI Schwierigkeit hab ich auch festgestellt. Mal sehen, ob das auch bei Querfeldein Rennen so ist. :d

bin den Gauntlet grad gefahren... naja, da hat man schon zu "tun". Auf Profi war das..

Anhänge

• FH6kineu.jpg
    FH6kineu.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir nur bewusst, dass du für fast alles davon gebannt werden könntest, egal wie klein es ist.

Ich weiß nicht, ob es diese Frage hier (oder bei den anderen Teilen) bereits gab, aber:

Wie teile ich Steam (bzw. FH6) mit, auf welchem Bildschirm per default FH gestartet werden soll?

Mein Setup beinhaltet einen 4k-60Hz-TN-Panel-Monitor für alles andere und einen 1440p-240Hz-OLED zum zocken. Der zweite Monitor (OLED) wird nur eingeschaltet, wenn ich zocken will.

Standardmäßig startet FH immer auf dem Hauptmonitor, das hat folgende Auswirkungen:
1784637430136.png

Stelle ich vorher den OLED als Hauptmonitor um, kann ich mein Framecap direkt im Spiel auf mein Wunschcap von 120 einstellen:
Screenshot 2026-07-21 142823.png

Die 60Hz werden mir auch angezeigt, wenn ich das Fenster über Shift-Win-Rechts/Links auf den Wunschmonitor verschiebe. Ich muss also entweder jedesmal den Hauptmonitor via Rechtsklick umstellen, um aus dem Spiel heraus (zu bevorzugen) das Framecap einzustellen (und nach dem zocken alles wieder zurück), oder aber ich lasse alles wie es ist, verschiebe das Fenster auf den OLED, lasse das Cap im Spiel aus (da ansonsten max. 60 Frames) und stelle es stattdessen im Treiber ein (verlustbehaftet).

Oder es gibt eine Möglichkeit, entweder aus dem Spiel heraus den Standard-Monitor einzustellen (unwahrscheinlich, hab alles abgesucht) oder aus dem Steam-Launcher mittels Startoption:
1784638175482.png

Tante Edith hat mal bei den Entwicklern einen entsprechenden Vorschlag hinterlassen. Gerne Upvote, falls Ihr meint, eine InGame-Default-Einstellung wäre eine gute Idee.

Im Big-Picture-Modus gibt es außerdem zwar die allgemeine Einstellung, dass der Modus und Spiele auf einem Zweitmonitor starten können. FH6 übernimmt dann aber dennoch die Werte desjenigen Monitores, der als Hauptmonitor in Windows hinterlegt ist. Es startet dann also auf meinem 240Hz-Monitor, bietet mir aber dennoch ein maximales Framecap von 60 Frames an. (n)

Zuletzt bearbeitet:
endlich geschafft... :shot:

Anhänge

• FH6Jackpot.jpg
    FH6Jackpot.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 13
Tatsächlich freue ich mich über Klamotten in den Wheelspins, denn die sind das Einzige, was mir noch fehlt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh