Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Finde die Roller (und ihre Fahrer) auch ultranervig, die Idiotenwahrscheinlichkeit scheint hier bei >70% zu sein. Trotzdem sind die halt kaum gefährlich, wenn die nen Unfall bauen verletzten die sich vor allem in ihrer Dummheit selber. Genauso wie Radfahrer die sich nicht an Ampeln halten. Gefährlich sind Autofahrer die bei Rot noch schnell mit 70kmh über die rote Ampel fahren während die Fußgängerample schon grün schaltet.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns sind keine Mofas auf dem Bürgersteig und in der Fußgängerzone fast unhörbar mit Tempo 20 und drei Leuten drauf verkehrt.
Die Dorfjugend mag zwar mal Lärm damit gemacht und etwas genervt haben, aber das war es dann auch schon.
Grenzt fast schon an ein Wunder dass meine Mutter noch nicht über den Haufen gefahren wurde, einige mal nur knapp daran vorbei.
Klar haben wir das getan, aber nicht so rücksichtslos wie die es heute machen. Einfach vom Gehweg auf die Straße oder übern Fußgängerüberweg runternageln ohne zu gucken geschweigedenn am Überweg abzusteigen usw.
Übertreib mal nicht, ich mag die Dinger auch nicht, weil die einfach wild abgestellt werden. Klar das hat früher keiner mit seinem frisierten Mofa gemacht, weil es sein Eigentum war. Aber diese Mietdinger sind die Seuche, überall stolpert man darüber, weil die einfach gedankenlos abgestellt werden. Ich habe mir heute Morgen mal so ein Ding geliehen. Also jeder 50 Kubik Roller hat ein stabileres Fahrverhalten. Hab es nur gemacht, weil das Tor am Stellwerk zu war und mein Vierkant einen zu großen aussendurchmesser hat und die Zeit langsam knapp wurde. Das Ding war nur am flattern. Meine Herren ich war froh, heil am Bahnhof angekommen zu sein.
Das macht hier auch keiner mit den Scootern, das muss ein Stadtproblem sein. Mietroller gibt es hier nicht, bleiben auf dem Weg ins Dorf stehen da das Stadtgbeit verlassen wurde.
Das ist hier standard, genau so wie auf Fahrradwegen bei rot über die Ampeln oder ohne auf den folgenden Verkehr zu achten am Ende von Fahrradwegen auf die Straße zu fahren.
Das ist hier standard, genau so wie auf Fahrradwegen bei rot über die Ampeln oder ohne auf den folgenden Verkehr zu achten am Ende von Fahrradwegen auf die Straße zu fahren.
G3 Ferrari Pro 2 Pizzaofen lässt schnell nach, anfangs hatte er noch gut 427 Grad erreicht, ich schob es erstmal auf den günstiger Infrarot Thermometer, aber nach mehreren Messgeräten schien es zu stimmen, mittlerweile nach einem Jahr schafft er nur noch rund 350 Grad auf Max Einstellung (450 Grad), mal gucken wie die Rücksendung an Alternate abläuft, Rücksendeticket schon erhalten.
Wenn ich mich richtig entsinne, sind die 50er mit großem Nummernschild über unbezahlbare Versicherung aus Straßenbild gedrängt worden.
So wie auch später die 80er Klasse.
Sollten die Scooter tatsächlich so viele Haftpflicht Schaden verursachen, wie hier so manch einer rumunkt, dann wird das bestimmt auch so kommen. @VL125
Den Spruch zur deiner Partnerin und danach deinen Zahnarztbericht hier hochladen😁
Entwicklungsstörungen bei Kindern sind auf dem Vormarsch: Vor allem Sprache und Motorik sind betroffen. Neue Zahlen der Barmer-Krankenkasse in Bayern alarmieren. Experten warnen vor negativen Auswirkungen.
Wenn ich mich richtig entsinne, sind die 50er mit großem Nummernschild über unbezahlbare Versicherung aus Straßenbild gedrängt worden.
So wie auch später die 80er Klasse.
Sollten die Scooter tatsächlich so viele Haftpflicht Schaden verursachen, wie hier so manch einer rumunkt, dann wird das bestimmt auch so kommen. @VL125
Den Spruch zur deiner Partnerin und danach deinen Zahnarztbericht hier hochladen😁
Zeitraum Frauen mit Führerschein
1950er unter 10 % der erwachsenen Frauen
1960er etwa 15–25 %
1970er rund 35–45 %
1980er etwa 55–65 %
1990er etwa 70–80 %
2000 rund 80–85 %
2010 etwa 85–90 %
2025 nahezu gleiches Niveau wie Männer bei den jüngeren Altersgruppen
Govdata
Ne gab keine Zunahme....
Kfz Bestand mehr als 3fach und fast jede hat jetzt eine Führerschein.
Dass der Verkehr und Platzbedarf dadurch massiv zunimmt muss ich nicht weiter ausführen, oder?
Da sind aber nicht die Scooter das Problem. Ist doch das gleiche mit Fahrrädern, wo dann eine größere Gruppe von Idioten ein Klischee erzeugt das oftmals stimmt, aber halt nicht immer.
Da sind aber nicht die Scooter das Problem. Ist doch das gleiche mit Fahrrädern, wo dann eine größere Gruppe von Idioten ein Klischee erzeugt das oftmals stimmt, aber halt nicht immer.
Das ist schon richtig. Es sind immer die Nutzer, egal ob Rad, Pkw oder sonstige die ohne Hirn fahren und Unfälle verursachen. Trotzdem sehe ich die Scooter als Mist an.
Wir kommen von 250k und kommen im Jahre 2025, 75 Jahre später, bei 2,5 Mio an.
Das ist, falls das mit dem Rechnen nicht so weit ist, eine Verzehnfachung der Unfallzahlen.
Und woran liegt das? Mehr Autos, mehr gefahrene Kilometer und mehr Fahrer(innen). Denn Autos ohne Fahrer sind ziemlich witzlos.
Es wird also schlicht mehr Auto gefahren.
Und ja, an der Unfallhäufigkeit haben Frauen auch ihren Anteil. Eben weil es mehr weiblichen Fahrzeugbeweger gibt, und die machen, wie auch die Männer, Fehler, ist ein Naturgesetz. Wer etwas tut, macht auch (mal) was verkehrt.
Würden die Frauen kein Auto fahren, wären sie keine Statistiktreiber. Aber das ist ja nicht der Fall.
Falls du dich daran "aufgeilst", dass er von Frauen sprach, dann solltest du dir mal überlegen, was du in DEINEM Kopf implizierst.
Er hat nicht gesagt, dass Frauen im mehrheitlichen Maße für die Unfallstatistiken ursächlich sind.
Dennoch ist es so, dass Frauen eben ihren Anteil daran haben. Und den haben sie einfach schlicht dadurch, dass sie eben, dank vermehrten Führerscheinbesitzes, eben auch mehr Autofahren.
Und das hat nicht mit Chauvinismus oder Patriarchat oder sowas zu tun. Man muss einfach nur völlig wertfrei in der Lage sein, Zahlen aus einer Statistik zu extrahieren und diese in Relation zu setzen. Nichts, was man nicht bis zur 10. Klasse gelernt haben könnte, ganz frei von Hintergedanken.
Seit Jahren ist die Schwimmfähigkeit der Menschen in Deutschland rückläufig. Erfahre hier, warum.
www.dlrg.de
Das hängt alles zusammen.
Wir haben damals in der ersten Klasse Schwimmen gelernt, in der Schule. (zu DDR Zeiten, ka, wie das in der BRD aussieht)
Und heute saufen die Kinder mit 10 Jahren in einer Pfütze ab.
Wasserleichen werden wir also immer mehr haben. Und ja, das hängt auch mit den motorischen Fähigkeiten zusammen.
Nur weil man Schwimmen kann, heißt das leider nicht, dass man das auch wirklich gut kann.
So nen Bewegungskomplex im Hirn ist ne besondere Angelegenheit und prägt sich in sehr frühen Jahren. Und dann gilt der Satz "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."
Ein Gutes hat es, im Musikantenstadl wird in 60 Jahren das Klatschen weniger, weil die Leute die Hände nicht mehr zusammenfinden lassen können.
Prüfbescheinigung, nicht Führerschein! Das waren immer AGs in den Schulen. Theorie und Praxis (auf dem Schulgelände). Siebte Klasse, und sobald man 14 ist darf man fahren. Könnte so einfach sein.
Hmm, es gab mal eine Zeit wo sich Pizzerien gefreut haben wenn man direkt bei ihnen bestellt hat. Jetzt "Lieferung nur über Lieferando möglich". Natürlich kommen dann da schön Gebühren drauf.
Haben die wohl die Daumenschrauben angezogen und sich das Monopol gesichert.
Machte mir eine Honig, Senf, Dillsoße für Heringfilets. Mache danach die Heringe auf - verdorben. Vermute mal die standen im Netto Stunden im Gang, bevor sie eingeräumt wurden. Der Laden ist mit neuer Führung eine komplett Katastrophe geworden. Ich habe die sogar extra mit Kühltasche aus dem Laden heimgeschleppt, war nur leider sinnlos.
Das ist schon richtig. Es sind immer die Nutzer, egal ob Rad, Pkw oder sonstige die ohne Hirn fahren und Unfälle verursachen. Trotzdem sehe ich die Scooter als Mist an.
Wieso genau? Ich hatte auch Vorurteile und hätte es wahrscheinlich vor einigen Monaten noch genau wie du gesehen, gerade aufgrund von Mietscootern und dem üblichen Klientel, welches damit so rumgurkt.
Nun habe ich selbst einen Scooter und habe eine andere Sichtweise entwickelt. Man kommt unfassbar weit, ist deutlich flotter irgendwo, als man erwarten würde und obendrauf macht es (mir) Spaß.
Richtig überrascht hat mich dann ein Scooterforum, wo ich mich erst aufgrund gewisser Vorurteile nicht registrieren wollte. Erwartungshaltung war halt "Junge, z.T. dumme Prollheinis", aber die Realität ist ein Altersschnitt >40, viele Rentner ( ) mit z.T. unfassbarer Fachexpertise! Da wird das komplette BMS, DRV zerlegt, z.T. reverse engineering usw. - war komplett baff. Da bauen sich manche einfach mal einen externen Akku komplett selbst mit eigenem BMS auf und frickeln sich den ans interne System (in gut & sicher umgesetzt!).
Kurz gesagt:
Ich hatte da eine (auch) medial und von Vorurteilen geprägte Meinung, die nun mal die andere Seite kennen lernen durfte. Es gibt klar Dinge, die man verbessern sollte und müsste, aber im Gesamten sind Scooter was tolles. Mietscooter sind halt Müll - muss man einfach so sagen.
Nö - wieso? Um den Verkehrseinstieg noch komplizierter und teurer zu machen? Von mir aus Scooter mit 25kmh und dann "Prüfbescheinigung" wie beim Mofa, aber doch kein kompletter Führerschein.
Wichtiger wäre Verkehrserziehung in Schulen, wie wir es früher auch hatten und das für Scooter und Fahrrad! Zudem bessere Kontrollen, die dann auch mal weh tun. Da liegt das Problem und anstatt das die Polizei dann temporär und medienwirksam einfach allen Fahrern auf den Sack geht, sollten sie das auch besser fokussieren. Fährt mit Helm, anständig und weiß was ein Blinker ist? Lass fahren (auch wenn es 25 auf der Straße (!) sein sollten...)
Fährt in Schlangenlinien einhändig wie ein Affe auf dem Bürgersteig? Rausziehen, Einlauf ...
Ich glaube halt einfach, dass es sich über Lieferando mehr lohnt als eigenes Personal anzustellen das ausliefert, trotz der hohen Fees. Das gibt es bei uns schon locker 10 Jahre nicht mehr, dass ein Restaurant wirklich selber ausliefert.
Hier wird man regelmäßig dumm angemacht, dass man bei Lieferando bestellt hat und nicht direkt beim Restaurant selbst
Ja meine Güte, dann bietet es nicht an.