• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 6: Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich. Hab ich aber jetzt auch erledigt.

Und ja, das mit der KI Schwierigkeit hab ich auch festgestellt. Mal sehen, ob das auch bei Querfeldein Rennen so ist. :d

bin den Gauntlet grad gefahren... naja, da hat man schon zu "tun". Auf Profi war das..

Anhänge

• FH6kineu.jpg
    FH6kineu.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir nur bewusst, dass du für fast alles davon gebannt werden könntest, egal wie klein es ist.

Ich weiß nicht, ob es diese Frage hier (oder bei den anderen Teilen) bereits gab, aber:

Wie teile ich Steam (bzw. FH6) mit, auf welchem Bildschirm per default FH gestartet werden soll?

Mein Setup beinhaltet einen 4k-60Hz-TN-Panel-Monitor für alles andere und einen 1440p-240Hz-OLED zum zocken. Der zweite Monitor (OLED) wird nur eingeschaltet, wenn ich zocken will.

Standardmäßig startet FH immer auf dem Hauptmonitor, das hat folgende Auswirkungen:
1784637430136.png

Stelle ich vorher den OLED als Hauptmonitor um, kann ich mein Framecap direkt im Spiel auf mein Wunschcap von 120 einstellen:
Screenshot 2026-07-21 142823.png

Die 60Hz werden mir auch angezeigt, wenn ich das Fenster über Shift-Win-Rechts/Links auf den Wunschmonitor verschiebe. Ich muss also entweder jedesmal den Hauptmonitor via Rechtsklick umstellen, um aus dem Spiel heraus (zu bevorzugen) das Framecap einzustellen (und nach dem zocken alles wieder zurück), oder aber ich lasse alles wie es ist, verschiebe das Fenster auf den OLED, lasse das Cap im Spiel aus (da ansonsten max. 60 Frames) und stelle es stattdessen im Treiber ein (verlustbehaftet).

Oder es gibt eine Möglichkeit, entweder aus dem Spiel heraus den Standard-Monitor einzustellen (unwahrscheinlich, hab alles abgesucht) oder aus dem Steam-Launcher mittels Startoption:
1784638175482.png

Tante Edith hat mal bei den Entwicklern einen entsprechenden Vorschlag hinterlassen. Gerne Upvote, falls Ihr meint, eine InGame-Default-Einstellung wäre eine gute Idee.

Im Big-Picture-Modus gibt es außerdem zwar die allgemeine Einstellung, dass der Modus und Spiele auf einem Zweitmonitor starten können. FH6 übernimmt dann aber dennoch die Werte desjenigen Monitores, der als Hauptmonitor in Windows hinterlegt ist. Es startet dann also auf meinem 240Hz-Monitor, bietet mir aber dennoch ein maximales Framecap von 60 Frames an. (n)

Zuletzt bearbeitet:
endlich geschafft... :shot:

Anhänge

• FH6Jackpot.jpg
    FH6Jackpot.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 60
luck0r! 🤩

Tatsächlich freue ich mich über Klamotten in den Wheelspins, denn die sind das Einzige, was mir noch fehlt. :fresse:

also die Klamotten und co. hol ich mir erst ganz zum Schluß, wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle. ^^

Klamotten am anfang geholt, dann kommt der Blödsinn nicht mehr im Wheelspin. Dafür kommt dann dort das Geld wieder zurück...so wirklich bessere Chancen auf Fahrzeuge hab ich irgendwie nicht. Als ob die Spots für die Klamotten mit den Beträgen von 2-15k wieder aufgefüllt worden wären.

Hab das leider auch erst gelesen/mitbekommen, dass die mit den 2-15k dann gefüllt werden, als ich schon die ganzen Klamotten gekauft hatte. Dachte ist noch wie in FH5 und ich erhöhe dadurch die Chance auf Autos... :d

Gestern mal wieder so ein Teamrennen gegen die unschlagbaren Drivatare mit gefahren. Aber manche reale Gegner sind echt zu doof, zu kapieren, dass ein Teamrennen ist. Hatte da einen vor mir, den ich etwas anschieben wollte, da ich mit etwas Überschuss von hinten kam, sodass wir beide die KI vor uns einholen können. Er macht dan nen übelsten Schwenk und rammt mich absichtlich voll in ein Haus. Das Rennen haben wir dann natürlich verloren, weil ich dann letzter wurde. Im nächsten Rennen wieder das gleiche. Ich musste von ganz hinten starten und es gab einfach keinen Weg an ihm vorbei. Und wenn man vorbei kam, kam er von hinten mit einer divebomb innen rein und hat mich voll in die Bande gedrückt.

Hab dann bissel abgewartet und der nächste Fehler ließ nicht lange auf sich warten, sodass ich dann endlich vorbei kam und mir noch paar drivatare schnappen konnte.

Schade, dass man da keinen ingamechat hat, damit man solche Leute mal drauf hinweisen kann. Denn mit den meißten anderen funktioniert es eigentlich und man fährt wenn man als Truppe gabz vorne ist wirklich gemeinsam, um keine zeitvzu verlieren. Ab und an hab ich auch schon drivatare geblockt, sodass andere aus dem Team aufholen und überholen können.

Hab das Rennen gestern auch gemacht, und das war das erste mal wo alles Reibungslos ablief, ich und ein Mate waren 1. und 2. und die anderen haben hinten rumgekurvt.
Fand die Drivertare aber diesmal wieder sehr sehr einfach.
Das letzte mal hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du beschrieben hast, dazu konnte ich nicht gegen die Drivertare anstinken.
Finde die Schwankungen auf Unschlagbar immer noch krass unbalanced.

Mich nervt so offensichtliches Rammen auch hart. Und damit meine ich nicht, sollte man sich im Zweikampf berühren. Man kann da schon gut unterscheiden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das nicht allzu häufig vorkommt und ich insgesamt sehr gute und unterhaltsame Onlinerennen habe. 👍

Online hab ich bissl angfangen, was ich da eher bissl blöd finde, sind diese Meta Autos, war schon bei allen vorherigen Horizon so, nimmste irgend ne uraltkarre tune drauf und dann kommste mit nix mehr nach.
Ansonsten so richtig schlimmes absichtliches rammen hatte ich noch nicht bzw. vllt 1mal alle 20 Rennen. Des automatische Ghosting klappt da eh recht gut, aber ab und zu hauts einen auch mal ordentlich raus.

die wissen schon, dass man eigentlich die roten Gegner überholen sollen, nur ist denen das scheinbar egal.
Die bekommen halt nix anderes auf die Reihe, hab ich manchmal den Eindruck, sieht man dann auch meist gut, wenn es auf ne "anspruchsvollere" Kurve zu geht.. da kann man die zum Glück meist gut überholen. ^^

Aber ja, dadurch macht es einem auch die Talentrennen usw. kaputt, weil das dann irgendwann nur noch nervt, besonders, wenn man die Ehre hat, als letzter starten zu dürfen.

Hab dieses mal auch 3 Anläufe gebraucht, war aber auch wegen den Strecken etwas nervig mit der langen ersten Strecke, schwierig wird dabei vor allem die 2. kurvige.

Was ist aber mit dem dummen Eliminator auf einmal, ich warte an einem Hügel in den Bäumen, kann keine 20m weit sehen und dennoch fahren Leute direkt zu mir und fordern mich heraus.

Gibts da wirklich so viele Hacker oder ist das mit dem Icon auf der Map verbugt, wo das eigene Icon unsichtbar werden sollte wenn man sich länger nicht bewegt.

Gerade aber noch den Temerario freigeschaltet und das Auto ist sowas von langweilig unglaublich, mit 10 Zylinder klingt der wenigstens nach was, aber da kann ich auch direkt den 0815 Huracan fahren, sieht auch besser aus, immerhin kann man den aktuell direkt für 20 Mio verkaufen weil den kaum noch jemand hat.

Was ist aber mit dem dummen Eliminator auf einmal, ich warte an einem Hügel in den Bäumen, kann keine 20m weit sehen und dennoch fahren Leute direkt zu mir und fordern mich heraus.
Exakt das hatte ich auch, und hab dann erstmal Google angeschmissen und geschaut, ob ich der Einzige bin, der nicht an Zufall glaubt. Stand mitten im Wald, rundherum keine Straße, und irgendwer fuhr geradewegs zu mir und hupte mich beim Vorbeifliegen an. Zweite Runde hab ich mich irgendwo in der Kleinstadt hinter nem Haus verschanzt und auch da ist jemand in die Seitengasse reingefahren, zu mir hin und hat dann schon gehupt bevor er mich gesehen hat.

Vermutlich sind das Synchronisationsprobleme. Beispielsweise wenn dein Gegenspieler Netzwerkprobleme hat und du dich bei ihm teleportierst, dass du dann wieder sichtbar wirst. Und weil wahrscheinlich nicht dein Client bestimmt, ob du unsichtbar bist, sondern jeder Client für sich, ob die anderen es sind.

Ich vermisse diesen League Modus welcher in FM7 war zusätzlich zu den normalen Klassen Chaos Lobbys. Der war so gut gemacht man konnte sich im Rang hocharbeiten und hatte dann nur noch gleichgesinnte um sich bzw. wird die Qualität der Fahrer nach oben hin besser. Und der blieb auch und wurde nicht jeden Monat zurückgesetzt wie in FH4 der Ranked Modus. Sowas benutzt man 1x und wirft es dann weg. Das gleich mit der Homologation um Dulli Tunes/Extreme Ausreißer im PI und Tuning System zu verhindern was auch gut funktioniert hatte aber auch wieder weggeworfen wurde. Beide Systeme würden auch perfekt in ein Horizon passen finde ich.

beim Eliminator hatte ich Glück, mich hat keiner herausgefordert und war am Ende trotzdem 6. xD

der nächste Jackpot.... :fresse2:

Anhänge

• FH6joke.jpg
    FH6joke.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 57
Wenn man FH6 über Steam erwirbt, kann man dann auch das 'play anywhere'-Feature nutzen, da man es ja mit einem Xbox-Konto verknüpfen muss oder zählt der Kauf über Steam nicht als Xbox Store-Lizenz?

Nein, natürlich nicht.

Ich habe gestern jemanden willkürlich in der freien Fahrt getroffen und ihn animiert, mittels Vormachens, den Link-Skill J-Turn zu erhalten.
Hat nach einigem Versuchen tatsächlich geklappt, war sehr zufriedenstellend.

Bleibt die Frage, wie das jemals mit der Fassrolle klappen soll...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir uns verabreden?

Also heute kann ich nicht meckern über die Spins.

2026-07-31 21_42_52-Forza Horizon 6.jpg 2026-07-31 23_07_51-Forza Horizon 6.jpg

:bigok:

Dodge und Ferrari im Legodesign geschenkt bekommen, kommt wohl wieder ein Lego DLC??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh