• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Ich spiele zwar schon seit 97 PC-Spiele, hab mich aber gestern zum ersten Mal an eins der damaligen Rollenspiele gewagt. Bisher hab ich von D&D noch garkeine Ahnung gehabt und mich erstmal bisschen belesen. Dann das lang auf dem Pile of Shame schlummernde „Baldur's Gate“ installiert und angefangen. Ich freu mich drauf und es macht auch Spaß sich reinzufuchsen, auch wenn ich grad mal Tutorial und ne Stunde in Kapitel 1 weg hab.
Ich hab schon soviel bei Stay Forever über Spiele mit D&D-Regelwerk gehört, dass ich das jetzt endlich mal nachholen will. Mal sehen, ob es mich packt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wie vor spielen wir viel Battlefield 6 und freuen uns schon auf die neue Session.
Leider sind fast alle Mates mittlerweile abgesprungen, so das wir selten noch ein 4er Squad zusammen bekommen.

Mafia - Old Country

Ja, es hat eine hübsche Grafik, die Story ist halt das was man von einem Mafia Spiel erwartet, aber etwas mehr Gameplay wäre schön.
Ich sitze oft gähnend vor dem Monitor.
Ich spiele schon auf "klassisch" aber das fühlt sich alles doch sehr Repetetiv an.

Selbst Uncharted 1 ist da abwechslungsreicher, denn da gab es immerhin mal ein Rätsel.
Alle Wachen stehen immer mit dem Rücken zu einem, oder man muss 10 Sekunden warten bis einer von zweien nach kurzem gespräch sich entfernt, "schleicht" sich an, drückt ein paar mal x und dann kommt die erdrosselte Person in den immer gleichen Container, der auch immer direkt in der Nähe steht.:fresse2:
Ich kann auch alle erstmal in Ruhe looten bis ich sie zum Container trage, da kommt auch keine Wache zurück.

Auch bei Schießereien wird einem eine dringleichkeit suggeriert um jemanden zu retten, aber ich kann das Areal immer erst ganz in Ruhe absuchen, da läuft nix ab, weg, oder stirbt weil ich mich nicht spute.

Die Rennen sind auch Larifari.
Gameplay technisch die meiste Herausforderung stellen noch die Messerstechereien dar, wobei die durch die unzählingen realen Attentate die uns tagtäglich begleiten, fast schon anwidern, wobei ich bei sowas sonst eigentlichen keine Befindlichkeiten hege.

Ist irgendwie ne 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man mal wieder zocken. War teilweise so heiß und erdrückend das es kein Spaß gemacht hat.
Daher heute zum Urlaub das DLC von Dark Age weiter gespielt. Ersten beiden Schlüssel erspielt.
Zwischenzeitlich noch BF6 am Wochenende und denke Pragmata werde ich auch bald zu ende bringen.

DOOM: The Dark Ages Revelations :banana:

Dark Age komplett und Pragmata nun auch hinter mir.
Dark Age war wirklich gut das DLC mit allen Endgame Inhalten und Arenen.
Mit Pragmata hatte ich bis zum Schluss Probleme mit dem Gameplay.
Bin eher froh es hinter mir zu haben.

Jetzt wenn überhaupt nur entspannt ne Runde BF6 oder bisschen Ready or Not.
Mir hat das erstmal gereicht und soll die Woche eh wieder wärmer werden. Also ab nach draußen^^

Titan Quest gekauft, das ganze Spiel, eine Woche noch bis zum Urlaub. 8-)

Ghost Recon Breakpoint RAID

Spawnpunkte blockieren sind eine gute Möglichkeit eine NOD zu hacken ohne einen Kampf, hier ein Punkt bei Salamander.

1784975565354.jpeg

1784975601119.jpeg

In der Test Zone fahren die Drohnen sogar auf der Arena Umrandung! :haha:
Und das rausfliegen während eines Bosskampfes oder auch dazwischen ist sehr lästig. Manchmal fliegt man sehr oft raus und es gibt Tage da passiert das nicht.
Die Ladezeiten haben sich auch sehr verlängert.

1784975749209.jpeg

1784975788923.jpeg

Sind immer auf der Suche nach guten deutschen Spielern die OHNE Cheats oder Mods zocken. Wir spielen jeden Tag um 19 Uhr oder paar Minuten später, sind 3 deutsche Spieler, momentan nur 2 da einer im Urlaub.
Bei der öffentliche Spielersuche kommen fast nur noch Cheater rein, eine echte Plage mit diesen Kleinkindern, wenn sie das Spiel nicht beherrschen sollen sie aufhören. Wenn man einen Cheater drin hat oder hatte hat man Probleme bis man das Game komplett neu startet mit vorheriger Dateiüberprüfung. Die Problem sind viel faltig, man keine Nod drücken, die Autos verschwinden, Gegner spawnen direkt vor einem, beim Bossfight lässt sich der Boss nicht runterschießen u.s.w.

Grim Dawn Fangs of Asterkarn

als shmup fan muss ich zZ natürlich Truxton Extreme ausprobieren

007 First Light heute gekauft und angefangen.

Sollen mal endlich den Pathtracing Patch bringen, dann kann ich auch anfangen :sneaky:

Mafia beendet und bleibt bei 5/10.

Banishers: Ghosts of New Eden angefangen und direkt darin verliebt. Ich fand Vampyr damals schon toll von Donnod, habe aber bis heute noch nie Life is strange gespielt, sollte ich vielleicht auch mal versuchen.
Aber hier ist direkt wieder so ein Gefühl von "ah ich will wissen wie es weiter geht und hier fühl ich mich wohl".
Das Gameplay ist abwechslungsreich genug bisher und bin gespannt ob das mit den Entscheidungen so weitereichend ist wie damals bei Vampyr.

Sollen mal endlich den Pathtracing Patch bringen, dann kann ich auch anfangen :sneaky:

Ja wird dem Spiel gut stehen und die Schwächen ausmerzen. Man hat es bereits in der Vorstellung im März die Differenzen gesehen, aber habe jetzt trotzdem Lust. Spiel hatte großen Patch und Denuvo haben die rausgepatcht. Läuft jedenfalls geschmeidig das Game.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh