• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das muss nicht der Händler bezahlen. Die Regelung wurde in der EU vor Jahren abgeschafft.
Das ist freiwillig.
Die Summe ist die Rückzahlung, also Kaufpreis minus Rückversand.

Übrigens, der andere Händler bei dem ich jetzt bestellt habe bietet 30 Tage kostenlosen Rückversand.
Da werde ich in Zukunft nun immer drauf achten.

Klasse wenn man sich gerade den Mund vollgestopft hat und plötzlich einen nicht unterdrückbaren Niesreiz bekommt, hab es gerade noch so bis ans Waschbecken geschafft ... 🤦‍♂️
Gut kommt auch, wenn man was weiches isst, es plötzlich knackt und man was Festes bemerkt.

Stein, Zahn, Käfer? Wer weiß das schon :fresse:

Sicher?
Dann muss ich das klären

Danke für die Info, dann nerve ich Mal den Verkäufer

Hab mich jetzt 2 Stunden königlich geärgert.
Am Rechner von meinem ältesten Sohn (15) gehen plötzlich komische Dinge vor sich.
Trendmicro lädt nicht mehr, Windows Sicherheit jammert rum, Windows Updates schreiben Fehlermeldung das es nicht geladen werden kann.
Rechner fährt hoch, Netzwerk ist da, Internet aber nicht, bis Chrome was anzeigt vergehen ~30-40 Sekunden.
Wtf.
Erstmal den Windows Update Fehlercode checken. Dienste durch gestartet, Cache gelöscht, nix.
Daneben Kontrolle der installierten Apps, diverser Mist den ich deinstalliert habe, und 3 verschiedene Anticheat Programme.
Nun.
Der Übeltäter ist ein Fake Anticheat FaceIt Programm. Das hat er runte geladen weil man damit angeblich CS2 trotz Ban spielen kann.
Wtf Ban? Seit wann? Naja so Mitte Juni.
Alter Schwede ich hab Blutdruck für bis nächste Woche Donnerstag und das Donnerwetter geht gerade erst los.
Safe mode, berserkerac.exe und nvidiadrv64.exe sagt den ganzen Ordnern ( einmal im Programme Ordner uns einmal im Windows System Ordner) raus gehauen. In den Netzwerk Einstellungen LAN den Proxy der auf eine lokale Adresse zeigt raus.
Dann mit bleepingcomputer und dem Farbar Recovery Scan Tool drüber gebügelt.
Neustart und schon geht Internet sofort. Erst Mal Windows Updates gezogen, dann den Virenscan drüber gejagt (der auch noch was entfernt hat) und nun noch übers Handy ein neues Steam Passwort + 2fa Authentifizierung eingestellt.
Immerhin hat er gerade ~60€ Guthaben auf dem Account.
Jetzt brauch ich ein Beruhigungsbier. Leberkässemmel krieg ich keine mehr, nicht mal auf der Tanke.

Ich würde den PC lieber ganz platt machen. Sicher ist sicher.

Mit 15 hätte ich aber auf andere XXX Seiten getippt als nur das XX von HardwareLUXX

Admins und Mods können bei PNs gar nichts machen, da die nunmal wirklich privat sind bei XenForo (hier genutzte Foren-Software).

Daher kann da nichts gelöscht werden.
Ob Ali anderweitig eine Konsequenz daraus tragen muss, dass hängt vom Mod/Admin ab.
Es gibt doch unten links den Button „Melden“ bei einer PN. Dann erhalten die Mods Einsicht in diese eine Nachricht.

Ja, aber nur die gemeldete Nachricht, nicht auf weitere aus der Unterhaltung. Editieren und löschen kann man da als Mod trotzdem nichts.
War ja selbst mal Mod (auch XenForo).

Mods/Admins können dann eben verwarnen, Forensperren einrichten oder die komplette Unterhaltungsfunktion für den Nutzer sperren.

Ich würde den PC lieber ganz platt machen. Sicher ist sicher.

Die Überlegung ist natürlich da, ist ja nicht ewig viel drauf auf der Kiste außer Steam, Epic und GTA5 am Rockstar Launcher.
Paar Sachen von der Mittelschule aber da ist er auch fertig und brauchts nicht mehr.
In 3 Wochen hab ich Urlaub dann werd ich die Kiste wohl neu aufsetzen.

Das neu aufsetzen dauert 25 min. Danach 3 Launcher... Sag bloß dazu benötigst du Urlaub?

Mir ist schon klar das ich in der 2 Stunden die ich da dran rum geeiert hab eine frische Installation hätte machen können.
Aber man fängt mal mit der Fehlersuche an und dann geht eines ins nächste über.
Wenigstens was dazu gelernt.

In den letzten 3 Wochen, in denen ich im Urlaub war, 2 Todesnachrichten erhalten :(

Vor ca. 3 Wochen verstarb der Vater von meinem besten Freund im Alter von 72 Jahren :(, was mich sehr mitnahm :(

Am Dienstag bekam ich die Nachricht, dass meine Abteilungsleiterin im Alter von 60 Jahren ganz plötzlich verstarb :(.

Wenig später hatten sämtliche Arbeitskollegen und ich es in unserem WhatsApp Status gepostet und eine gute Freundin und ex Kollegin (wir sind nicht mehr in der gleichen Abteilung) schrieb mich an und wollte mir die Nachricht überbringen.

R.I.P, du bleibst unvergessen :(

Hab mich jetzt 2 Stunden königlich geärgert.
Am Rechner von meinem ältesten Sohn (15) gehen plötzlich komische Dinge vor sich.
Trendmicro lädt nicht mehr, Windows Sicherheit jammert rum, Windows Updates schreiben Fehlermeldung das es nicht geladen werden kann.
Rechner fährt hoch, Netzwerk ist da, Internet aber nicht, bis Chrome was anzeigt vergehen ~30-40 Sekunden.
Wtf.
Erstmal den Windows Update Fehlercode checken. Dienste durch gestartet, Cache gelöscht, nix.
Daneben Kontrolle der installierten Apps, diverser Mist den ich deinstalliert habe, und 3 verschiedene Anticheat Programme.
Nun.
Der Übeltäter ist ein Fake Anticheat FaceIt Programm. Das hat er runte geladen weil man damit angeblich CS2 trotz Ban spielen kann.
Wtf Ban? Seit wann? Naja so Mitte Juni.
Alter Schwede ich hab Blutdruck für bis nächste Woche Donnerstag und das Donnerwetter geht gerade erst los.
Safe mode, berserkerac.exe und nvidiadrv64.exe sagt den ganzen Ordnern ( einmal im Programme Ordner uns einmal im Windows System Ordner) raus gehauen. In den Netzwerk Einstellungen LAN den Proxy der auf eine lokale Adresse zeigt raus.
Dann mit bleepingcomputer und dem Farbar Recovery Scan Tool drüber gebügelt.
Neustart und schon geht Internet sofort. Erst Mal Windows Updates gezogen, dann den Virenscan drüber gejagt (der auch noch was entfernt hat) und nun noch übers Handy ein neues Steam Passwort + 2fa Authentifizierung eingestellt.
Immerhin hat er gerade ~60€ Guthaben auf dem Account.
Jetzt brauch ich ein Beruhigungsbier. Leberkässemmel krieg ich keine mehr, nicht mal auf der Tanke.
so nen scheiss hatte ich mal vor nem jahr bei meinem PC auch durch....nur das FRAU irgendwelche SIMS 4 Addons und PlugIns draufgebügelt hat...da war sicher irgendein scheiss Trojaner oder sowas dabei. Jedenfalls ging bei mir GAR NIX mehr....man war ich sauer...hab den dann auch komplett Platt gemacht. Am end vom Tag hat sie ja eh nix gemacht und kann sich das nicht erklären...wollte ja nur SIMS spielen -.-

Was in drei Teufels Namen hat man so dicht an fremdem Vieh zu suchen?

Die Tiere standen mitunter direkt auf dem Weg. Abstand halten war gar nicht so einfach.
Trotzdem gibt's echt erschreckend viele Menschen, die keine Ahnung haben, in welche Gefahr sie sich begeben..."Selfie machen" ..."Streicheln"...

Alarm! Alaaaaaaaaaaarm! 🧑‍🚒

Bahnkeks:
ICE fällt aus. Grund: Deutsche Bahn tut Deutsche Bahn Dinge.
RegionalExpress: Daher komplett überfüllt, Schweiß und Furtzgeruch ❤️ Heute natürlich mit 2 Wagen weniger. Grund: Personalausfall (@sidewinderdxii Danke an deinen Kollegen, der sein Lümmel der Putzfrau gezeigt hat, der ist sinnbildlich Schuld xD)
Eingepfercht wie ein Stück Vieh im Schlachthaus.
Hier liebe ich meine Agoraphobie besonders 😍

Edit: Danke:

IMG_3923.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt und kurz mal dicht. Muss mir erst einmal einen weiteren Überblick verschaffen.

Fliegengitter mit Rahmen bestellt, Ausgemessen wie in der Anleitung angegeben.
Aufbau ist zwar nervig, geht aber.
Eingehängt: Links und rechts 5mm Luft und nach oben hinten auch.
Alle Maße und Berechnungen kontrolliert, alles ok.

Was ich sowieso schon komisch fand ist, das man selber was dazu rechnen soll:
1784466386752.png

Wenn das IMMER gemacht werden muss, wieso gibt man nicht einfach sein lichtes Maß an und der Rest passiert automatisch?

Falls ich nochmal welche bestelle, werde ich auf jeden fall ein bisschen größer angeben. So ist es kacke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh