• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach keine Sorge, die Polizei ist noch mit dem Badezimmer beschäftigt @AK0511 🤣
:shot:

51BxpQUE4pL.jpg

Herrenkaffee oder Tote Tante wäre jetzt schon geil

🍪 Vorhin die Spritpreise gesehen und weiter gefahren :fresse: Diesel 2.31€. :alien:

Samstag 12uhr und ihr denkt schon an Kuchen, das Forum verkommt echt zum Altersheim :fresse:
Warum solange warten mit dem Kuchen oder der Torte, im Altersheim denken die auch schon an Eierlikör um durch den Tag zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein Beitrag wegen AliManali gelöscht wurde, ich aber keine Nachricht wegen der gemeldeten PN erhalte. Supporter haben einen Freifahrtschein?
Admins und Mods können bei PNs gar nichts machen, da die nunmal wirklich privat sind bei XenForo (hier genutzte Foren-Software).

Daher kann da nichts gelöscht werden.
Ob Ali anderweitig eine Konsequenz daraus tragen muss, dass hängt vom Mod/Admin ab.

Und der Ferienaufschlag gilt noch weitere 8 Wochen, nur damit kurz danach der nächste Bundesferienstatus aktiviert wird...

Gerade eine Rechnung über 17,99€ an Decathlon bzw. Unzer überwiesen und im nachgang festgestellt das trotz eingabe der des Richtigen Betrags und Freigabe des Richtigen Betrags mal ebend 1999€ abgebucht wurden. Commerzbank sagt Überweisung = selber klären und bei Decathlon / Unzer ist am Wochenende leider kein Kontakt möglich :kotz:

Klasse wenn man sich gerade den Mund vollgestopft hat und plötzlich einen nicht unterdrückbaren Niesreiz bekommt, hab es gerade noch so bis ans Waschbecken geschafft ... 🤦‍♂️

Das T14 hat ein BIOS Passwort, stand natürlich nciht in der Beschreibung :fire:
Secure Boot ist aktiv, kann gerade kein Ventoy booten 😑

Edit:
Ich kann überhaupt nicht vom Stick booten, klasse :motz:

Zuletzt bearbeitet:
🍪 Vorhin die Spritpreise gesehen und weiter gefahren :fresse: Diesel 2.31€. :alien:

Hab e10 für 2,06 getankt heute morgen. Einmal voll machen 120 Euro, vor 5 Jahren als ich das Auto gekauft habe waren es um die 75 Euro. Läuft :fresse:

Reicht da nicht eine E-Mail um an das Passwort zu kommen?

Nein, das lässt sich nur durch neu programmieren des EEPROMs löschen.
Es gibt bei den neuen Modellen aus Sicherheitsgründen kein Masterpasswort mehr.
Der Händler hat es auch nicht.

Hab e10 für 2,06 getankt heute morgen. Einmal voll machen 120 Euro, vor 5 Jahren als ich das Auto gekauft habe waren es um die 75 Euro. Läuft :fresse:

krass eben mal 50€ weg ohne das mehr Leistung gibt. :fresse: Fahre‘n Japaner, jetzt wird langsam klar warum die nur auf einen kleinen Tank setzen. ^^

@toscdesign

Das ist sehr ärgerlich, hat das Teil nicht einen RecoveryMode, wo vielleicht alles (Speicher) inklusive Bios Pw zurückgesetzt werden kann oder ist der Bereich auch geschützt mit Pw beim Boot in den Mode?

Edit: hat sich leider erledigt. :-(

als der sprit noch 1,21€ pro L zur corona zeit kostete, schee wars :fresse:

Das ist sehr ärgerlich, hat das Teil nicht einen RecoveryMode, wo vielleicht alles (Speicher) inklusive Bios Pw zurückgesetzt werden kann oder ist der Bereich auch geschützt mit Pw beim Boot in den Mode?
Nein, man braucht einen EEPROM Programmer und die entsprechende Firmware

als der sprit noch 1,21€ pro L zur corona zeit kostete, schee wars :fresse:

Die aktuellen Preissteigerungen sind leider die Folge der Corona-Zeit und ihrer Auswirkungen.

Nein, man braucht einen EEPROM Programmer und die entsprechende Firmware

Hat der Händler dieses Teil mit Hinweisen deklariert, oder warum wird ein solches Teil ungeprüft an den Kunden verkauft? Natürlich kenne ich den gesamten Sachverhalt nicht.

Hat der Händler dieses Teil mit Hinweisen deklariert, oder warum wird ein solches Teil ungeprüft an den Kunden verkauft? Natürlich kenne ich den gesamten Sachverhalt nicht.
Es stand in der Beschreibung nichts von einem gesetzten BIOS Passwort, sonst hätte ich es ja gar nicht erst bestellt.

Es stand in der Beschreibung nichts von einem gesetzten BIOS Passwort, sonst hätte ich es ja gar nicht erst bestellt.

Fall du dir nicht ein EEPROM Programmer besorgen möchtest oder keine andere Lösung gibt, würde ich das Teil mit der Begründung nicht verwendbar und *ungeprüft weiter verkauft, zurück an den Händler schicken. so müsste ein seriöser Händler das Teil hoffentlich zurücknehmen. ^^

Das geht zurück, Punkt!

Näcshter Keks:
Man kann bei Ebay keine eigenen Rücksendeetiketten mehr verwenden:
Bildschirmfoto_20260718_182126.png

Gibt keine Möglichkeit das zu überspringen :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh